Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Zeche Kronprinz

di Geo-Archie     Germania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 21.516' E 006° 51.573' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h 
 Nascosta il: 07. settembre 2010
 Pubblicata dal: 29. settembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 24. ottobre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB1F6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
248 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Mini-Multi führt euch zur ehemaligen Zeche Kronprinz.


Diese war ein Steinkohlen-Bergwerk in Mülheim an der Ruhr und Essen.
Der Grubenfeldbesitz „Kronprinz“ befand sich im Bereich der Gemarkungen Mellinghofen, Frohnhausen und Schönebeck des Mülheimer und Essener Stadtgebietes. Diese Grubenfelder wurden 1835 von Franz Haniel gemutet. Man begann 1837 mit dem Abteufen des Schachtes Kronprinz in Schönebeck, der das Steinkohlengebirge erreichte. Wenige Jahre zuvor gelang es Franz Haniel mit dem südlich der Lockstraße gelegenen Schacht Franz erstmals, die Mergelschicht zu durchteufen. Die Zeche „Kronprinz“ wurde mit einer von der Hüttengewerkschaft Jacobi, Haniel und Huyssen (JHH) gebauten Dampfmaschine zur Wasserhaltung ausgerüstet.
Die technischen Vorrichtungen waren für einen sinnvollen Ausbau der Schachtanlage nicht ausreichend. Dies führte im Jahre 1845 zur Stilllegung des Schachtes. 1899/1900 kaufte der Mülheimer Bergwerks-Verein das Grubenfeld und ließ im Grubenfeld „Kronprinz“ an der oberen Aktienstraße einen neuen Schacht abteufen. Dieser Schacht war als Außenschachtanlage der Zeche Rosenblumendelle konzipiert und blieb bis zur Stilllegung von „Rosenblumendelle“ 1966 in Betrieb.

An den obigen Koordinaten findet Ihr eine Gedenktafel zur Zeche Kronprinz.
Folgende Zahlen benötigt Ihr für die Formel:

In welchem Jahr traf der Schacht auf das Kohlengebirge? = X
Wieviele Meter von der Tafel entfernt, stand der Förderturm? = Y

Das Final liegt bei:

N 51° 27.((X / 2)-353) E 006° 55.((Y*15)-6)


Bei Regenwetter erhöht sich die Geländewertung um 1 Stern.

Viel Spaß

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fhpur "vz Jhyir". Uvre frug vue qvr nygr Mrpuraznhre...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Muehlscheider Feld_ Breitscheider Bach (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zeche Kronprinz    trovata 7x non trovata 0x Nota 2x

  New coordinates:  N 51° 21.516' E 006° 51.573', moved by 12 km

Nota 16. aprile 2012 Geo-Archie ha scritto una nota

Aufgrund eines benachbarten Vogelnest, das grade bebrütet wird,
mache ich hier mal für ca. 6 Wochen dicht.

Danach kann gerne weiter gesucht werden.

trovata 15. aprile 2012 Frogg & Tiger ha trovato la geocache

Hallo und danke für diesen Cache, es war unser erster Cache überhaupt. Haben ihn auch direkt nach einer völlig verstörten Spatzenmama, in deren Nest wir versehentlich schauten, sofort gefunden und geloggt.

TFTC

Frogg & Tiger

trovata 13. aprile 2012 tajupila ha trovato la geocache

Hallo,

nachdem wir vor langer Zeit den Cache im Regen nicht gefunden hatten, haben wir es nun bei trockenem Wetter ein zweites Mal probiert,- und den Cache nun gefunden!

Danke und viele Grüße! tajupila

trovata 16. ottobre 2011 thomandra ha trovato la geocache

Das war mein erster Cache, es hat viel Spaß gemacht.  :)

trovata 17. luglio 2011 Team JJNC (rexily) ha trovato la geocache

Wir haben heute Mittag das Hexbachtal besucht. Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten einige Döschen finden. Zum Abschluss der Runde haben wir uns noch mit der Zeche Kronprinz befasst.
DfdC
Rexily (jNC)

trovata 07. febbraio 2011 Dingo01 ha trovato la geocache

In der Nähe eingekauft und dann noch diesen netten kleinen Multi flott gelöst, ratzfatz gefunden und gelogged.... TFTC!
Dingo01

trovata 18. ottobre 2010 schwarzehexe ha trovato la geocache

Schöner Cache, schnell gefunden.

Und heute endlich mal mein Logeitrage gemacht.

Nota 18. ottobre 2010 Geo-Archie ha scritto una nota

Wurde heute noch gefunden (siehe GC)

  Coordinate:  N 51° 27.516' E 006° 55.573'

trovata 23. settembre 2010 theoigel ha trovato la geocache

Heute diesen kleinen Multi schnell geloggt. Die Finallocation war mir noch aus Studienzeiten bekannt.