Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcam am Bertoldsbrunnen

Ein Webcam-Cache in der Freiburger Innenstadt

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.700' E 007° 51.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 30. September 2010
 Gelistet seit: 30. September 2010
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB202

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
2400 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Um diesen Cache zu loggen, musst Du ein Webcam-Bild hochladen, auf dem du an der mit dem Pfeil markierten Stelle (neben der Laterne) zu sehen bist:

 

Webcam

 

 

Die Schwierigkeit bei diesem Webcam-Cache liegt darin, dass nur alle 5 Minuten ein Bild gemacht wird. Das aktuelle Webcam-Bild und die Bilder der letzten Stunden sind unter regiowebcam.de zu finden.

Auf vielfachen Wunsch erhalten Väter mit Kinderwagen den offiziellen "Webcam am Bertoldsbrunnen - Kinderwagen Award"!

 

Kinderwagen Award

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam am Bertoldsbrunnen    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 18. Oktober 2014 Flopp hat den Geocache archiviert

Die Webcam gibt es so leider nicht mehr, deshalb wird der Cache archiviert.

Die Volksbank hat jetzt aber eine Schwenk-Video-Livecam!

gefunden 15. September 2014 Kesselgerli hat den Geocache gefunden

Bin extra aus Sachsen angereist, doch hab ich ne riesen Baustelle vorgefunden. Auf einem Foto konnte ich mich nicht entdecken aber ich war da. Beweis eigenes Foto.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baustelle am BertholdsbrunnenBaustelle am Bertholdsbrunnen

gefunden 08. September 2014 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

während eines Stadtbummels diesen Webcam-Cache angegangen. Uhrzeit war 14:00 Uhr.

Ich bin vor dem WMF-Laden, vor der Säule des Hausvorsprunges zu sehen...weisses T-Shirt, blaue Mütze.

 

 

Danke

fraggler

Bilder für diesen Logeintrag:
fraggler webcamfraggler webcam

Hinweis 04. August 2014 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen der Baustelle am Bertoldsbrunnen ist der geforderte Ort für Nicht-Bauarbeiter leider nicht erreichbar. Statt über den Bauzaun zu klettern, darf man sich zum Erfüllen der Logbedingungen auch z.B. vorm WMF-Laden ablichten lassen - wichtig ist nur, dass man auf dem Webcambild sichtbar ist.

- Flopp

P.S. danke an Superbuddler für den Hinweis!

gefunden 26. April 2013 FinGaiGai hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Webcam-Cache. Irgendwie waren wir wohl nicht unauffällig genug, so dass uns immer wieder Leute ansprachen, was wir hier denn tun. Vielen Dank dafür (Bild eins weiter unten bei hblack)!

gefunden 26. April 2013 hblack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FinGaiGai heute einen ausgedehnten Spaziergang durch das schöne Freiburg gemacht und dabei natürlich auch den einen oder anderen Cache mitgenommen. Und dieser OC der seltenen Sorte war natürlich ein Muss. Vielen Dank für die weitere Freiburger Webcam und beste Grüße aus der Hauptstadt, hblack!

Bilder für diesen Logeintrag:
FinGaiGai+hblack@BertoldsbrunnenFinGaiGai+hblack@Bertoldsbrunnen

gefunden 20. April 2013 DonCarlos hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Bier in einer Freiburger Kneipe noch auf die StraBa warten müssen und kurz bei der Laterne postiert. Finde ich schön, dass es mit Opencaching.de noch einen Ort gibt, wo Webcam-Caches gelistet sind. Irgendwie haben die mir immer gefallen :)

TFTC, DonCarlos

P.S. Ich bin die graue Figur neben der Laterne; lustigerweise habe ich die selbe Kapuzenjacke an wie bei meinem letzten Webcam-Cache in Schwäbisch Hall :D

#478 (GC + OC)

Bilder für diesen Logeintrag:
Graue Eminenz (DonCarlos) an der LaterneGraue Eminenz (DonCarlos) an der Laterne

Hinweis 09. April 2013 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Die Webcam scheint jetzt im 5-Minuten-Takt neue Bilder zu liefern.

gefunden 07. Juni 2012 Königssträucher hat den Geocache gefunden

Heute um 14.30 gerade noch auf dem Bild, weil wir mit 14.27 gerechnet haben. Aber die Bilder werden nur noch im 30 min-Takt aufgenommen. Wie gut, dass wir nicht um 14.07 da waren.Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Königssträucher am 07.06Königssträucher am 07.06

gefunden Empfohlen 17. Oktober 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute um 18:30Uhr im weißen Hemd am Bertholdsbrunnen auf den Fototermin gewartet.

Mal was anderes!

TFTC, wiwocasi (hier nur wo im weißen Hemd)

Bilder für diesen Logeintrag:
wo@Bertholdsbrunnenwo@Bertholdsbrunnen

gefunden 09. Oktober 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Cacher

Hallo Owner

auf Freiburgtour hier eine Pause eingelegt und uns ablichten lassen!

 

T4TC

 

Joogy

Bilder für diesen Logeintrag:
PausePause

gefunden 01. August 2011 Passo hat den Geocache gefunden

14:48h, natürlich wieder mit Bus...

Bilder für diesen Logeintrag:
PassoPasso

gefunden 28. April 2011 Haretuerk hat den Geocache gefunden

Gefunden und mit Sohnemann ihm Kinderwagen und Mutter/Oma auf den Schnappschuss gewartet. Nun stolzer Träger des Vater-mit-Kinderwagen-Ordens.

Bilder für diesen Logeintrag:
Warten auf den SchnappschussWarten auf den Schnappschuss

gefunden 25. April 2011 indianafoxes hat den Geocache gefunden

test

Bilder für diesen Logeintrag:
Besuch in FreiburgBesuch in Freiburg

gefunden 15. März 2011 Flederbiene hat den Geocache gefunden

in einer lauen Frühlingsnacht schnell gefunden:) und eine kleine Pause eingelegt:)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz allein in dieser NachtGanz allein in dieser Nacht (Spoiler)

gefunden 23. Februar 2011 fogg&co hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause vorbeigeschaut.

 

Grüße - Fogg

Bilder für diesen Logeintrag:
Der "junge Herr" lässig an der Laterne lehnendDer ´´junge Herr´´ lässig an der Laterne lehnend

gefunden 15. Februar 2011 dieroes hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fahrrad in der Stadt gewesen und es klickte gerade die Webcam...Verlegen Sehr komfortabel an das Bild zu kommen! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
B-BrunnenB-Brunnen

gefunden 13. Januar 2011 Bavariashark67 hat den Geocache gefunden

ich war da, bin der mit dem handy.....

Bilder für diesen Logeintrag:
brunnenbrunnen

gefunden 13. Januar 2011 pixsender hat den Geocache gefunden

Ich war hier !!!

Bilder für diesen Logeintrag:
BerthBerth

gefunden 28. Dezember 2010 Flopp hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich endlich auch mal ein Foto von mir machen lassen  ;)

- Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Flopp am BertoldsbrunnenFlopp am Bertoldsbrunnen

gefunden 15. Dezember 2010 SiSe hat den Geocache gefunden

Ich wargrad im Kaufhof, hab mir gedacht, mach ich des noch schnell.

Hier is des Bild:

Nordsee-Kartoffelkiste

Wenn man genau hinsieht, kann man die auch sehen

TFTC

SiSe

gefunden 11. Dezember 2010 Lovefee hat den Geocache gefunden

Schoene Idee mit der Webcam.Das erste Bild noch am Tag,das zweite eine halbe Stunde spaeter ,toll-vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
LovefeeLovefee
kurz vorm Weihnachtsmarktkurz vorm Weihnachtsmarkt

gefunden 02. Dezember 2010 GeodaetBreisach hat den Geocache gefunden

Zwischen Weihnachtseinkäufen am Abend gelogged.

Meine Kinder sind leider aus dem Kinderwagenalter herausgewachsen, deshalb leider keinen Orden Frown.

Bilder für diesen Logeintrag:
GeodaetBreisachGeodaetBreisach

gefunden 03. Oktober 2010 webratte hat den Geocache gefunden

Die Webratte (lat. rattus netzus)


Dieses possierliche Tierchen ist sehr scheu und deshalb nur sehr schwer zu fotografieren. 

Während oder nach der Nahrungsaufnahme verfällt die Webratte oft minutenlang  in eine schlafähnliche Starre, wodurch es gelegentlich gelingt, mit Hilfe einer automatischen Kamera, ein Foto zu machen.

Das Foto im Anhang erlangt eine solche Bedeutung für die Wissenschaft, da es uns gelungen ist eine Webratte mit ihrem Weibchen gemeinsam zu fotografieren.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebrattenpärchenWebrattenpärchen

gefunden Empfohlen 02. Oktober 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Am Mega-Samstg mit der Kleinen in die Stadt und im größten Menschentrubel an die Haltestelle gestanden und zwei Bilder aufgenommen.

Danke für diesen Webcam-Cache

P.S. man beachte die opencaching-Fahne, gibt da einen neuen Laden und die Straßenbahn fährt auch schon Werbung dafür.

@flopp: vielleicht kann man die Logbedingungen ändern:

auf nur Väter mit Kinderwagen!!

Danke für den nachträglichen Orden

 

Bilder für diesen Logeintrag:
HaltestelleHaltestelle
Samstag in der StadtSamstag in der Stadt

gefunden 01. Oktober 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

He ein FTF LaughingFreude. Hab den Cache gefunden und dass mit Kinderwagen und haufenweise Muggels um mich herum.

 

P.S.: Danke für den Orden. Da bin ich doch auch dafür! Auf ihr Väter mit Kinderwagen!Laughing

Bilder für diesen Logeintrag:
Heumel+Mini an der LaterneHeumel+Mini an der Laterne