Wegpunkt-Suche: 
 

Peilung & Stauung

Erst eine Peilung, und dann in die Stauung

von Big-Dad-99     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

N 54° 14.294' E 010° 13.969' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. August 2010
 Gelistet seit: 09. August 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCACA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den Startkoordinaten sollte Geparkt werden, und den Rest solltet ihr am besten zu Fuß erledigen.

An den Startkoordinaten findet ihr einen Hinweis für die Peilung!
Zum Final geht es entlang der Straßen und Wege. Es braucht kein Zaun überquert, und kein Naturgelände betreten werden.

Erst Peilen und dann Verweilen! Am Indoor Final habt ihr einen tollen Ausblick auf Natur pur!

Das Logbuch ist in einer Dose! Es hat nichts mit dem Schusterachtbuch zu tun!

Die Dose bitte unbedingt wieder da verstecken wo sie war, damit der Hint stimmt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba-1: Nyyrf Cynxrggvr
Svany: VPU OVA QNORV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station 1
Station 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Postsee - Neuwührener Au - Klosterforst Preetz und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Peilung & Stauung    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 24. Oktober 2020, 15:56 Pfützenhüpfer hat den Geocache gefunden

Toller CACHE, immer wieder schön hier.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2019 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft Lächelnd Die Finalkoordinaten konnte ich schon vor einiger Zeit ermitteln, hatte bisher aber keine Gelegenheit zum Zuschlagen, denn die schöne Location war - wen wundert's Zwinkernd - jedes Mal von Muggeln bevölkert, sogar beim allerersten Anlauf im tiefsten Winter, als es mindestens 30° kälter und der Weg spiegelglatt war ...
Am Abend dieses heißen Tages konnte ich mich nun in aller Ruhe umgucken und die Dose nach kurzer Suche aus ihrem Versteck befreien. Ein toller Ort! Lächelnd

gefunden 13. Januar 2019 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit eva-kronshagen ging es heute auf eine Tour in Richtung Preetz.

Vom Start aus dauerte es nicht lange bis wir die Finallocation erreichten und den finalen Cache problemlos finden konnten.

Vielen Dank für diesen MultiLächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2017 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Heute stand eine nette Radtour von Kiel nach Preetz an. Auf dem Hinweg kam ich auch an diesem netten Ort vorbei. Die Aufgabe war schnell gelöst. Ich konnte trotz anwesender Muggel loggen. Bei der Suche habe ich aber auch ein altes Wespennest gefunden. Daher aufpassen beim Ausschau halten. Herzlichen Dank für das Legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. April 2017 Such-er hat den Geocache gefunden

Vor Ort angekommen, Werte entdeckt, Koordinaten eingegeben, losgelatscht, angekommen, Muggel abgewartet, Dose gefunden, geloggt und ahhh - Natur pur genossen bei kaltem aber sehr sonnigem Wetter.

Danke fürs Herlocken un die Pflege des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Der Hinweis war fix enttarnt und umgesetzt.
Nach einer kleinen schönen Wanderung konnten wir die feine Aussicht genießen 

Vielen Dank an Big-Dad-99

gefunden 09. April 2016, 13:25 Blindfisch28 hat den Geocache gefunden

Der lag auch mit auf unserem Weg nach unserer heutigen Runde.
Schöner Multi mit tollem Final. Da lohnt sich der kleine Fußmarsch. DfdC und fürs Zeigen.
In: Favo

Hinweis 20. März 2016 Big-Dad-99 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal gecheckt, alles wohlauf!

gefunden 26. Februar 2016 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Der etwas kryptische Cachename verbarg einen durchaus lohnenswerten Multicache mit einer sehr schönen kleinen Wanderung. Vorbei an renaturierten Wasserflächen auf denen heute schon die ersten Wasservogel ruderten. Und in den Ästen und Zweigen der Bäume und Sträucher turnten die Singvögel, angelockt von zahlreichen Meisenknödel. Die Dose an zum Verweilen einladenden Ort war gut zu finden.
Vielen Dank für das Zeigen dieses sehr schönen Ortes.

Hinweis 12. Juni 2015 Big-Dad-99 hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Station 1. Jetzt sollte es leichter sein.

Viel Spass beim suchen.

gefunden 01. Mai 2015, 12:20 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 4579 / 12:20 Uhr
Der Feiertag und das Wetter luden förmlich ein, eine Radtour zu machen und den einen oder anderen Cache anzufahren. Fast wäre die erste Station für uns schon das Ende gewesen. Nicht weil wir hier schon das Logbuch gefunden hätten, nein, wie so viele andere vor uns, konnten auch wir den Hinweis zum Final nicht finden. Stattdessen sprach uns ein Muggelpaar an und wollte wissen, was wir denn da machen würden. Da Lügen bekanntlich kurze Beine haben, und wir noch einige Kilometer vor uns hatten, erzählten wir ihnen von unserem Hobby, woraufhin sie uns sogar bei der Suche behilflich sein wollten.
Ohne den Hinweis von Station 1 machten wir uns auf den Weg, um die mögliche Finallocation anzusteuern. Vor Ort angekommen, mussten wir nicht lange suchen und konnten die Dose schnell finden.

Hier sollte der Owner mal die Station 1 überprüfen, ob sich der Hinweis wirklich noch an Ort und Stelle befindet.
T4TC

gefunden 29. April 2015 Eye Jay hat den Geocache gefunden

#35

Heute stand für Didi (Asti+Didi) und mich eine schöne Fahrradtour durch Neuwühren, Pohnsdorf, Sieversdorf und Preetz mit vielen neuen Dosen an. So kam eine schöne Runde mit ca. 30 Km in 4 Stunden zustande.
Zunächst war der "lalefra Reha Trail" an der Reihe. Danach folgte .Sky.'s neue Serie, mit der er uns seine merkwürdige Tier- & Pflanzenwelt näher bringen möchte. Dazwischen immer mal ein kleiner Abstecher zu Dosen, die schon zu lange nicht als Smiley auf der Karte verzeichnet waren.
Dieser Multi gehörte dazu. Leider konnte ich an S1, trotz Spoilerbild, keinen Hinweis für eine Peilung entdecken. Aufgrund Didi's Ortskenntnis war das auffinden der Final Location kein Problem. Die Dose konnte ich finden noch bevor der nächste Vogelkundler hier seine Stellung bezog.

Danke für den Cache
Eye Jay

zuletzt geändert am 17. April 2016

gefunden 02. Juni 2014 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Letztes mal hatte ich S1 nicht gefunden. Wieder zuhause fand ich dann mit ein wenig Recherche heraus, wo der Final liegen müsste. So vorbereitet ging es heute wieder auf Tour.
Als erstes versuchte ich mich wieder an S1, was durch das hohe Gras nicht gerade leichter wurde. Erst fand ich wieder nichts, aber dann sah ich, dass es einen neuen Hint gab. Nun war die Stelle eindeutig und dort fand ich dann auch den Hinweis.
Der Final liegt an einem schönen Plätzchen in dieser idyllischen Gegend. Dort angekommen konnte ich ihn auch schnell finden.

Hinweis 10. März 2012 Big-Dad-99 hat eine Bemerkung geschrieben

So, alles wieder klar!
Happy Hunting!

gefunden 25. Oktober 2010 Padi hat den Geocache gefunden

Cache um 17:00 gefunden und geloggt. No trade. Vielen Dank für den Cache.
Padi

gefunden 12. September 2010 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Nach der doch etwas profanen Station 1 war ich dann sehr angenehm überrascht von dem schönen Spaziergang und der idyllischen Landschaft. Hat mir gut gefallen und so hab auch ich mich in beide Logbücher einetragen... Danke!

gefunden 12. September 2010 dellwo hat den Geocache gefunden

Eine schöne Strecke, haben uns dann mal zweimal eingetragen. [:)]

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 07. September 2010 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Den logge ich heute mal nach.

TFTC

gefunden 27. August 2010 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute hat es zwar fast durchgehend geschüttet, doch am frühen Nachmittag wollte ich trotzdem mal vor die Tür. Da habe ich mir diesen Cache ausgesucht und mal meine Peilungsfähigkeiten überprüft. Zuerst wunderte ich mich etwas, ob ich auf Privatgelände suchen sollte. Aber dann kam ein Vogelguckmuggle um die Ecke und ich schaute mal nach, wo der denn eigentlich herkam. Bingo! Da sollte ich also hin. Nach etwas Umschauen fand ich dann das schöne "Logbuch", in das ich mich dann auch eintrug. Es waren ja schon einige Cacher hier, die die Idylle dieses Ortes genossen haben. Danke und viele Grüße!

gefunden 10. August 2010 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Tausend Cache-Utensilien mitgeschleppt – nur der Kompass
war leider nicht dabei. Somit erst mal verschiedene Richtungen
versucht und erst im dritten Anlauf den gesuchten Ort entdeckt.
Der Rest war dann reine Routine. Danke und Ciao – Smilla-XL.