Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

2 mit Grips und GPS - Ein Versteck im Wald

Kurzer Multi besonders für Familien geeingnet.

von geierpleite     Deutschland > Niedersachsen > Wittmund

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.218' E 007° 36.507' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. August 2010
 Gelistet seit: 08. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAC80

11 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Im September 2009 erlebten wir in Essen beim Garmin GPS-Festival einen wunderschönen Tag. Bei einem Gewinnspiel hat unser jüngstes Teammitglied gewonnen. Dort gab es als Gewinn das Buch "CACHE Wir finden ihn!" sowie eine fertig vorbereitete Cachedose zum verstecken. Es hat doch länger als geplant gedauert, schließlich wollten wir einen Platz finden, der auch für Familien geeignet ist. (Somit ist es mal nicht ein typischer Geierpleite geworden Laughing)

 

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Cache:

Die Startkoordinaten führen euch zu einem Spielplatz im Wald. Das Cachemobil können Mama und/oder Papa, Onkel, Tante, Oma, Opa ,... dort am Rand abstellen.

Natürlich läd der Spielplatz zum toben, klettern und verweilen ein. Außerdem müsst Ihr noch ein paar Fragen beantworten um das Final zu finden.

Dort befindet sich ein Spielgerät mit Klettergriffen. Auf der Rückseite befinden Seile zum klettern. Wieviele Seile sind es? Die Anzahl der Seile + 4 ergibt aa

Ebenfalls seht ihr ein Karusell. Wieviele rote "Knubbel" sind dort? Die Anzahl -5 ergibt b

Dann müsst Ihr noch die Anzahl der roten Stangen des Klettergerüsts zählen? Die Anzahl +3 ergibt cc

Zum Schluß zählt Ihr noch die Anzahl der längsstreben vom Karusell (ohne der Mittelsäule). Die Anzahl ist d

 

Nun könnt Ihr zum Final gehen. Es befinden sich bei:

 

N 53° 37.aab

E 007° 36.ccd

 

Viel Spaß beim suchen und finden. Bitte das Versteck hinterher wieder gut tarnen.

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ochsenweide, Schafhauser Wald und Feuchtwiesen bei Esens (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2 mit Grips und GPS - Ein Versteck im Wald    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 15. April 2012 Einebär73 hat den Geocache nicht gefunden

Wollten im Urlaub einen schönen kleinen Cache machen. Waren 2mal da und nach etlichen Zähl- und Rechenversuchen mit den roten Stangen haben wir auch die Zielkoordinaten herausbekommen, aber leider den Cache nicht gefunden. Evtl. von Muggels gestohlen??? Bitte mal prüfen!

gefunden 19. November 2011 UnNamed hat den Geocache gefunden

Auch wenn er hier nicht verfügbar steht ist er noch gut versteckt gewesen und wurde von uns beim zweiten anlauf (diese verdammten roten stangen ^^) auch gefunden

Out TB Monsterruck

In Geokrety UnNameds #5

 

TFTC

gefunden 15. Juni 2011 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Tja , das Rote hat auch uns etwas verwirrt, sind dann aber doch schnell in dem gut getarnten Versteck fündig geworden. Was für ein schöner Wald - bei uns gibt´s die recht selten.

Danke für´s zeigen und den Cache sagt Team HoCoPa

gefunden 03. April 2011 Tiamat hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Gefunden und gehoben mit Diesfelder.

 

Team Bubi

gefunden 03. April 2011 diesfelder hat den Geocache gefunden

Im Team gefunden

Schönes Rätzel und man kann wirklich von einnem Zufallsfund reden^^

gefunden 08. März 2011 Waal hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese kleine Denksportaufgabe. Nach mehreren Zählversuchen haben wir uns dann doch auf eine Zahl für die roten Stangen einigen können. Cache war recht schnell gefunden, doch Dose war nass. Logbuch komplett durchgeweicht. Out : Armband In: Anhänger

gefunden 06. März 2011 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fußball-Loller auf unserer 2.Ostfriesentour
Das zählen der roten Stangen gestaltete sich etwas schwierig,
da dürften auch Kinder, für die der Cache eigentlich gedacht ist,
ihre Probleme haben.
Nach einigem Suchen dann die völlig verwahrloste Dose aus ihrem
Versteck gezogen
Ein Loggen im Buch war nun nicht mehr möglich, da alles durchgeweicht war.
Zettel mit Namen, Datum und Uhrzeit rein gelegt.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

gefunden 14. Oktober 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spielplatz im Wald und ein schöner Cache dazu.
Zum Glück kann man Zählen manchmal durch Rechnen ersetzen, sonst könnte man wahnsinnig werden. Sehr schön!
TFTC
Rexily (JJNC) mit den E's aus M. und den Asjeros ohne A

gefunden 05. September 2010 ackermanntje hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter sind Mullsbült und ich mit unseren kleinen Gehilfen diesen Cache gemeinsam angegangen.

Nett gemachter Cache.

>Danke sagt Ackermanntje 

gefunden 05. September 2010 Mullsbült hat den Geocache gefunden

Moin,

dieser kleine, aber feine Multi war das Ziel unseres Ausflugs am Sonntagnachmittag. Zusammen mit Bünzel an den Tasten, dem Mathegenie Mulli sowie Ackermanntje war das Final recht schnell entdeckt.

Vielen Dank von Mullsbült für diesen tollen Cache

gefunden 12. August 2010 ralhartm hat den Geocache gefunden

Moin,

 

heute bin ich wieder gekommen und war erfolgreich !

Es zog eine Regenwolke auf und hat alle Joggermuggel und Kindermuggel davon abgehalten in den Wald zu gehen. Diese Gelegenheit musste ich nutzen.

Die Tarnung ist wirklich gut.

 Vielen Dank für diesen kleinen Multi!

ralhartm

EALA FRYA FRESENA

nicht gefunden 11. August 2010 ralhartm hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

Sonntag an den Spätfolgen einer Sportverletzung gescheitert und heute feierten dort Kinder, die zu alt für die Spielgeräte waren...

Ich komme wieder !

ralhartm

gefunden 09. August 2010 Team Meita hat den Geocache gefunden

Hallo,

schön, dass Ihr für uns einen cache gelegt habt ;-). Wir haben uns sehr gefreut, mal wieder einen Schatz zu finden. Dass wir uns auch noch als Erste in das Logbuch eintragen durften, ist das I-Tüpfelchen.
Wir konnten erst gar nicht glauben, dass die Zeit für Esens@night abgelaufen ist, aber die Reflektoren hatten wohl wirklich nur noch eine sehr kurze Halbwertszeit.
Schön, dass Ihr hier in Verbindung mit dem Spielplatz und der netten Geschichte wieder etwas gemacht habt. Das Versteck ist übrigens der Hammer. Wir hatten uns erst verzählt, nach dem Motto "Das finden wir auch so..." kann man hier aber nicht verfahren. Die richtigen Koordinaten waren dann sehr genau, bei null stand ich etwa einen Meter daneben.

Danke für den schönen Cache sagt

Team Meita

In: TB Baumschreck ;-)
(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]

GCVote[/url])

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SchatzDer Schatz
Auf dem WegAuf dem Weg
Kinder drehen am RadKinder drehen am Rad