Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

St.Anna Kapelle Ebnet

Einfach zu lösender Multicache in schöner Umgebung.

von black forest cacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.089' E 007° 54.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. August 2010
 Gelistet seit: 05. August 2010
 Letzte Änderung: 18. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCAC3E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
482 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier an diesem Ort stand ab 1570 lange Zeit eine Kapelle. Sie erinnerte an die Ermordung des Abtes Konrad von St. Märgen.

In der letzten zeit erinnerte daran nur noch ein Kreuz mit entsprechender Inschrift.

Doch nun, im Jahr 2010 wurde hier wieder eine neue Kapelle errichtet.

Diese ist der Ausgangspunkt für diesen einfachen, gemütlichen Multicache, für den man nicht länger als 30 min braucht.

Sehr schön zu Fuß, mit dem Fahrrad aber auch euer Auto könnt ihr in unmittelbarer Nähe stehen lassen.

 

 

 

Am Startpunkt findest Du ein Kreuz mit Inschrift. Jeder Buchstabe erhält, ganz nach seiner Position im Alphabet, eine entsprechende Zahl.

z.B. A=1, B=2; C=3 usw.

Jetzt sagen wir Dir, welche Koordinaten durch welche Buchstaben

(also entsprechende Zahlen) ersetzt werden.

Wenn z.B. der fünfte Buchstabe der Inschrift ein „C“ wäre, so wäre die neue Koordinatenzahl 3.

 

O.K. – dann los

 

 

 

Den Final findest Du an diesem Ort:

 

 

4.Buchstabe

der Inschrift

19.Buchstabe

der Inschrift

 


 

19. Buchstabe

der Inschrift

N 47°

 

 

.

2

0

 

 

 

4.Buchstabe

der Inschrift

4.Buchstabe

der Inschrift

 

 

69.Buchstabe

der Inschrift

8.Buchstabe

der Inschrift

E 007°

 

 

.

0

 

 

 

Die Punkte zur Abkürzung ( für „und“ ) musst Du ignorieren.

Nachdem die erste Box im Januar 11 gemuggelt wurde, neue und größere Box verstecht. Bitte unbedingt wieder gut tarnen!

  Viel Spaß

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

St. Anna-Kapelle
St. Anna-Kapelle
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St.Anna Kapelle Ebnet    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 18. März 2024 black forest cacher hat den Geocache archiviert

gefunden 28. November 2021, 15:32 MovoFlo hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche dann gefunden.   Sehr schönes Versteck. Wurden beim Suchen oft von Muggeln unterbrochen.
TFTC

gefunden Empfohlen 18. September 2021 Isibär hat den Geocache gefunden

Die Infos waren schnell zusammengetragen.

Auf einem kleinen Spaziergang das tolle Dösein gesucht und gefunden.

TFTC

nicht gefunden 12. Mai 2020 MuffinMama hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, waren auch vor ein paar Wochen auf der Suche und haben leider nichts gefunden. Wir sind zwar noch Anfänger, aber haben wirklch nicht schnell aufgegeben...

gefunden 11. Mai 2020 JoTiHeLa hat den Geocache gefunden

Haben letzte Woche versucht, den Cache nochmal mit Freunden zu finden. Leider war alles ziemlich zugewachsen, so dass wir kaum Chancen hatten, zu suchen. Ist der Cache überhaupt noch da? Es gab schon lange keinen Eintrag mehr...