Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Adlerweg

 Einfacher Multi - gut für Kinder geeignet

von tamarico     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.946' E 008° 40.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 23. September 2010
 Gelistet seit: 04. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 28. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB2C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein einfacher Multi der Euch auf die Holzfiguren aufmerksam machen soll, die ein unbekannter Künstler seit einiger Zeit im Buchschlager Wald aufstellt.
Rundweg, ca. 2,5 km auf befestigten Wegen.



An jeder Stage steht ein Adler. Dort findet Ihr einen Hinweis mit den nächsten Koordinaten und eine Information für das Final.

Schont die Natur, alles was Ihr sucht findet Ihr in der direkten Nähe der Figuren - erweiterte Umkreissuchen sind nicht nötig.

Im Final befinden sich die Koordinaten für den Adlerhorst OCB2C8 (Spezialausrüstung erforderlich).

Parken kann man beim Tennisplatz: N 50° 00.992 E 008° 40.204

ACHTUNG: Der Weg zu Stage 1 führt über einen unbeschrankten Bahnübergang.
Bitte aufpassen, insbesondere mit Kindern!

Wer die Augen auf dem Weg offen hält, kann noch weitere Figuren entdecken.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpusvthe: rgjn nhs unyore Fgerpxr - erpugf!
Svany: IFU - Qh ovfg tnam anu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adlerweg    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 14. April 2013 familie-abc hat den Geocache gefunden

Ein Freund hatte uns von dem Adlerweg erzählt und so haben wir heute Nachmittag diesen Multi näher angeschaut, und wir waren begeistert. Wirklich schön, was der Künstler da geschaffen hat, jede Figur ist echt sehenswert.


An Stage 1 musste ich wieder mal erkennen, dass ich wohl doch ne neue Brille brauche. Zirkonia hatte den Hinweis gleich erspäht - nettes Versteck. An Stage 2 wurde dann auch ich mal fündig. Stage 3 steht aktuell unter Wasser, so half es nichts, Schuhe und Strümpfe aus und rein ins Wasser. Die Schraube muss hier dringend gegen etwas stärkeres ersetzt werden, schon bei der ersten Berührung hatte ich die Konstruktion in der Hand, aber leider kein Werkzeug dabei. Die Schraube hängt jetzt ziemlich lose drin.


Auf dem Weg zu Stage 4 trafen wir dann die "Försterin", eine sehr nette Frau übrigens, die zeigte uns zwei schöne Feuersalamander, die sie am Weg gefunden hatte. Danach brachte Sie die beiden "Lurchis" tiefer in den Wald, wo es sicherer ist, als auf dem Radweg.


Bei Stage 4 haben wir ein wenig gesucht, aber Rabbit-25 hatte den richtigen Riecher.
Nachdem alles ausgerechnet war ging es zum Final. Auch diesen konnten wir gut finden und kurz darauf den Rundgang beenden. So mögen wir das.


Danke für Dose und Versteck
Herzlich grüßt familie-abc

gefunden 23. Oktober 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein Abendspaziergang durch den herbstlichen Wald. Viel zu sehen gab's hier - die Schnitzereien sind wirklich gelungen und eine schöne Sache. An vielen Stationen lässt es sich gut verweilen und Rast machen. Alle Informationen waren gut zu finden und die Dosen in Schuß. Am besten hat mir die letzte Station gefallen, clever und pfiffig gemacht. Das Final war nach einigen Umrundungen auch bei einbrechender Dunkelheit noch gut zu finden. Schön war's - hat mir gefallen und Spaß gemacht.

gefunden 02. September 2012 wasadu hat den Geocache gefunden

Auf T5 Tour zusammen mit Fwsbg und Mw-Hg gewesen. Hm für den Adlerhorst braucht man den Adlerweg also was liegt da näher als bei schönem Wetter einen Multi auch noch zu machen. Gesagt getan ein wirklich schöner Rundweg der an vielen Schnitzereien vorbei führt mir hat vor allem der Zwerg die Bank mir der Eule und die Wildsau gefallen. Wobei es einfach nur nett ist so viele schöne Dinge zu sehen. Es ist eine wirklich schöner Rundweg den man nur jedem Empfehlen kann.

Dafür gibt es ganz klar 4 Sterne GC Vote von mir.

Danke fürs Herlocken ohne diesen Cache wäre uns dies leider verborgen geblieben. 

Hinweis 27. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC2FMD2 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. April 2012 crasher hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 20. November 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Heute auf dieser Sonntagsrunde mal Freunde mitgenommen die auch einmal unser wunderbares Hobby kennenlernen wollten. Alle Stationen wurden von den Kids problemlos gefunden. Leider kam es an Stage 2 aufgrund unzureichender Untersuchung der Informationen zu schlamperei beim Aufnehmen der finalrelevanten Werte, was mir dann eine Extrarunde zum nochmaligen Besuch der Selbigen bescherte, wärend der Rest der Gruppe an Stage 4 pausierte. Danach ging es dann pünklich zum Sonnenuntergang zum Final.
T4TC
LIFT & Friends

gefunden 16. April 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Wir konnten mit Geduld und Nachdenken alle Hinweise an den Stationen gut finden. Wir waren sehr überrascht wie abwechslungsreich der Ablauf gestaltet war, obwohl man doch eigentlich immer am gleichen Objekt suchte. Das Finale war echt die Krönung; diese Idee und der Weg das Problem zu knacken, kannten wir in der Tat noch nicht. Wir fügen ein weiteres Favoriten-Pünktchen hinzu.
In: Geocaching - All In One Geocoin 2008
T4TC - 60316 - HJ + J
# 408 | 14:40

gefunden 05. April 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren des Adlers erkundeten wir (Michel1971 + ego) heute dieses schöne Fleckchen Wald und entdeckten manch toll gestaltete Figur des unbekannten Künstlers.

An Station 1 kurz ratlos umhergeirrt, dann wurde uns klar "was der Dichter uns sagen wollte"  ;)

Auf dem Rundweg begegnet man auch an Werktagen reichlich Volk, vertieft in verschiedenste Aktivitäten^^ Der Final erwies sich als recht schüchtern und verschlossen, aber gut gerüstet und entschlossen wie wir waren konnten wir uns zu guter Letzt auch ordnungsgemäß ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für die freie Dose grüßt

HerrMüller Cool

gefunden 16. März 2011 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

# 957
2011-03-16 13:35
In meiner heutigen Mittagspause habe ich diese schöne Runde absolviert. Tricky Stationen, schöner Wald und ein tolles Finale, so macht Cachen Spaß.

kein Tausch

Danke für die schöne Runde und Grüße

Coolmonkey
______________________
Der Weg ist mein Ziel icon_smile_big.gif

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Wächter unterwegsEin Wächter unterwegs

gefunden 24. November 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Sehr schöne kleine Runde mit Kunst zum Anfassen - hat uns zusammen mit rüssel4 gut gefallen. Vielen Dank fürs Versteck!

gefunden 06. Oktober 2010 Guerteltier hat den Geocache gefunden

Bei tollem Cachewetter habe ich mir heute mal den neuen Multi in Sprendlingen angesehen. Dass hier so viele Raubvögel unterwegs sind, hatte ich bisher noch nicht gewußt - danke für's Zeigen und für die schöne Runde

(nachgeloggt auf OC)

gefunden 05. Oktober 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde die bei diesem perfekten Cachewetter heute erledigt werden konnte.
Hat viel Spaß gemacht.
Danke dafür.

gefunden 05. Oktober 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir nur den Bonus machen, aber nach dem der Multi auf der Tradirunde so gelobt wurde, ging es noch mal hier her und wir bekamen den Multi mit Guide gezeigt. Super schön gemacht und alle Murmeln gegen ein I-Pod Nano getauscht.
tftc Jan