Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Schloss Nußdorf

von Kiamos     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 53.555' E 008° 56.435' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. August 2008
 Gelistet seit: 02. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB296
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
504 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Vor ein paar Wochen fiel uns dieses alte Schloss auf. Genaue Infos konnten wir leider nicht bekommen. Im Netz konnten wir nicht viel Sachdienliches finden.

Das Schloss wurde im 15. Jahrhundert von den Freiherren von Reischach erbaut und 1879 grundlegend umgebaut. Momentan ist es unbewohnt.
Wenn Ihr Infos über das Schloss habt, könnt Ihr uns diese gerne zusenden. Danke.

Viel Spaß beim Suchen

Update vom 3. Februar 2009:
Da das alte Versteck wegrenoviert wurde, liegt der Cachebehälter jetzt an einer neuen Stelle. Alle, die den Cache schon gefunden haben, dürfen nochmal suchen und natürlich auch nochmal loggen.
Herzlichen Dank an Apophis2, der bei der Reaktivierung des Caches die entscheidende Hilfestellung gegeben hat.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rsrh, nore avpug nhs qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Nußdorf    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1F4Y5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 16. April 2016 Nati&Ludi hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

nicht gefunden 03. April 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir hier nichts gefunden. Auch waren die Koordinaten für uns unerreichbar, da alle Zugänge geschlossen waren.

gefunden 29. Mai 2014, 14:56 gourangy hat den Geocache gefunden


Schnell und sicher geloggt!
TFTC

gefunden 05. Mai 2014 fabiosilas hat den Geocache gefunden

gefunden 24. April 2014, 18:07 Christophq hat den Geocache gefunden

Hat ein Weilchen gedauert, aber dann doch gefunden. Schade dass man nicht mehr in den Park kann. T4tc

gefunden 03. November 2012 kerrygirl hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Mai 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

da ich heute eh in der Nähe war, habe ich diesen eben mal gesucht und gefunden, danke

gefunden 17. Dezember 2011 mhelass hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2011 GSCundP hat den Geocache gefunden

Sehr interessantes Gebäude, danke für den Cache. Aber schade dass man fast nichts darüber erfahren kann...

 

gefunden 01. Oktober 2011 ueckorium hat den Geocache gefunden

Kurz vor Sonnenuntergang bin ich hier zufällig vorbeigekommen. Beeindruckendes Schloß.

Den Ort des Caches finde ich etwas unglücklich gewählt. Zwar muggelfrei aber die vielen losen Steine verführen dazu, die Mauer auseinander zu nehmen.

Trotzdem vielen Dank, das Gebäude ist wirklich toll.

gefunden 24. Juni 2011 pfanihel hat den Geocache gefunden

Den haben wir auch unter Nr. (#3518) bei Geocaching.com geloggt !
Heute auf dem Weg nach Entenhausen, haben wir ein paar Dösle eingesammelt u.a. stand auch dieser Cache auf unserer Liste. Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel.

gefunden 27. Februar 2011 kinslayer666 hat den Geocache gefunden

Heute schnbell geloggt, ist ja bei uns um die Ecke.

 

TFTC

 

kinslayer666

 

P.S. Logbuch ist jetzt voll.

gefunden 24. Juli 2010 eknus hat den Geocache gefunden

Hier habe ich schon im Sommer gesucht..

 aber was der  Hint soll habe ich nicht kapiert, der irritierte mich nur. An der Ecke gibts "tausend" Möglichkeiten.

Das Schloss ist wirklich nett.

TFTC EKNUS 

gefunden 22. November 2009 rollercacher hat den Geocache gefunden

Meine #600 heute hier an diesem Schloss gefunden. Das ist ja richtig toll hier. Steht das eigentlich auch zum besichtigen offen? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Danke fürs herführen nach Nußdorf.

Grüße David