Gesucht werden die Reste eines Flugzeuges, welches vor einiger Zeit abgestürzt ist.
door Wanderfruen.de Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis
Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!
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Gevaren |
Time |
Seasonal |
Tools needed |
Preparation needed |
Beschrijving Deutsch (Duits)
Von umliegenden Radarstationen
sind folgende, unvollständige Datenaufzeichnungen bekannt
geworden:
Radar station | EDDK | EDKB | ETNN |
Latitude | 50° 52.0' | 50° 46.0' | 50° 49.7' |
Longitude | 7° 8.0' | 7° 9.4' | 6° 39.5' |
Sea-level | 77 m | 60 m | 117 m |
Missile identification | G-C2A9 | G-C2A9 | G-C2A9 |
x-300 | 54.527° | 25.402° | 74.825° |
x-240 | 40.801° | 8.620° | 76.379° |
x-180 | 334.549° | 350.912° | 81.773° |
x-120 | 220.993° | 324.364° | 89.318° |
x-060 | 215.252° | 290.127° | 98.301° |
x-000 | 213.267° | 260.926° | 108.463° |
Von der
Flugaufsichtsbehörde sind die Winkelangaben der Radarstationen zum
Flugojekt auf drei Nachkommastellen gekürzt und nur noch im
60-sek.-Abstand freigegeben worden.
Die jeweilige Entfernung zum Flugobjekt wurde leider nicht für eine
Veröffentlichung genehmigt.
Zu dem Zeitpunkt x-000, als das
Flugzeug von den Radarbildschirmen verschwand, hatte es eine Höhe
von genau 1000 ft über Grund (hier: 60 m ü.NN).
Experten gehen davon aus, dass der Pilot versucht hat, für eine
Notlandung einen Gleitwinkel von 3° und eine konstante
Geschwindigkeit unter Beibehaltung der Richtung zu halten. Das
Gebiet, in dem das Flugzeug später notgelandet ist, ist
verhältnismäßig eben und hat eine Höhe von 160 m ü.NN.
Rein theoretisch müsste bei Windstille demnach also eine Zeit von
weniger als einer Minute von der letzten Erfassung durch den Radar
bis zum Bodenkontakt vergangen sein.
Dort solltet ihr mit der Suche nach dem Flugschreiber beginnen.
Wenn ihr eine Lichtung mit umgestürzten und teilweise gerodeten
Bäumen erreicht habt, seid ihr schon dicht dran.
Da der Flugschreiber kein Ortungssignal abgibt, ist möglicherweise
davon auszugehen, dass dieser bei der Notlandung des Flugzeugs
herausgeschleudert wurde und nicht auf dem Boden aufgeprallt ist.
Zur Bergung ist also entsprechend qualifiziertes Personal und
erweiterte Ausrüstung (ca. 30 m "rope" + Zubehör)
erforderlich!
Bei solchen Missionen gilt immer: "safety first"!
Wenn ihr den Flugschreiber des Typs T 2201 geborgen habt, sollten
dort im Display in zwei Zeilen Buchstaben und Ziffern zu erkennen
sein. Notiert euch diese und/oder gebt sie an das
Bodenrettungspersonal zur Analyse weiter. Der Flugschreiber wird
nun nicht weiter gebraucht und kann an Ort und Stelle
verbleiben.
In unmittelbarer Nähe des Flugschreibers (Abstand <15m) befindet
sich eine Decodierwalze in Bodennähe, welche euch hilft, die Daten
der oberen Zeile aus dem Flugschreiber zu entschlüsseln. Achtet auf
außergewöhnliche Objekte in der unmittelbaren Umgebung.
Bitte macht ein Foto von mind. einer Person mit dem Flugschreiber
oder benutzt die Daten aus der zweiten Zeile des Flugschreibers zum
"discovern" - sonst sieht es so aus, als ob die Rettungsaktion
erfolglos gewesen ist
Hulpmiddelen
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-LP Bornheim (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)
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Logs van Verschollen...
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08. oktober 2016 Seebär777 heeft de cache gevonden
Ein knackiges Rätsel, das ich noch vor mir habe. Da konnte ich von der Vorarbeit von LMP2014 profitieren.
Ein schöner Cache, bei dem ich auf Tour mit LMP2014 mit dabei sein durfte.
Alles weitere wurde ja schon erwähnt.
30. maart 2014, 21:00 RoRo heeft de cache gevonden
Da haben wir ja wirklich Glück gehabt, dass wir nicht Überlebende im Baum gesucht haben, sondern nur einen Behälter von unschätzbarem Wert, denn so lange hätten die sicherlich ungern gewartet.
Dabei hatte ich den Indoor-Part des Rätsels kurz nach Veröffentlichung gelöst (sogar als Punktlandung), weil mir die Idee des Rätsels so gut gefiel.
Aber das T5 hinderte immer daran, den Behälter zu suchen.
Zwar sind wir im Januar 2011 schonmal auf Hoher See hier vorbei geschippert und haben ein unscharfes Nachtfoto vom Flugschreiber gemacht, aber damit kamen wir nicht wirklich weiter.
Zum Glück habe ich meine Ausrüstung inzwischen um eine Komponente erweitert, mit der es dann heute doch möglich war, hier zum Abschluss zu kommen und den Behälter von unschätzbarem Wert zu finden und um einen Stempelabdruck zu bereichern.
Danke für die gute Unterhaltung und die wirklich schöne Umsetzung der Geschichte.
Roland
15. juli 2012 Wanderfruen.de heeft een notitie geschreven
Da der letzte Fund-Log nun schon länger als ein Jahr her ist, können wir den Cache archivieren.
Viele Grüße,
die Wanderfruen.de
22. januari 2011 JOJEVA heeft de cache gevonden
Nachdem ich diese Rettungsaktion schon einige Zeit beobachte und feststellen muß das hier kaum einer zur Hilfe eilt, haben wir nun gemeinsam die Aktion zur Rettung des Flugschreibers begonnen.
Durch neue Informationen, bezüglich des Absturzortes konnten wir frühzeitig an diese Stelle vorrücken. Vor Ort wurde dann auch schnell der Flugschreiber ausfindig gemacht und die nötigen Infos ermittelt.
Aberdas decodieren wollte erstmal nicht gelingen, nach nunmehr zweistündiger Suche wurde es dann doch noch möglich die Zeichen zu decodieren. Das Finale konnte dann allerdings recht schnell gefunden werden.
Mission erfogreich beendet.
Ergo: was uns hier am längsten beschäftigt hat war letztendlich die Suche nach dem Decoder.
Vielen Dank für den interressanten Cache mit klettereinlage.
Viele Grüße, JOJEVA
GC:IN/OUT