Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pauluskirche

AnOFi adopted by Slini11

von Slini11     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

N 51° 59.551' E 006° 55.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 15. Oktober 2006
 Gelistet seit: 25. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCB504
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Personen

Beschreibung   

Pauluskirche

Die Pauluskirche ist eine der beiden Kirchen der evangelischen Kirchengemeinde Vreden- Stadtlohn.
-Sie wurde in den Jahren 1955-1957 mit grosser finanzieller Hilfe vieler Stadtlohner Firmen gebaut.
-1960 erhielt die Kirche ihren Turm und zwei Jahre später konnte in einem festlichen Gottesdienst die Glockenweihe vorgenommen werden.
-1971 erfolgte eine Erweiterung der Kirche.
Allerdings bekam die Gemeinde erst 1975 mit Reinhold Voss seinen eigenen Pfarrer.
-1991 erfolgte eine weitere Anbaumassnahme.
-Seit 1992 heisst sie „Evangelische Pauluskirche“.
-2008 Die Kirche wurde renoviert

Heute leitet Pfarrer Uwe Weber die Gemeinde. Wir danken ihm für die Hilfe und Unterstützung bei der Entstehung des Caches.

Gegenüber der Kirche befindet sich ein Parkplatz : N 51°59.560 E006°55.170

Wegen des angrenzenden Gemeindehauses ist dort öfter mit regem Muggelaufkommen zu rechnen.



Dieser Eintrag im Listing soll an den Cacher "AnOFi", Jürgen van den Berk, erinnern, der den Cache ursprünglich erdacht hatte und am 10.06. 2009 viel zu früh im Alter von 41 Jahren bei einem Verkehrsunfall verstorben ist. Jürgen war ein begeisterter Geocacher. Einige seiner noch aktiven Listings wurden 2010 in einer Gemeinschaftsaktion durch die Cacher: "cobra_51", "Slini11".“"wellenjäger" und „woelfe“ bei Groundspeak übertragen. Damit wird die Wartung für die Zukunft sichergestellt, die Caches vor der endgültigen Archivierung bewahrt und wir können uns auf diese Weise für das Engagement von Jürgen bedanken.


OC-Geburtstagsbanner

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xhafgjrex, erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pauluskirche    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 7x

kann gesucht werden 02. Oktober 2021 Slini11 hat den Geocache gewartet

Vielen Dank an Niidu fürs zurücklegen an den korrekten Platz.

Damit kann es hier weitergehen!

gefunden 02. Oktober 2021, 16:24 Niidu hat den Geocache gefunden

Mein Freund hat es vom Dach holen müssen, aber es ist wieder am rechtmäßigen Platz  :-)

momentan nicht verfügbar 29. August 2021 Slini11 hat den Geocache deaktiviert

Hier ist erstmal Pause bis ich nach dem Cache geschaut habe.

gefunden 17. Februar 2021, 14:55 FiFiMaHe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg des Stadtlohner Labcaches bin ich heute mal ganz alleine unterwegs. Frische Luft und mal etwas anderes Sehen im Lockdown.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2020 BoomBoomer hat den Geocache gefunden

Erstes Cache. Haben eine Weile gebraucht, aber waren erfolgreich! :)

kann gesucht werden 25. April 2020 Slini11 hat den Geocache gewartet

Die alte Dose war verschwunden.
Eine neue Dose ist vor Ort und der Hinweis wurde angepasst.
Viele Grüße,
Slini11

kann gesucht werden 28. Juli 2018 Slini11 hat den Geocache gewartet

Die alte Dose war verschwunden.
Eine neue Dose liegt nun vor Ort und es kann weiter gesucht werden.
Viele Grüße,
Slini11

kann gesucht werden 02. Dezember 2017 Slini11 hat den Geocache gewartet

Logbuch getauscht. Weiter geht's!

kann gesucht werden 24. Dezember 2016 Slini11 hat den Geocache gewartet

Vor dem Weihnachtsgottesdienst kurz vorbeigeschaut. Alles bestens  :) .

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Frau Landschildkroete, "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy vor einem Event und auf dem Wege eines Multis auch diesen Cache besucht. Frau Landschildkroete hatte diesen schon, so alleine geloggt. Vielen Dank fürs Zeigen mit LogerlebnisLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 07. Mai 2016, 16:22 fighterofdark hat den Geocache gefunden

Nachlog:
hatte diesen Cache bereits am 01.07.15 gefunden und hole nun den Logeintrag nach.
Vielen Dank für diesen Cache sagt fighterofdark

gefunden 03. Januar 2016, 13:19 Flisa hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden und geloggt

gefunden 09. Juni 2015, 18:15 samantha53669 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden cooles Versteck. Logbuch fast voll btw TFTC ^^

gefunden 16. April 2015 Kuhwaidi hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde entlang der Stolpersteine in Stadtlohn kam ich auch an dieser Kirche vorbei.

Auch diese Geschichte hat etwas mit den Jahren von 1933-45 zu tun - ihre Rolle sollte nicht vergessen werden.

Danke fürs Erinnern

Kuhwaidi

kann gesucht werden 26. Februar 2014, 16:00 Slini11 hat den Geocache gewartet

Neue Dose mit neuem Logbuch.

Happy Hunting weiterhin,

Slini11

gefunden 02. Februar 2014 Chribocla hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer sonntags Tour hier schnell gefunden.
auch GC
TFTC

gefunden 02. Februar 2014, 16:00 Avengers hat den Geocache gefunden

Der war echt toll. Hat echt Spaß gemacht.

gefunden 31. Januar 2014 Marcel- hat den Geocache gefunden

Heute haben wir ein par caches gemacht in Stadtlohn.

Danke.

- Marcel -

gefunden 30. Juli 2013 Evawithfamily2004 hat den Geocache gefunden

Siehe GC

gefunden 05. Mai 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Beim Rundgang durch Stadtlohn sind wir hier vorbeigekommen.
Danke fürs zeigen und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 07. März 2013 debaba hat den Geocache gefunden

Den habe ich fix gefunden.

gefunden 17. November 2012 pks hat den Geocache gefunden

Trotz Abendmesse ohne Probleme gefunden!!!

gefunden 05. November 2011 White_Shark_2011 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden!  Lächelnd Aber viele Muggels in der Nähe!

 

White_Shark_2011

gefunden 26. September 2011 risic hat den Geocache gefunden

Gute Idee. schöner Cache

gefunden 31. Juli 2011 civicdriver hat den Geocache gefunden

Hab ihn gefunden.

Schöner cache.

gefunden 09. Juli 2011 Sommerstar hat den Geocache gefunden

gefunden 07. November 2010 Moevv hat den Geocache gefunden

Schon lange gefunde.

TFTC

Moevv

gefunden 25. Oktober 2010 bawang hat den Geocache gefunden

Siehe mein Logeintrag auf geocaching.com vom 27. Aug.´10

Danke sagt Bawang und auch das hier auf opencaching etwas tut

gefunden 04. Mai 2008 Bokeltsen Jung hat den Geocache gefunden

Ohne Muggelgefahr gefunden und geloggt.

Vielen Dank für den Cache an der Pauluskirche.

Grüße vom
  Bokeltsen Jung