Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fernsicht auf dem Hohenpeißenberg

Sehenswerte Fernsicht vom Hohenpeißenberg

von her_un     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 48.066' E 011° 00.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2010
 Gelistet seit: 06. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB314

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
717 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache liegt an einem Ort, an dem am Wochenende und bei schönen Wetter unter Umständen sehr viele Muggels sein werden. Man findet aber immer wieder eine Lücke um zu suchen - also ein bisschen Geduld mitbringen. Smile
Der Hohe Peißenberg mit seiner Höhe von 987 Meter bietet bei schönen Wetter eine wirklich sehenswerte Fernsicht und ist damit eine der höchsten Erhebungen im Alpenvorland.

Der Cache ist im Hinweis beschrieben - und liegt unter einem mittelgroßen Stein. Das Spoilerbild zeigt die Aussicht wenn man mit dem Rücken zum Stein steht.

Unweit vom Cache kann man das Auto unterhalb auf einem Parkplatz abstellen. Vom Parkplatz sind es dann nur wenige hundert Meter zu gehen. Alternativ kann man das Auto aber auch im Ort Hohenpeißenberg abstellen und den Wanderweg auf den Hohenpeißenberg zu Fuß gehen. Nach dem Fund kann man die Straße noch bis zur Bergspitze weiter gehen und dann dort oben die tolle Fernsicht genießen, die Kirche besuchen und zum Schluß noch das Gasthaus zu einer Stärkung aufsuchen.

Bei dem Cache handelt es sich um eine kleine durchsichtige Kunststoffdose mit Log Buch und einem kleinen Stift. Dose bitte wieder gut verschließen.

So nun viel Spaß bei der Suche und einen schönen Aufenthalt auf dem Hohen Peißenberg.

 Link auf die Beschreibung des Hohen Peißenberges bei Wikipedia

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trtraüore qrz Sevrqubs nhs qre naqrera Fgenßrafrvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blcik auf die Kirche
Blcik auf die Kirche
Blick vom Hohenpeißenberg
Blick vom Hohenpeißenberg
Gaststätte Bayerischer Rigi
Gaststätte Bayerischer Rigi
Spoilerbild - Blick mit Stein im Rücken
Spoilerbild - Blick mit Stein im Rücken

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fernsicht auf dem Hohenpeißenberg    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 04. Dezember 2016 her_un hat den Geocache archiviert

Wird archiviert.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. August 2016 her_un hat den Geocache deaktiviert

Zur Zeit ist der Cache nicht aktiv. 
Der Behälter und das Logbuch müssen ausgetauscht werden.

Evtl. wird der Cache auch abgebaut. Dann wird der Status entsprechend geändert.

Stand: 10. August 2016

 

her_un 

gefunden 14. Januar 2016, 14:45 LauRa797 hat den Geocache gefunden

Danke für den cache. Sehr schöne Aussicht. Leider ist das Logbuch voll.

gefunden 08. November 2015, 12:55 2ale hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, schwierig wegen hohem Muggelaufkommen. DfdC

gefunden 26. Februar 2015, 17:28 thefr0g hat den Geocache gefunden

Sonne, Aussicht und Dose waren da, allerdings hat die Hülle ein Loch und das Logbuch ist voll. tftc!

gefunden 24. Mai 2014, 15:13 krimonolov hat den Geocache gefunden

Hatte jetzt bei 'small' ehrlich gesagt etwas etwas größeres erwartet...aber zum Glück trotzdem fündig geworden! Ansonsten hätte aber auch der Ausblick schon den Aufstieg gerechtfertigt! Danke fürs Herführen und DFDC!

gefunden 20. März 2014, 11:30 G.Wally hat den Geocache gefunden

seit langen mal wieder auf dem Hohenpeißenberg.

TFTC

gefunden 17. März 2014, 15:00 xcover49 hat den Geocache gefunden

bei schönem Wetter und guter Sicht gefunden

tftc

gefunden 09. März 2014, 11:30 dpwg52 hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist wirklich beeindrucken. Leider etwas dunstig, zumal die Somme über der Alpenkette stand. Danke für die Idee, diese Erhebung und Pilgerstätte kennen zu lernen. Obwohl der Fundort sehr überlaufewn ist, ergab sich doch eine Minute , um den Cache zu heben.

gefunden 09. Januar 2014, 14:37 tuxoholic hat den Geocache gefunden

Cache geloggt und dabei den Sonnenaufgang angeschaut.
Ich war wohl genau zur richtigen Zeit vor Ort.
Danke und Gruß tux.

gefunden 22. Dezember 2013 Anektomaros hat den Geocache gefunden

Bei herrlichster Fernsicht und Muggelfrei gefunden. Immer wieder ein Erlebnis, hierher zu kommen. TFTC

gefunden 14. April 2013, 11:23 Bonsai_0475 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Trotz hohen Muggel aufkommen gut zu loggen gewesen.

Hat allerdings im Winter etwas gelitten und ist feucht.

TFTC

gefunden 10. März 2013 rokue_c hat den Geocache gefunden

Nach dem zufälligen Fund beim Besuch des Hohenpeißenbergs haben wir vergeblich versucht, den Cache bei geocaching.com zu finden. Fündig wurden wir dann bei Opencaching. Nun sind wir auch hier registriert. Vielen Dank dafür!

gefunden 10. März 2013 StKu hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit rokue_c und little-lion beim Sonntagsausflug gefunden.

gefunden 24. Oktober 2012 TKKU hat den Geocache gefunden

Dieser OC-Only hat mich schon lange angelacht. Am Sonntag bei Traumwetter war es leider unmöglich ungestört zuzugreifen. Der Muggelstrom wollte nicht abreissen.

Heute habe ich auf dem Weg zum Hörnle noch mal einen kurzen Abstecher gemacht und konnte im Nebel ungestört zugreifen. Dafür war nix mit Fernsicht.

Vielen Dank für den OC-Only!

gefunden 09. September 2012 methi84 hat den Geocache gefunden

Schöner Aufstieg durch den Wald, muggelfreien Moment abgepasst und nach kurzer Suche schnell geloggt. Schöner Cache.

gefunden 12. Juli 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Eher zufällig beim Suchen des Wetterfroschs auf dem Gerät entdeckt und schnell gefunden Lächelnd

TFTC

gefunden 07. Juli 2012 Devils 666 hat den Geocache gefunden

Schickes Versteck!

gefunden 24. Juni 2012 Team-Kuhfurz hat den Geocache gefunden

Auch das Team Kuhfurz hat der Kröte guten Tag gesagt  :D
Haben uns muggelfrei ins Logbuch eingetragen und dann noch kurz die Kröte fotografiert. Schöner Cache. Richtig einsteigertauglich. Merci dafür  8)

gefunden 17. Juni 2012 Ammerschatz hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache gefunden mit einer unverhofften und originellen Überraschung.

Als wir den Stein wegnahmen, schaute uns ganz erstaunt ein Frosch entgegen, der dort Quartier bezogen hatte und den Geo-Schatz offensichtlich behütet hat.

Wahrscheinlich haben wir ihn bei seinem Mittagsschlaf gestört. Ich habe ihn allerdings nicht geküsst. Vielleicht begrüßt euch das nächste Mal eine Froschfamilie.Lachend

gefunden 25. März 2012 Jörg&Lydia hat den Geocache gefunden

Durch Zufall auch ohne GPS Gerät gefunden...Danke fürs Döschen!

gefunden 21. Oktober 2011 rochce hat den Geocache gefunden

mein erster auf oc und gleich ein h&m

tftc.

gefunden 03. Juli 2011 Rollmops63 hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen hatte ich schon länger auf meiner Liste.

Heute habe ich es mir entlich geholt

TFTC

gefunden 15. Mai 2011 OhfoRoad hat den Geocache gefunden

Hallo

Gute Aussicht, schnell geloggt

 

Grüße aus Mittelfranken

gefunden 05. April 2011 fjellklett hat den Geocache gefunden

Keine muggles mehr da gewesen. Wir haben den cache schon vor einiger Zeit gefunden, das datum müsste ungefähr stimmen.

gefunden 08. März 2011 svdv hat den Geocache gefunden

Super ! War heute ein schöner sonniger Tag mit leicht düsiger Fernsicht und wunderschön. TFTC - verdammt hohes Muggelaufkommen ;)

RuckZuck geborgen und schnell gelogt bevor der nächste Muggel kam. Cool

 

TFTC - sagt SVDV

gefunden 30. Oktober 2010 Aranita hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Pfaffenwinkel-Runde gehoben. Trotz der Muggelmassen, die bei diesem schönen Wetter unterwegs waren, konnten wir den Cache doch recht gut loggen. Danke fürs Zeigen.