Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Stadtblick mit 10 Türmen

Eine einfache Dose an einem schönen Aussichtspunkt über Quedlinburg

von steingesicht     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 47.719' E 011° 07.942' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. August 2010
 Gelistet seit: 20. August 2010
 Letzte Änderung: 04. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCADB4

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
683 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Stadtblick mit 10 Türmen

 Eine einfache Dose als Gruss an die Cacher in der alten Heimat. Der Hügel ist ein schöner Aussichtspunkt über Quedlinburg, auch wenn er weniger bekannt ist als die anderen Hügel mit Aussicht um die Stadt herum. Wenn man genau schaut kann man von hier aus mindestens 10 Türme zählen.
In meiner Kindheit, als dort noch keine Bebauung war, haben wir hier oben oft gespielt. Jetzt ist das leider nicht mehr so ungestört möglich.
Neben dem Cache befindet sich eine Wetterstation des DWD. Diese Einrichtung muss nicht betreten oder daran gesucht werden.

Parken ist in der Nähe am Gartenverein möglich oder etwas weiter unten an der Strasse. Allerdings kann man auch sehr gut in ca. 30min von der Innenstadt aus zum Cache laufen.

Bitte Hint beachten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjvfpura Orgbaoebpxra vz Troüfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stadtblick
Stadtblick
Stadtblick Spoiler
Stadtblick Spoiler
Stadtblick 2014
Stadtblick 2014

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtblick mit 10 Türmen    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 05. Dezember 2023 MoundTi hat den Geocache gefunden

Nachdem sich unser Team 💩 für eine Weile wieder trennte und die schöne Schwedenreise auch schon wieder zu Ende ist, haben sich unsere Pläne für heute schnell geändert... 😁

So schlug es uns, wie so manches Mal, wieder völlig aufgedreht, aber schon fast frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und Ti machte natürlich freudestrahlend mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen frühmorgendlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiten wollten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem unsere Ti dann auch, pünktlich wie die Maurer rumwuselte, füllten wir das, heute erfreulich undurstige, Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr nass, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ Schmuddel frei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So ging es gleich mal etwas nördlicher, wo blueleon 75 bereits auf uns wartete, mit ihr fuhren wir nach Gifhorn und trafen dort den Rest unseres Teams, mit denen wir den Rest des Tages sehr gern verbrachten... 😉

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf die nächstgelegene Parkmöglichkeit ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, füllten das Logbuch 📝 mit einer weiteren Signaturen, retournierten alles wieder fein säuberlich und kehrten mit einem breiten Grinsen zum Cachemobil zurück... 😁🦾

Dieses war für heute unser erster gefundener Cache, dem es übrigens gut geht, ein neues, gelbes Physiognomie auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Jahr in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝

gefunden 18. November 2023, 10:40 Sweety77 hat den Geocache gefunden

Sweety77 und Freunde .... TFTC ... ein toller Ausblick 😍

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. März 2023, 15:17 JOCO63 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht von hier oben. Danke fürs Herlocken Joco63

gefunden 21. Februar 2023, 19:32 SarahundIch hat den Geocache gefunden

Haben am letzten Abend unseres Besuches in Quedlinburg einen anderen Ausblick über die Stadt genossen und dabei gleich noch den Cache geloggt.

Danke für's Herführen und für den Cache!

gefunden 02. Oktober 2021, 20:02 Fresa2019 hat den Geocache gefunden

Herrlicher Blick! Mit Safre von Tour und gefunden.DfdC😘

gefunden 02. Oktober 2021, 19:14 Safre2019 hat den Geocache gefunden

Hier war schon über ein Jahr keiner mehr?
Mit ein wenig Suchen war das Döschen doch gut zu finden. Alles in Ordnung hier. Tolle Aussicht, hat sich gelohnt.
Vielen Dank für den Cache und das Herführen sagen Safre und Fresa.
Viel Spaß noch! 😀

gefunden 10. Juli 2020, 15:26 TheGentleman123 hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 13. Juni 2020, 19:40 SierraFox1 hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Aussicht, Danke fürs zeigen und den Cache

gefunden 06. Januar 2020 Opi2000 hat den Geocache gefunden

Alles Gute für das neue Jahr 2020.

Mein erster in diesem Jahr und im Cache.

gefunden 29. September 2019, 17:49 Quedlinburger hat den Geocache gefunden

Gefunden an einem schönen Ort mit schöner Aussicht 😊 DfdC

gefunden 31. Dezember 2017, 10:38 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Ich, Jahrgang 1980, habe meine Kindheit und Jugend hier verbracht. Aber an dieser Stelle war ich noch NIE... Ein erstaunlich schöner Ausblick.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drama?: ...nein FrühlingDrama?: ...nein Frühling

gefunden 29. Januar 2017, 14:30 herje67 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Runde durch Quedlinburg gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 09. Dezember 2015, 15:12 fanleo+kosa hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick über die Türme. Vielen Dank.

gefunden 28. Juli 2015, 17:45 Bayion hat den Geocache gefunden

Das war unser 2. Cache während unseres Harzurlaubs in Quedlinburg. Die Aussicht ist wirklich toll. Die Kleingartenanlage, durch die wir gekommen sind, war auch schon 'ne Erfahrung wert... Das Versteck war gut zu finden, unsere Kinder haben mittlerweile Spürhundqualitäten... Und endlich war mal ein Auto drin, also RangeRover raus, Elch mit Mütze rein.
Zum Abschluss: mein lieber Schwan, was gibt es denn hier für riesige Schnecken ?!? Und wieviele...als ob sie was bewachen würden...
Vielen Dank für's Verstecken und viele Grüße von den 4 Solingern

gefunden 01. Juni 2015, 16:16 Anubis00 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen dann gefunden. Schöne Aussicht, die ich noch nicht kannte.

Danke fürs verstecken sagt [b][green]Anubis00 und Hündin Jessy[/b][/green]

gefunden 14. Mai 2015, 15:29 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Hier haben Papa und ich doch ein Welchen gesucht, denn der Hinweis aufs Gebüsch hat uns etwas irritiert. Schließlich aber doch gut gefunden und die schöne Aussicht genossen. Vielen Dank für den Cache!

Esther

gefunden 23. Februar 2015, 08:41 noiram hat den Geocache gefunden

Diesen Stadtblick hatte ich mir schon eine Weile vorgenommen. Heute früh war es so weit. Muggelfrei gefunden & geloggt, denn es war nieselig, kalt und stürmisch. Kein Hobbygärtner weit & breit zu sehen. Schöner Blick, bei Sonnenschein sicherlich um einiges besser. Diese Gegend kannte ich von früheren Besuchen bei Bekannten noch unbebaut. Die Dose ist gut versteckt. In: Disneyfigur Out: -

Danke & LG

gefunden 19. Oktober 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen bin ich zum Abschluß der Quedlinburg-Tour noch auf diese Anhöhe gewandert.
Nach dem Loggen des Caches habe ich noch eine Weile auf die vielen Türme geschaut.
DfdC von µKosmos

gefunden 19. September 2014 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der Einstieg zu unserem Stadtbummel durch Quedlinburg. Einen schönen Blick über die "10 Türme" hatten wir gleich. Den Cache mussten wir erst ein paar Minuten im hohen Gras suchen - letztendlich waren wir erfolgreich.Lachend

kann gesucht werden 02. Mai 2014 steingesicht hat den Geocache gewartet

Kleine Cache-Kontrolle: alles schick und trocken. Sogar jede Menge Logeinträge vor Ort seit meinem letzten Besuch hier.

Also Leute, das Dösle kann weiter gesucht werden, nur keine Angst vor Logeinträgen hier online.

Spoiler-Foto hinzu.

Hinweis 15. Dezember 2012 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Aussicht und Dösle immer noch vorhanden.

Bilder für diesen Logeintrag:
ZehntürmeblickZehntürmeblick

gefunden 12. August 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Nach einer lohnenswerten Besichtigung der Altstadt haben wir uns gleich zu Fuß auf den Weg gemacht. Das Ziel hatten wir vom Gegenhang (Schlossberg) aus bereits anvisiert. Auf dem Weg begegneten wir gefühlten 1000 Laubenpiepern, hihi. Jemand Fleißiges hatte die Wiese gemäht--> der abzusuchende Anteil an hohem Gras & Gebüsch war gering und die 15m Abweichung gut zu kompensieren.

IN: Lupe - OUT: Kette

Grüße aus Sachsen in die weite Welt!

gefunden 17. Juli 2012 SecuRitty hat den Geocache gefunden

habe mir heute, da das wetter für den garten zu naß war, einfach mal diesen cache in der nähe vorgenommen.

früher war das bestimmt ein schöner spielplatz. heute wird man eher schräg angeschaut, wenn man zu fuß unterwegs ist.

und das war ich schon eine weile, denn die koordinaten lagen ziemlich im OFF. oder lag es an den wolken? denn eigentlich hat man von hier nicht nur einen schönen blick über die stadt, sondern auch freie sicht zum himmel.

bin mitten auf der wiese unterhalb der wetterstation gelandet. ein gebüsch gibt es da auch einige meter weg, aber dort war kein rein kommen. also noch mal im text gelesen und vom nullpunkt zur wetterstation gegangen. dort lagen dann auch betonbrocken ... aber im hohen gras und nicht im gebüsch. es waren aber die richtigen und ich konnte mit 12m abweichung doch loggen.

danke fürs zeigen! Lächelnd

 

TB out

gefunden 02. Mai 2012 Frieda72 hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick, toller Fliedergeruch!!! Vielen Dank fürs herlocken!

gefunden 06. April 2012 Tille hat den Geocache gefunden

Gut zufinden, gute Idee und schöne Aussicht.

Danke

gefunden 01. April 2012 ankma hat den Geocache gefunden

Wahr schön den Sonntag die gegend Anzuschauen

In:rotes Auto

Out: Puzzel

Ab zum nächsten

gefunden Empfohlen 23. März 2012 Campingfreund hat den Geocache gefunden

Nach dem Wochenendeinkauf haben wir uns diesen Cache noch vorgenommen. Ist ja fast ein Steinwurf bis dort hin.Überrascht waren wir von der tollen Aussicht.

Wir sind zwar Einheimische, aber hier waren wir wirklich noch nicht. Hier gehört auf alle Fälle ein Dose hin.

Danke fürs Herführen, die Campingfreunde.

gefunden 12. Oktober 2011 Ampereflyer hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Wir haben ihn relativ schnell gefunden. Allerdings hat mein GPS-Gerät im Bereich der DWD-Anlage echte Probleme gehabt. Von einem Meter zum anderen sprang die Anzeige um 180 ° bei einer Entfernung von 15 - 25 m.

In: -

Out: -

Nur Logbucheintrag vorgenommen.

LG Andreas

gefunden 09. Oktober 2011 oldman hat den Geocache gefunden

Mein 1. Cache !!  Wunderbar beschrieben und ein herrliche Aussicht über Quedlinburg.

gefunden 07. Oktober 2011 eliss hat den Geocache gefunden

Trotz neugierigem Muggel den Schatz unbemerkt gehoben.

In: versteinerter Haifischzahn

Out: Tresor-Pin

gefunden 31. Juli 2011 heikejrk hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Cache am Vorabend zu Fuß weitläufig umkreiselt haben (600m bis 1,2 km Abstand) und schließlich wieder an unserem Hotel endeten (nach 2,5 Stunden) konnten wir den Cache heute mit dem Cache-Mobil erfolgreich loggen. Tolle Aussicht, die Kinder waren glücklich, dass wir den Schatz doch noch gefunden hatten.

Out: 1 Kristall, 1 Glasnugget

In: 2 Fußballkarten

gefunden 29. Mai 2011 Zacke hat den Geocache gefunden

schöner Ausblick hier oben wäre ich sonst nie vorbei gekommen! Haben es schnell gefunden trotzdem danke dafür :)

gefunden 24. April 2011 Famihle hat den Geocache gefunden

Das erste Mal mit Cache - Pausen in den Urlaub.

Interessant und spannend.

Vielen Dank

die Famihle

gefunden 11. September 2010 vollvorne hat den Geocache gefunden

Bei Superwetter schnell gefunden. Ich war aber nicht der Erste. Dieser Ruhm gebührt einem anderen Finder.
Es sind tatsächlich 10 Türme zu sehen !
TFTC