Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Siedlung Bonn-Nord

Tradi am Heiligenhäuschen

von Ben+Mama     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.757' E 007° 04.194' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Juli 2010
 Gelistet seit: 16. Juli 2010
 Letzte Änderung: 15. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAAC1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier steht ein Heiligenhäuschen, das am 25.03.1953 geweiht wurde.

Die Siedler von Bonn-Nord stellten es auf, um für den Schutz während des Krieges 1939 - 45, zu danken.

Mit dem Kinderwagen kommt man von links über einen Trampelpfad an das Häuschen heran. Als Rolli hat man  alleine Schwierigkeiten beim hinaufsteigen, als auch beim bergen des Caches.

Eine gewisse Körpergröße ist leider Vorraussetzung, da das ursprüngliche Versteck modernisiert wurde.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Glcvfpurf Irfgrpx nz Qnpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siedlung Bonn-Nord    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 15. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 21. Oktober 2011 Mutzi hat den Geocache gefunden

Einweg rumgelaufen aber doch noch gefunden :)

gefunden 27. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch NRW gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 17. April 2011, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

1700 Gut gefunden. Hier haben wir den nördlichsten Punkt auf unserer kleinen Radtour in den Bonner Norden erreicht. Sehr nettes Häuschen, kannten wir noch nicht.
Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

Hinweis 30. Dezember 2010 Ben+Mama hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

wir haben heute die Listen erneuert und wünschen Euch einen "Guten Rutsch".

 

Ben + Mama

gefunden 27. Dezember 2010 Kompass2010LogTeam hat den Geocache gefunden

Trotz einer schönen Schneedecke schnell gefunden...TFTC !

gefunden 24. Oktober 2010 MaKG700c hat den Geocache gefunden

Auch wir haben diesen schönen Ort leider verunstaltet vorgefunden. Die Stufen waren mit Wachs aus Teelichtern beschmiert, es sah nicht schön aus. Am Ort, wo der Cache lt. Hint sein sollte, war nichts zu finden aber nach gründlicher Suche in der Umgebung wurden wir doch noch fündig und haben dann den Cache wieder an dem vorgesehen Ort versteckt.

Danke für das Zeigen dieses besonderen Ortes, der uns an einen Ort geführt hat, den wen sonst nicht gefunden hätten.

Gruß MaKG700c

Bilder für diesen Logeintrag:
GEDC0343GEDC0343

gefunden 24. September 2010 Abendrot hat den Geocache gefunden

Konsequent als Drive-In gemacht.[:D] Danke fürs Zeigen.

Grüße von Abendrot

gefunden 08. September 2010 mannibo hat den Geocache gefunden

Das war Nr. 2 von 10 bei meiner Bonner Runde. TFTC

gefunden 17. August 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen.
TFTC,JOJEVA

gefunden 04. August 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir als 
Kinder immer Schlitten gefahren (im Winter natürlich) und der Bauer hat 
immer fürchterlich geschimpft, daß wir ihm die Kohlköpfe kaputt gefahren
 haben.
Danke für die schöne Kindheitserinnerung.
Bei der Suche nach der Dose stellte sich dann kurzzeitig die Frage nach der Mitte: die obere Mitte, die untere Mitte oder die mittlere Mitte? Doch nach kurzer Verwirrung wurde dann alles gut.
Danke fürs Herführen sagt Team TomTom2007
log: 18:55 h

gefunden 01. August 2010 Juro. hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC

gefunden 29. Juli 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen, kannte ich noch nicht. Nachdem ich eifler72 zu Hause abgeliefert hatte bin ich auf dem Heimweg hier noch mal vorbei gefahren.

Danke für den Cache
J&S

#2921

gefunden 29. Juli 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Dieses Kleinod im Bonner Norden kannte ich noch nicht, obwohl ich cachetechnisch schon einmal in seine Nähe gekommen bin ...

DFDC Wuchtel

gefunden 24. Juli 2010 roli_29 hat den Geocache gefunden

Der Cache war heute gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 23. Juli 2010 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schnell gehoben, länger hat der Genuss der Aussicht gedauert.

T4TC

gefunden 23. Juli 2010 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

...vor der Arbeit einen kurzen Abstecher eingelegt und die Dose schnell gefunden.
Schönes Gotteshäuschen! Hier war ich vorher auch noch nicht vorbeigekommen.
TFTC, Chrissi&Co

gefunden 23. Juli 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Das Häuschen ist in unserem Geburtsjahr geweiht worden. Da muss es zu einem Besuch und den Eintrag ins "goldene Logbuch" kommen.
Danke sagen Team Löwenjäger

gefunden 21. Juli 2010 zeusi hat den Geocache gefunden

Schneller Fund mit demTransporter.

TFTC sagen die Zeusis, hier waren wir schonmal in anderer Dosenmission weiter links  ;)

gefunden 17. Juli 2010 Emmy1988 hat den Geocache gefunden

STF

Ca. eine Stunde nach den Glühwürmchen gemeinsam mit 3 Gastcachern gefunden!

TFTC Emmy1988

gefunden 17. Juli 2010 eifler72 hat den Geocache gefunden

Auch ohne Ben und Mama gut gefunden Laughing. Die Location hatte ich mir auch schon vor einigen Jahren mal angesehen um eine Dose zu verstecken... allerdings suche ich lieber als zu verstecken.

 

TFTC,

eifler72

gefunden 17. Juli 2010 Team Fireflies hat den Geocache gefunden

# ### LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing ### #

Dieser Cache wurde gelegt von Ben und Mama - und nun auch gefunden von Ben und Mama... zusammen mit Tim und Papa Wink

Vielen Dank für das kleine Döschen.