Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Zur alten Post (Nr.: 01)

Dieser Cache gehört zu der Serie: „Alte Poststellen und Postämtern"

di R.d.K     Germania > Hessen > Kassel, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 23.268' E 009° 31.171' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 12. settembre 2010
 Pubblicata dal: 12. settembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 10. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAFFB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
118 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diese Caches gehören zur der Serie „Alte Poststellen und Postämtern" der ehemaligen Deutschen Bundespost, die es nicht mehr gibt. Diese "Firma" heisst heute „Deutsche Post AG".

GANZ WICHTIG: Neues Logbuch, bitte immer gleich Vorder- und Rückseite zum loggen benutzen.

Die Postautos hatten damals das Autokennzechen BP für „Bundespost“. Heute nicht mehr.
Es gibt heute wieder Fahrzeuge, allerdings in den Farben blau/silber, mit der Autokennzechen BP für „Bundespolizei".

Dieser Cache befindet sich an dem Gebäude, in dem die erste Poststelle war. Sie wurde anfangs von meinen Grosseltern geführt. Meine Grossmutter machte den „Innendienst“, mein Grossvater war der Briefträger.

Da das Dorf Rothwesten nur aus dem heutigen „Unterdorf“ bestand, war mein Grossvater mit dem verteilen der Post, höchstens nach 2 Stunden fertig. Im Wohnzimmer meiner Grosseltern stand der Postschreibtisch, und somit gleichzeitig die Poststube.

Noch eine kleine Geschichte: Die „Deutsche Bundespost“ hatte ausser einem eigenen Autokennzechen, auch eine eigene Flagge, die Deutschlandfahne mit einem Posthorn. Zu jedem besonderen Anlass bekamen alle Poststellen und Postämter, so auch die Poststelle Rothwesten ein „Rundschreiben“. In diesem stand, dass am Tage X, die Flagge zu hissen war. Nur das Problem war, die Poststelle hatte weder Fahnenmast noch Flagge.

So nun kommt die Aufgabe:

ACHTUNG: Der Cache darf nur täglich zwischen 08:00 und 20:00 Uhr gesucht werden, da er sich auf einem Privatgrundstück befindet. Dies wird von dem Eigentümer so gewünscht.

Von den Koordinaten aus ca. 2 Meter in südlicher Richtung, befindet sich der Cache. Es ist ein Plastikbehälter.

GANZ WICHTIG: Neues Logbuch, bitte immer gleich Vorder- und Rückseite zum loggen benutzen.

Viel Spass
Ralf der Kartenleser
(Raikem)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz Xryyresrafgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Alte Flagge der DEUTSCHEN BUNDESPOST
Alte Flagge der DEUTSCHEN BUNDESPOST
ACHTUNG: So sah es einmal aus ! ! ! Das Versteck befindet sich an diesem Haus.
ACHTUNG: So sah es einmal aus ! ! ! Das Versteck befindet sich an diesem Haus.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zur alten Post (Nr.: 01)    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 10. giugno 2013 R.d.K ha archiviato la cache

trovata 27. marzo 2011 curly.sunshine ha trovato la geocache

Auf schöner Sonntagstour von unserem little-sunshine gut gefunden und geloggt.
Vielen Dank!

trovata 09. gennaio 2011 Polizei ha trovato la geocache

Nach Besuch von Winterbüren auch noch schnell eine Nachricht an der alten Post aufgegeben.
Man hat das Gefühl, dass hinter jeder Scheibe jemand lauert und einen beobachtet.
Wahrscheinlich ist dies auch der Fall.

Danke
Polizei

trovata 28. ottobre 2010 MVG 2/69 ha trovato la geocache