Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

A8-Stein

Eine Kletterausrüstung ist keine Pflicht. Jedoch sollen feste Schuhe an deinen Füßen sein.....

von IAM75223     Deutschland > Baden-Württemberg > Pforzheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 55.406' E 008° 45.147' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. August 2010
 Gelistet seit: 21. August 2010
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCADC4

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
377 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Als Startpunkt empfehle ich den Parkplatz bei N:48 55.433 E:008 45. 295 von hier aus findet ihr in südlicher Richtung einen Tunnel der euch auf die andere Seite der A8 bringt. Von hier aus gehts dann Bergauf. Ich empfehle nicht an der A8 entlang zu laufen.

ACHTUNG: Beim Cache selber betseht Rutschgefahr! Also bedenkt dies bei der suche a) als Hinnweis und b) als Warnung.

!!!! Dieser Cache kann sicher an 365 Tagen im Jahr gesucht werden. Jedoch sollte bei Regen/Nässe oder Schnee sehr vorsichtig sicht bewegt werden. !!!!

An diesem Ort wird eine alten Burg aus dem Jahre +/- 1180 vermutet. Jedoch wurden nie wirkliche Forschungen angestellt. Durch die nähe zur A8 und aus den Büchern des Klosters Maulbronn hat dieses Burg auch keine großen Interesse bei Archologen geweckt. Im Jahr 1955 wurden kurzzeitig gesucht, jedoch schon nach nur 1 Woche die Suche wieder eingestellt.

Während des Dreißigjährigen Krieges soll ein Friedhof am Fuß des Berges für die Opfer der Pest erichten worden sein.... Na toll.... Also, Vorsicht beim laufen Surprised

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet für den Stadtkreis Pforzheim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für A8-Stein    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. Dezember 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. November 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC2DQ8B) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (24.12.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

zuletzt geändert am 16. Dezember 2020

gefunden 23. Juli 2015 BruderBär hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Lächelnd

Macht freude auf mehr.

gefunden 18. Februar 2015 pfanihel hat den Geocache gefunden

Den haben wir auch unter Nr. ( #8948 ) bei Geocaching.Com geloggt !
Wir sind Heute gestartet, um ein paar Caches aus unserer "to do - liste", auf der Cacher-Karte, in lachende Smilies umzuwandeln.
Dieser Cache liegt nun schon seit 5 Jahren auf unserm GPS. Immer wieder ist uns dieser "Stein" ins Auge gefallen.
Das Auto wurde hier sogar schon 2 mal geparkt, aber wegen der üppigen Vegetation, zu Sommerzeiten, wurde der Cache, dann doch nicht angegangen und wieder vertagt.
Heute haben wir endlich auch diese Dose aufgesucht. Aller guten Dinge sind 3 .

Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

gefunden 02. Februar 2014, 12:10 panther0905 hat den Geocache gefunden

War ein sehr interessantes und abenteuerliches Versteck.

Vielen Dank dafür Lachend

gefunden 06. Januar 2014, 13:41 filtrator hat den Geocache gefunden

Vor ca. 3 Monaten gefunden, aber vergessen zu loggen - war zu aufregend ;)

gefunden 14. Juni 2013 delete_214143 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Februar 2021

gefunden 14. Oktober 2012 turbotobi hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Februar 2012 ueckorium hat den Geocache gefunden

Mensch. Schnee und Eis waren nicht mehr aber das geschmolzene Eis hat unterm Laub eine SEHR rutschige Schicht hinterlassen. Aber durch Springen von Baum zu Baum hat es dann doch noch geklappt, ohne den Asphalt zu küssen *g*

gefunden 13. Juli 2011 lamafaenger hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon am 31.03.11 (siehe log bei geocaching.de )

 

Heute loge ich hier NOCHMAL !Unschuldig

gefunden 03. Mai 2011 displex hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit hier schnell vorbeigekommen und recht schnell gefunden.
Ziemlich unwegsames Gelände, mein GPS ist heute auch nicht genau, ob das an Osama liegt??

gefunden 01. Mai 2011 eisbaereskimo hat den Geocache gefunden

Haben den Catch heute nach etwas suchen gefunden

 

War gut

gefunden 22. Februar 2011 Nimapa hat den Geocache gefunden

war nett

gefunden 27. September 2010 Egan7231 hat den Geocache gefunden

Nachlog

Heute war mal eine ewas andere Gassirunde angesagt.
Obwohl wir nur einen Km weit entfernt wohnen, hab ich von der Burg noch nichts gehört und war auch noch nie hier. Ein, bei dem feuchten Gelände, mühsamer Aufstieg und eine rutschige Suche. Das Navi wollte uns zeitweise direkt auf die Autobahn stellen. Doch trotzdem dank Spoiler und Höhenangabe rasch gefunden.
Danke fürs Herführen.
no Trade
TFTC
Team Egan7231

gefunden 25. August 2010 cento hat den Geocache gefunden

In Begleitung eines uns zugelaufenen Hundes, den wir später wieder seinem Besitzer übergeben konnten,bei langsam anbrechender Dämmerung gut gefunden.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC