Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bonner Kunstwerke: Vorgang - Zustand

Cachereihe: Kunstwerke in Bonn.

von hotkirk     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.442' E 007° 04.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2009
 Gelistet seit: 14. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 30. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB3FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
439 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hiermit möchten wir die neue Cachereihe in Bonn erweitern, die Kunstwerke im öffentlichen Raum hervorhebt.
Jeder der sich dieser Reihe anschließen möchte sollte folgende Ideen beherzigen:
1. Diesen Text mit in die Beschreibung des Caches einfügen.
2. den folgenden Titel wählen : Bonner Kunstwerke: Bezeichnung des Kunstwerkes
3. möglichst eine Beschreibung des Kunstwerkes und des Künstlers geben

Lutz Fritsch: Vorgang - Zustand

Vier gelbe Stelen in der Sebastianstraße in der Nähe des Schumannhauses.

Lutz Fritsch lebt in Köln und arbeitet als Künstler mit farbigen Skulpturen im Innen- und Außenraum. Seine Fotografien zeigen den Blick des Bildhauers auf räumliche Zustände, urbane Situationen, während seine Zeichnungen mit dem gesehenen und erlebten Raum umgehen. Mit den Außenskulpturen will Lutz Fritsch den Blick auf immer Übersehenes lenken, lang Vertrautes bewusst werden lassen und neue Orte des Geschehens bilden (ähnlich den GeoCachern ).

Inschrift (in der Nähe der Stelen):

Vier Stelen erzeugen eine visuell erfahrbare Platzsituation. Die Korrespondenz von drei in Nachbarschaft befindlichen Gebäuden, die ursprünglich zu einem Grundstück gehörten, wird sichtbar. Die Säulen verbinden die Häuser über die Straße hinweg. Die gelben Stelen sind zugleich Energie und Ruhe. Die durchgängig gelbe Farbe zeigt deutliche Beziehungen auf, die der Betrachter nachvollziehen kann. Vier orangene Stahltafeln an den jeweiligen
Eingangssituationen schaffen eine Gemeinsamkeit der drei Häuser nach Innen.
Die leuchtend gelben Stelen besetzen den Ort nicht, sondern zeigen durch ihre Position und Zuordnung den Raum auf.
Sie betonen den Ort.

"Die Erlebnismöglichkeit vor Ort, vom Maß zum Unermeßlichen, vom Begrenzten zum Grenzenlosen macht dem Menschen den Raum als einen wesentlichen Teil seiner Existenz bewußt."
(Lutz Fritsch, geb. 1955, lebt in Köln)

Weitere Informationen auf www.lutz-fritsch.de


Hinweis in eigener Sache:

Ich bitte die Dose so zu platzieren, dass sie mit der Oberseite nach oben aufgehängt ist (ich habe extra eine Beschriftung: "Diese Seite Oben"angebracht), dann dringt auch kein Wasser ein. Ggf. ist beim Zuklappen darauf zu achten, dass das Klebeband nicht eingeklemmt wird.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonner Kunstwerke: Vorgang - Zustand    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. November 2016 hotkirk hat den Geocache archiviert

Aufgrund von mehrfachem Verschwinden der Dose (nach jeweils einem Fund) archiviere ich diesen Cache nun.

nicht gefunden 31. Juli 2016, 21:13 eyeinthesky hat den Geocache nicht gefunden

31. Juli 2016 20:15

gefunden 09. April 2016, 12:01 Nazmeya hat den Geocache gefunden

Beschreibung lesen, dann klappt's auch xD

gefunden 06. März 2016, 13:46 Bambina2 hat den Geocache gefunden

6. März 2016 13:46 35
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Heute mich auf den Weg
gemacht um hier auf Dosensuche zu gehen ,und auch diesen gefunden. -----😃
Mein Nicknane steht im Logbuch.
Danke an den Owner fürs auslegen und pflegen
der Caches.
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Mit schönen Grüßen
Bambina 2


gefunden 07. Dezember 2015, 17:52 Skotom hat den Geocache gefunden

Als ich gerade nochmal ins Smartphone schaute kam der Owner vorbei und gab nur den Tipp, da wo ich eigentlich schon geschaut hatte, zu schauen. Da war ich beim ersten Mal tatsächlich zu flüchtig. Danach gab es dann noch ein kleines Schwätzchen. Viele Grüße an dieser Stelle.

gefunden 25. September 2015 Waldmeerschweinchen hat den Geocache gefunden

Juhuuu! Mein erster (OC)Cache (grins, freu,jubel).

 

Nachtrag:

Oh, bei meinem Log über's Smartphone fehlt ja die Hälfte.Ich hatte mich natürlich noch bei den lieben Ownern mit netten Grüßen für's Legen und Pflegen bedankt. Lachend

gefunden 12. August 2015 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute Abend bin ich hier noch vorbeigekommen und konnte die Dose auch im Dunkeln gut finden.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 22. Mai 2015 JustCach hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen.
Etwas abseits meiner üblichen Routen heute hier ins Pfingstwochenende gestartet.
Danke und Gruß
JustCach #870

gefunden 19. Februar 2015, 23:50 König Moderig hat den Geocache gefunden

Unterwegs schnell gefunden.

TFTC,
König Moderig

19. Februar 2015 23:49 - #2409 auf dieser Plattform
Use Free Software - Use the Opencaching Network and c:geo!

gefunden 10. Januar 2015, 11:00 Jatopaja hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, schönes Versteck. Danke! Logbuch sehr feucht, unser Eintrag nicht lesbar.

gefunden 09. September 2014, 14:55 Jagur hat den Geocache gefunden

NCJ. Logbuch war feucht.

gefunden 08. Oktober 2013, 14:41 longW hat den Geocache gefunden

Nice monuments.

gefunden 15. August 2013 Mikkky hat den Geocache gefunden

Koordinaten sehr genau gewesen. Interessant, was die Kunst so alles bietet. Wäre mir sonst nicht aufgefallen.
Danke für den Cache sagt Mi3ky

gefunden 02. Juni 2013 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1684

Finally, after a number of tries, I succeeded in finding this one. TFTC! As for the art, it somehow reminds me of Die Toten Hosen:

Und ich gehe nach Hause und weiss nicht:
war es Wirklichkeit oder Traum?
Oder war es die versteckte Kamera
oder Kunst im öffentlichen Raum?

gefunden 20. Mai 2013, 16:10 honk_86 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Mai 2013, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, TB out.
Vielen Dank,
Team Larry Brent

gefunden 15. Januar 2013 E.U.S.A.L hat den Geocache gefunden

Lange schon gekannt, heute gehoben.

DFDC

GC#4

gefunden 31. August 2012 elgrungo hat den Geocache gefunden

TFTC

Team R`n`R Cache Force ;)

gefunden 21. August 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise hier in Duisdorf wurden natürlich auch noch einige Caches in der näheren Umgebung be- und gesucht! [:)]
Auch dieser hier war heute Mittag einer davon...
Auf dem Weg zum Döschen wurde ich auch noch vom Owner wegen meines GPS-Gerätes gleich enttarnt. [:)]

Ein Danke und Grüße aus Berlin von tarozwo

gefunden 08. Januar 2012 goldie 41 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache!

Ich hatte mich noch nie gefragt, was die Stelen sollen und auch die Tafeln noch nie bemerkt. Schön, wenn man mal mit der Nase drauf gestoßen wird.

gefunden 31. August 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen schöne Urlaubsradtöurchen auf die andere Rheinseite gemacht und dabei ein paar Caches gehoben. Vielen Dank fürs zeigen und die Info über die gelben Stelen. Döschen nach kurzer suche gefunden. 

10:00 Uhr

gefunden 27. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch NRW gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 30. März 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der konnte sich nicht lange verstecken, da man ihn schon von Weitem erkennen kann.

DFDC - Graf Karto

gefunden 03. Oktober 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir heute auch vorbei ;-)
Ein Griff und die Dose war in unseren Händen ;-)

DFDC
LucyJo

gefunden 13. März 2010 huddelbuett hat den Geocache gefunden

#667.
Tja, den hätte ich schon mal als Bestandteil eines anderen Caches gebraucht. Aber damals ging es auch so und heute war es auch ein schneller Fund.
Danke für die Stelen, Wolfgang.

gefunden 24. Januar 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach der Realität kamen awiline und ich heute hier vorbei und haben das Döschen kurzerhand gesucht. Ich gebe zu, die Kunst habe ich nicht wirklich verstanden, dafür hatte ich bei ausgiebiger Suche viel Zeit, darüber nachzudenken, was denn wohl eine "Eingangssituation" ist und wo jetzt die orangefarbenen Schilder sind...

Zum Glück hat awiline ihn nach langer Suche genau da gefunden, wo ich ganz zu Anfang schon gesucht hatte (anscheinend nicht gründlich genug).

TFTC
Roland

gefunden 09. Januar 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Schon 1000 mal hier vorbei gekommen, aber das Kunstwerk war uns noch nie aufgefallen 
Danke fürs Zeigen sagt Team TomTom2007
log: 12:55 h
in: Coin

gefunden 24. Dezember 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Die erste Frage war: "Wo ist das Kunstwerk?" - A h a ! - Nunja, man lernt nie aus.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 12. Dezember 2009 dschuwa hat den Geocache gefunden

gut und schnell gefunden.
TFTC sagt dschuwa!

bei GC bereits gefunden.

gefunden 18. September 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 nach dem Kletterabend noch schnell hier vorbei gekommen.
Beim ersten Mal hatten wir nicht den richtigen Blick, heute ging´s ratz fatz.

DfdD

#527

gefunden 18. September 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nach dem Klettern zusammen mit Zwerg Nase nochmal gesucht. Nachdem das GPS das letzte mal verwirrt war und wir wohl auch, war heute alles klar. ;)

Danke.

(GC#769 Gesamt#783 OC#471)

gefunden 31. August 2009 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juni 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Nette Büromuggels ließen mich nicht lange suchen.  :-) Ihrem Rat folgend war es ein Kinderspiel, den Cache zu heben. Das Loggen auf feuchtem Papier fiel mir da schon schwerer.

TFTC

gefunden 06. April 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Ein wirklich interessantes Kunstwerk. Ohne die Beschreibung st nicht ersichtlich, worum es sich handelt.
TFTC

gefunden 04. April 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Gefunden am 04.04.2009 , da bereits schon auf GC gelistet

 

gefunden 31. März 2009 Abendrot hat den Geocache gefunden

Bei erstklassigem Sonnenschein kamen die vier Stelen, in ihrer gelben Farbe, gut zur Geltung.
Vielen Danke fürs Zeigen.

Grüße von Abendrot

gefunden 29. März 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden ..., aber sich mit diesen Stelen anzufreunden, ist schon eine eigene Kunst.

TFTC Wuchtel

gefunden 29. März 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
TFTC,Jochen

gefunden 28. März 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach dem Gartenbesuch noch den Cache gefunden. Ich hatte das Schatzsuchgerät noch gar nicht gestartet, da sah ich schon jemand anderen suchen. Gemeinsam dann das Döslein gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 26. März 2009 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden, die (un)auffällige Dose und vielen Dank für die Infos zu den Säulen.

TFTC Jan!

Log #0545

gefunden 26. März 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Wenn das so weiter geht, werde ich noch zum Kunstkenner...

TFTC, J&S (unterwegs mit eifler72)

#1746

gefunden 26. März 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Das Kunstwerk und das Döslein gut gefunden. So etwas hatte ich doch schon mal gesehen  :D

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 24. März 2009 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Zuerst auf der falschen Strassenseite gesucht, aber ich war da wohl nicht der erste...
TFTC, Chrissi&Co