Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ruine Eichelberg

von Bergvagabund     Österreich > Kärnten > Klagenfurt-Villach

N 46° 38.720' E 013° 57.657' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2010
 Gelistet seit: 31. August 2010
 Letzte Änderung: 31. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAEB3

13 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
509 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mal eine andere Art eines Lost Places

Wahrscheinlich im Besitz des Reinher von Eychelberc (der vom Minnesänger Ulrich von Liechtenstein in seinem "Frauendienst" erwähnt wird), seit dem 15. Jh. nennen sich die Khevenhüller "von Aichelberg", heute nur noch ein stark verwachsenes Gemäuer mit bis zu vier Stockwerken.

Für das Finden des Caches ist es nicht notwendig, die Ruine zu betreten. Ist eh abgeschlossen :-)
Betreten auf eigene Gefahr.

Viel Spass beim Suchen :-)

Ist nicht mit dem Kinderwagen zu erreichen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruine Eichelberg    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 03. September 2023, 15:40 LuPaBe hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren dort aber konnten es nicht finden, weil alles zugewuchert ist!

Team LuPaBe

gefunden 04. August 2021, 16:59 Juli040412 hat den Geocache gefunden

Danke für den OpenCache
Code: 2L4O4G

gefunden 04. August 2021 GeoDogs hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen des interessenten Ort.

Danke für den Opencache.

Code: SLOOOG

gefunden 05. Mai 2018, 16:14 bealphares hat den Geocache gefunden

cheers.4.the.cache @ 16:11

Code: SLROHG

gefunden 05. Mai 2018, 16:12 mephistofaustus hat den Geocache gefunden

SLTOUG
1.3.5.
🌻 👍🏻 Bergvagabund

gefunden 13. Oktober 2013, 08:03 Wegda hat den Geocache gefunden

Schweinchen ist wieder unterwegs!
Lösung:ALGOWG
TFTC sagt Team WeGDA
Gefunden:13. Oktober 2013 / 8:03 Uhr
Fund Nummer: 2

gefunden 18. August 2013 llonasrek hat den Geocache gefunden

Haben den Cache mit dem Mountainbike von Drobollach aus beginnend gemeistert. Super herrlich Gegend. Die Ruine ist einfach urig. Keine Muggel weit und breit, Schatz daher schnell gefunden und etwas hinterlassen :)

Unsere Lösung für die Aufgabe: KLROAG

 

Vielen Dank für die Führung an diesen schönen ruhigen Ort.

 

gefunden 05. Januar 2013 rare_cacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hasizandi heute diesen Cache gesucht und gefunden. Ein schneller Fund an diesem schönen und interessanten Platzerl.

Danke für den Cache!

Lösung: RLHOAG

Cache #3

gefunden 05. Januar 2013 hasizandi hat den Geocache gefunden

Die Ruine und die Umgebung sind echt sehenswert, heute war noch dazu ein optimales Wetter für diesen Ausflug. Den Cache habe ich gemeinsam mit rare_cacher (kraxi)  rasch gefunden. Lächelnd

Lösung der Aufgabe: ILNOZG

Vielen Dank!

gefunden 08. April 2012 udo.richter hat den Geocache gefunden

Heute, am Oster-Sonntag, haben wir ein kleines Sonnenfenster genutzt, um den Cache zu finden. Found it! War das allererste Mal; Sicher noch einiges zu lernen, hat aber Spass gemacht!

Unsere Aufgaben-Lösung: RLTOCG

Was geschieht jetzt damit???

LG, Udo&Sylvia

gefunden 03. April 2012 Broncohund hat den Geocache gefunden

Found it.  ;) Thx

DLUONO

gefunden 04. Dezember 2011 ildecamerone hat den Geocache gefunden

Durch die Umgebung eine wirkliche Schatzsuche verbunden mit einer Wanderung vom Ossiacher See weg.

(Tor der Ruine wieder versperrt, aber alternative Möglichkeit)

Lösung: ELOOEG

gefunden 12. Juni 2011 roreki hat den Geocache gefunden

Geocache heute bei optimalen Wetter gefunden. Schöne Location. Können wir nur weiter empfehlten.

Unsere Lösung: ILEOOG.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruine EichelbergRuine Eichelberg

nicht gefunden 19. April 2011 sir francis hat den Geocache nicht gefunden

Nach langer Wanderung (ca. 40 min.) durch den Wald haben wir die Ruine gefunden (Tor ist mittlerweile nicht mehr verschlossen); den Cache haben wir leider trotz intensiver Suche nicht gefunden. Aber der Ausblick von innen (Leiter!) hat etwas versöhnt. DNF

gefunden 01. April 2011 Nelex1 hat den Geocache gefunden

Ja da Freu ich mich Aber das ich der erste Bin der deinen Cach gefunden ( Gesucht hat ) !!!! wir sind 1,5 KM quer feld ein gelaufen und es war einfach super schön !! Leider mussten wir zügig zurück denn es wurde etwas Später !

Kann ich nur weiter empfehlen!

Ach ja und wer auch quer feld ein läuft sollte sich festes schuwerk anlegen :) Happy caching !!!! Ach ja deinen GeoKrety Such ich ein schönes ......

 Lösung : 1 LEOEG

Hinweis 01. September 2010 Bergvagabund hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Cachers,

 

das kleine Büchlein ist kein Logbuch, sondern eine GeoKrety.

 

GeoKrety (griechisch Geo = "Erde", polnisch Krety = "Maulwurf") ist ein Service, der ähnlich funktioniert wie ein Travel Bug® oder GeoLutins. Der Sinn und Zweck besteht im Wesentlichen darin, "Reisende" auf ihrem Streifzug durch die Welt der Geocaches zu begleiten: Die registrierten Objekte (die sogenannten GeoKrets) "wandern" von Cache zu Cache, d.h. andere Geocacher transportieren sie weiter und machen hier bei GeoKrety einen entsprechenden Logeintrag. Für jeden GeoKret wird dann der Reiseverlauf auf einer Landkarte dargestellt.