Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Not Gottes von 1754 - Nieder-Roden

Das Kleindenkmal ist mit dem Fahrrad, zu Fuß und zur Not auch als Drive-In zu erreichen. Sogar eine Bank ist vorhanden.

von Hardy_Rodgau     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.572' E 008° 52.739' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 23. März 2010
 Gelistet seit: 13. September 2010
 Letzte Änderung: 29. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCB001
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

,,Not Gottes" von 1754:
Bildstock aus Sandstein, im Sockel verwitterte Inschrift. Votivbild mit Reliefdarstellung, bekröntes Kreuz nicht mehr vorhanden. Wahrscheinlich vom ursprünglichen Standort an den Babenhäuser Weg versetzt. Im Kreis Offenbach eines der wenigen erhaltenen Beispiele dieser in traditionell katholischen Gegenden verbreiteten barocken Flurdenkmäler.

Das Kleindenkmal, das Jesus am Ölberg zeigt, erinnert daran, dass Gott nicht in der Kirche eingesperrt bleiben sollte. Sein Platz sei auch in der Natur und in der Welt der Arbeit.
Das Kleindenkmal besteht aus drei unterschiedlichen Sandsteinarten. Er kam aus dem Spessart und aus dem Odenwald. Der unterste Teil dürfte der älteste sein.

Die Koordinaten sind auf 2-3 Meter genau. Der Cache muss nicht direkt am Denkmal gesucht werden!

Beim Suchen bitte nicht ´grobmotorisch´ vorgehen - es sollte danach schon noch normal aussehen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

teüa jvr qvr Anghe ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Not Gottes von 1754 - Nieder-Roden    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 29. Januar 2017 Hardy_Rodgau hat den Geocache archiviert

Wenn der Petling nun wieder weg ist, dann geben wir den Büschen mal die Ruhe.

Danke für die vielen Logs.

Hardy_Rodgau

gefunden 06. Juli 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Erst mal einige Muggel abwarten - dann wurde der Cache auch gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das zeigen des schönen Bildstockes.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 26. März 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mehrfach hier, der Platz vorm Denkmal war belegt von jungen Erwachsenen, die ausgerechnet da ihre Getränke-Bar auf den Motordeckel ihres Fahrzeugs aufgebaut hatten und quer übern Weg Football spielten! Später im Dunkeln konnten wir ungestört suchen und nach längerer Zeit das grüne Teil im Grünen entdecken.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 04. Juni 2015, 15:06 hate242 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke

kann gesucht werden 01. Mai 2015 Hardy_Rodgau hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose ist wieder vor Ort.

Es kann weiter gehen ...

gefunden 28. Mai 2014 Risso+Cat hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen: schnell gefunden und geloggt

# 5. OC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

momentan nicht verfügbar 30. November 2013 Hardy_Rodgau hat den Geocache deaktiviert

nicht gefunden 22. Oktober 2013 FlashCool hat den Geocache nicht gefunden

Den Cache habe ich nicht gefunden, wahrscheinlich aber das Logbuch welches durchnässt am Boden lag. Die Einträge waren nicht mehr zu erkennen bzw. zu lesen - aber vielleicht war's auch anderer zusammengefalteter Zettel.
Nunja, über den Versteckort kann man streiten - ich find's nicht so doll...

gefunden 12. Mai 2013, 13:20 wandelbar hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, den ich während einer Radtour doch noch suchen wollte  :) Ich musste zwar etwas warten wegen einiger Jogger und Hundebesitzer aber nach 10 Minuten konnte ich den Cache dann suchen und schließlich finden. Vielen Dank dafür.

gefunden 14. April 2013 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JanaJ86 bei der heutigen Fahrradtour gehoben.

TFTC!

gefunden 08. Oktober 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Jetzt beim Schreiben sehe ich, dass ich von dem berühmten Hardy_Rodgau erst den zweiten Cache logge. Na ja, falls das trockene Herbstwetter anhält, schwinge ich mich wohl demnächst wieder aufs Rad und starte einen erneuten Anlauf.
TFTC horizontx

gefunden 03. April 2012 rusty2012 hat den Geocache gefunden

Wir haben gestern den Cache schnell und problemlos gefunden! Bin dort schon viele Male vorbeigekommen, ohne es zu wissen!

gefunden 07. Mai 2011 Gnom hat den Geocache gefunden

Bevor es zu den Jungs in die Halle ging eine kleine Runde bei herrlichem Wetter gedreht.
Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 18. März 2011 mirosch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TeamCumulus auf Fahrradtour gewesen und auf dem Weg nach Nieder-Roden hier kurz gehalten.
Ich kann dem Suchen auf dem Präsentierteller an solchen in meinen Augen sensibleren Orten nur wenig abgewinnen, aber TeamCumulus hatte den Cache zum Glück schon in der Hand, bevor mein Unmut überhand nahm.

Danke & Grüße,
Micha

gefunden 26. Februar 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour rund um Rodgau auch hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 18. Oktober 2010 Avengir hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!

TFTC
Avengir

gefunden 26. September 2010 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

zusammen mit wakantanka, karbolmaus, vaddy68 und buddel-max heute eine kleine rodgauer runde eingelegt, dabei auch diesen gut gefunden.

bisserl hats gebraucht, bis vaddy endlich entwarnung geben konnte

danke
frank

gefunden 09. August 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ein schneller Drive in und weiter. danke fürs zeigen

TFTC kadett11

gefunden 10. Juni 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Feierabend-Radtour gefunden.<br/>Danke f&#xFC;r den Cache

gefunden 16. Mai 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen wunderschönen Cache heute gut und schnell im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und natürlich mir[:P] gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

gefunden 14. April 2010, 18:44 64839m hat den Geocache gefunden

Not Gottes von 1754 - Nieder-Roden [/u][/b]  von Hardy_Rodgau geloggt....... 
 

........auf der heutigen Tour.

Nix gewichtelt.

Sehr schön.....

Gut und schnell gefunden.

Danke für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Gruß aus Münster bei Dieburg an der Gersprenz in Südhessen

TFTC 64839m

gefunden 01. April 2010 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

2010-04-01 08:37
Hier saß ich gerade auf der Bank und suchte das Areal nach einem möglichen Versteck ab, als Berliner73 mit dem Auto neben mir hielt und mir einen Tip gab. Nach einem kurzen Schwätzchen ging dann jeder wieder seiner Wege. So konnte ich ihn auch gleich finden und mich im Logbuch verewigen. Am 26.3. hatte ich hier schon einmal mit der Suche begonnen, musste aber wegen Muggles vorzeitig abbrechen.

Hier noch einmal einen Gruß an Berliner73 und danke für den Tip.

Danke fürs Zeigen und Verstecken.[:D]

Grüße

Coolmonkey
______________________
Der Weg ist mein Ziel