Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Radios, viele alte Radios

Für Technik-, Geschichts- und Kulturinteressierte ist das Radio-Museum Linsengericht in Altenhaßlau einen Besuch wert.

von 1.FCK     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 11.389' E 009° 11.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 04. Oktober 2010
 Gelistet seit: 04. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB2E4

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
596 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Im Radio-Museum Linsengericht „Alte Schule“ sind Radios aus den aufregenden Rundfunkjahren der deutschen Geschichte zu sehen.

Muggelinfo, bzw. Öffnungszeiten: Jeden 2. und 4. Sonntag im Monat von 14 - 18 Uhr.

Dieser Geocache führt Euch zum Radio-Museum Linsengericht. Er ist ein Beispiel für den Einsatz der Nanotechnologie in der Radiotechnik. Um ihn zu heben ist unbedingt eine Pinzette erforderlich. Bitte seid vorsichtig, damit davon noch viel verlautbart werden kann.

Happy hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Dänisch] Jb vfg nz Enqvb rva Zntarg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radios, viele alte Radios    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2023, 15:42 KIDs4817 hat den Geocache gefunden

Leider keine Dose zu sehen..

Kinder hatten trotzdem Spaß

gefunden 30. Mai 2022, 14:21 Elfi50 hat den Geocache gefunden

Radios, viele alte tolle Radios konnte ich heute bewundern. Schon als ich mich dem Cache näherte ging die Türe auf und ich wurde freundlich empfangen. Eigentlich war dieses schnuckelig Museum gar nicht geöffnet, doch ich wurde zu einer Führung eingeladen, die wirklich interessant war
Vielen Dank fürs Herlocken.

TFTC

Elfi50

gefunden 10. April 2020, 12:37 Hegega hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2019 murmeltier hat den Geocache gefunden

Vor einer Weile hatte ich diesen Mysterie bei GC gelöst. Heute ergab sich eine gute Gelegenheit vor einer Familienfeier den Final zu besuchen. Vielen Dank an die Einnerung der alten Radios, die ich auch als Radio und Fernsehtechniker repariert habe.
Gruß
Reiner und Jutta aka murmeltier

gefunden 03. Mai 2017, 21:45 Herr Rö hat den Geocache gefunden

Heute dieses Radiodöschen besucht, es gut gefunden, mich brav eingetragen und es wieder ordentlich zurückversteckt.
Vielen Dank, viele Grüße und
DfdC, Herr Rö

gefunden 17. September 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich schon ewig gelöst und ich muss zugeben, ich hätte nicht eine Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber das Internet weiß ja fast alles. Heute habe ich dann endlich mal das Finale besucht. Die Dose wurde gut und sehr schnell gefunden. Hier ist alles stimmig. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und die Fortbildung in Sachen Radio.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 31. Juli 2016, 18:46 muellerswiss hat den Geocache gefunden

Da es schon lange keinen Fund mehr gab, dachte ich zuerst auch, ich würde nichts finden. Mit dem Hinweis im Listing, dass ich einen Nano suche, ging es dann doch noch sehr schnell [:D].
TFTC
15:30 - 22

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2016, 14:00 deadwing hat den Geocache gefunden

Unser erster Geocache. Schon vor einiger Zeit gefunden, aber heute geloggt. TFTC und Grüße

gefunden 24. Januar 2016 Einhards hat den Geocache gefunden

Für diesen Sonntag haben wir uns den Ort Altenhaßlau für unseren Spaziergang ausgesucht. Wir fahren eigentlich oft durch den Ort, aber halt nur am Rand und nicht durch die Altstadt. Da wir noch keine große Wanderung machen können war der kleine Multi und der Mystery um die vielen alten Radios (das schon lange gelöst war) genau richtig.

Danke für die schöne Runde durch Altenhaßlau sagen die
Einhard`s

gefunden 11. März 2014 hanvog hat den Geocache gefunden

Heute auch ohne Pinzette gefunden. Super gemacht! Danke!

gefunden 08. Januar 2014 horizontx hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich ein Auswärtsspiel beim 1.FCK. Meine Taktik war, zuerst die Tontechnik lahm legen, damit der Geräuschpegel der einheimischen Fans gesenkt wird und ich besser ins Spiel kommen konnte. Dieser Schachzug gelang vollkommen. Allerdings hatte ich mich zuvor in diese interessante Materie einarbeiten müssen. Aber den Eignungstest konnte ich gut bestehen.
TFTC und Grüße an den Owner
horizontx

gefunden 17. November 2012 Herzl hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel welches ich schon vor einiger Zeit lösen konnte. Heute habe ich es doch mal zum Final geschafft!
Schön versteckt!

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2011 Senior_Stoltze hat den Geocache gefunden

#O048 -- 18.10
Das Rätsel war schnell gelöst. Ich interessiere mich bereits seit meiner Jugendzeit für den Rundfunk-Fernempfang(DX). Das Final ist perfekt zum Thema gewählt. Dafür gibt es eine Empfehlung.

DFDC Senior_Stoltze

Managed with Cachebox und CacheWolf

gefunden 09. Oktober 2011 hike_biker hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde indoor gelöst, während eines Besuchs in Gelnhausen zusammen mit dem Owner zum Museum gefahren. Hier konnte sich der Cache nicht mehr lange vor mir verstecken. Schönes Rätsel, war lehrreich.

DFDC

gefunden 08. Juli 2011 Mönchen22 hat den Geocache gefunden

gefunden! danke :)

gefunden 21. Mai 2011 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Das Rätselchen liegt nun schon seit langem gelöst in der Schubladen. Heute nach der RMV6 Runde hab ich noch ein paar fehlende Caches in GN und Altenhaßlau angeradelt und diesen hier endlich mal geloggt!

gefunden 29. Oktober 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch den südlichen MKK gefunden.
Danke für das Rätsel.

gefunden 29. Oktober 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

der erste Urlaubstag und da der Rest noch arbeiten muss , die freie Zeit f&#xFC;r cachen gen&#xFC;tzt<br/>gut gefunden - sch&#xF6;nes R&#xE4;tsel und Final<br/>tftc Jan

gefunden 22. Oktober 2010 Gnom hat den Geocache gefunden

Nun, dass es hier ein Museum gibt, wusste ich bis heute nicht. Da werde ich doch bald mal hinein gehen und mich umschauen. Danke für's Zeigen

Gnom

gefunden 05. Oktober 2010 The-Big-G hat den Geocache gefunden

FTF

 

Heute morgen vor der Arbeit den neuen schnell eingesammelt. Ich wusste gar nicht das es hier sowas gibt.

 

Danke für´s Zeigen und liebe Grüsse.

 

TFTFTF

 

The-Big-G

 

P.S. Kommt dieser auch zu GC???

gefunden 05. Oktober 2010 wolfrio hat den Geocache gefunden

Komme doch zu diesem Cache, dachte noch naja das gibt ja mal ein FTF, aber nichts da, der große Big G war schon da...Toller Cache..danke...