Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Lottes Cache in Viersen

Rätselwanderung auf den Süchtelner Höhen

von marapro     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.485' E 006° 22.395' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 08. Juli 2010
 Gelistet seit: 13. Juli 2010
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAA83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
596 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

BESCHREIBUNG:

Milchkuh Lotte ist aber auch zu vergesslich. Jetzt hat sie schon wieder Ihren Lieblingsgegenstand vergessen. Diesmal war sie auf den Süchtelner Höhen unterwegs.

Der Schatzsucher wird knapp 3 Kilometer ausschließlich über Wanderwege geführt.
Die Strecke ist auch für Anfänger machbar und kinderwagentauglich.

INTERESSANTE ORTE:

Hofladen, Kletterwald, Wildgehege, Maislabyrinth (Juli-September)

- ganzjährig zugänglich
- kindergerecht

ANFAHRT:

Mit dem PKW:
A61 Ausfahrt Süchteln oder A57/ A52 Richtung Mönchengladbach Ausfahrt Viersen; Richtung Viersen bis zum Startpunkt - Beschilderung Hofladen „Land-Lädchen“ folgen.
Parkmöglichkeiten direkt am Hofladen.

Mit dem ÖPNV:
Vom Bahnhof Viersen aus die Stadtbahnlinie SB 88 Richtung Brüggen Markt bis Viersen Busbahnhof. Von dort mit der Buslinie 019 Richtung Viersen-Süchteln bis Haltestelle Viersen-Rade. Weiter zu Fuß (3 Minuten) in den Rader Weg Richtung Startpunkt / Beschilderung Hofladen „Land-Lädchen“ folgen.


STARTPUNKT:

Flaggenmast direkt beim „Land-Lädchen“ der Familie Gütges.


N 51° 16.485'
E 6° 22.395'

Von hier aus startet die Suche und es geht zum ersten Wegpunkt.


ERSTER WEGPUNKT:

N 51° 16.329'
E 6° 21.929'

Ein kleines Rätsel: Nicht A, nicht Pfeil, sondern …?...
  Setze die Lösung in die untenstehenden Zielkoordinaten bei X ein.


ZWEITER WEGPUNKT
N 51° 16.112'
E 6° 22.143'

Willkommen im Schilderwald!

Bilde aus allen großen(!) ZIFFERN unterhalb der großen T´s solange die Quersumme, bis Du eine einstellige Zahl erhältst.

Setze die Lösungszahl in die untenstehenden Zielkoordinaten bei Y ein.

 


DRITTER WEGPUNKT

N 51° 16.194'
E 6° 21.736'

In dieser Gegend werden sogar im Wald Hausnummern vergeben.
Die Hausnummer ersetzt Z in den Zielkoordinaten.


ZIELKOORDINATEN für Lottes Cache bei Viersen

N  51° 16.4Y7'

E    6° 2X.30Z'

 


Im SCHATZBEHÄLTER befinden sich, neben einem kleinen Andenken, welches sich jeder erfolgreiche Finder mitnehmen kann, ein Finderbuch und ein Stempel samt Stempelkissen für das eigene Schatzjäger-Logbuch. Den Stempel bitte wieder gut verschließen, er hat unten eine graue Kappe, die durch drehen in Pfeilrichtung gelöst wird.

Und klar, bitte nicht vergessen, Finderbuch und Stempel wieder im Schatz zu verstauen.

Viel Spaß und Erfolg!

Marapro

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Treäg mhz Zvypugenafcbeg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lottes Cache in Viersen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 00:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 13. Februar 2011 Hepapea hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, nette Kuh!Cool

gefunden 30. Januar 2011 Timebreaker hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter gefunden.. aber der Cache muss mal "entwässert" werden  :-)
Timebreaker mit girlfriend & Beautyfee  8)

gefunden 09. Januar 2011 MNDT hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein sofort gefunden. Sehr schöne Runde. Süchtelner Höhen mal von einer anderen Seite angegangen.

Danke für den Cache.Lachend

MNDT

gefunden 09. Januar 2011 JogiNRW hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang. Danke Lotte!

 

Kühlschrankmagnet rausgenommen und Schlittenbär rein.

 

LG

 

AB UND JB

gefunden 24. Oktober 2010 Die Unsichtbaren hat den Geocache gefunden

Die Unsichtbaren habe sich heute zum erstenmal auf die Suche gemacht.

um 14:25 wurde Lottes Caches gefunden. Das war unser 1. First-Final.Laughing

Danke für die schöne Runde.

 

Grüße

Die Unsichtbaren

gefunden 02. Oktober 2010 colin&carina hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde vorbei am Wildgehege und durch die Süchtelner Höhen.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Colin & Carina

gefunden 22. September 2010 LuKa hat den Geocache gefunden

So, nun endlich auch registiriert. Haben den Cache schon zu Beginn des Monats gefunden. Waren sehr begeistert. Lottes Cache war unser Erster, aber Gewiss nicht der Letzte. Dankeschööön

P.S. Musste den Cache mit den Kindern auf der Arbeit und einem begeisterten Geocache - Kollegen noch einmal machen. Allen machte die Runde großen Spass!

LuKa

Hinweis 27. Juli 2010 marapro hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Dragon_Blood und Wully!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Suche! An Dragon_Blood auch ganz herzlichen Dank für die Erstversorgung des Caches. Noch diese Woche fahre ich zur Kontrolle hin und werde abklären, was gegen erneute Wassereinbrüche getan werden kann.

 Danke & Grüße!

 Marapro

gefunden 18. Juli 2010 dragon_blood hat den Geocache gefunden

Cool dieser schöne Multi konnte bei 32° heute gegen 15:30 geloggt werden 

in: 2 geoKrety
out: Kühlschrankmagnet

Hinweis: wir haben sonst nichts hineingelegt, da die Truhe geflutet war
(wir haben sie soweit es uns möglich war getrocknet)

gefunden Empfohlen 15. Juli 2010 Wully hat den Geocache gefunden

Hurra Erstfinder SmileKissTongue out,

Team Wully hat heute gegen 20.40 Lottes Schatzkiste gefunden. Das war unser 1. First-Final.

Mama Wully war am Parkplatz schon total begeistert von den vielen Tieren und wäre am liebsten im Kuhstall, bei den Ziegen oder Kaninchen und Meerschweinchen geblieben. Zum Glück waren keine Katzen anzutreffen, sonst hätte Team Wully ohne Mama cachen dürfen.

Die einzelnen Stationen waren leicht zu finden, es ging fleißig rauf und runter, das gibt stramme Beine. Die Stürme hatten unterwegs einiges verwüstet.

Im Schilderwald gab es eine kurze Diskussion zur Berechnung der Summe. Die Tochter konnte sich durchsetzen, was sich auch als einzig richtige Lösung herausstellte.

Eine Wildschwein-Mama präsentierte uns stolz ihr kleines Frischling.

Vielen Dank an die Owner für die nette Runde, die schöne Umgebung und den schönen Cachebehälter.

Out: Lotte (Kuh)-Magnet, In: Kürbissamen

 

 

 

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hurra First-Final. Das passende Outfit hatte die Tochter dabeiHurra First-Final. Das passende Outfit hatte die Tochter dabei

gefunden 31. Januar 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf