Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rotwild am Gickelsberg -reloaded-

 Tradi (small), Wegstrecke ca. 650m, < 20 min

von wittijack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.877' E 008° 15.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Oktober 2010
 Gelistet seit: 27. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB538
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Rotwild am Gickelsberg


-RELOADED-
 

8f2116c1-d1e7-4598-a729-6c0cbe296191.jpg

Da die erste Version dieses Caches (GC1WZ3J) bereits 2x gemuggelt wurde und auch etwas weiter von dem Rotwildgehege entfernt lag, kommt mit diesem Döschen in "Small" eine Neuauflage an anderer Stelle. So besteht nun die Möglichkeit Coins / TBs zu tauschen.

Dieser Platz bietet eine bessere Sicht auf das private Gehege und einen kleinen Ausblick auf die Ortschaft. Bitte nutzt die angegebenen Parkvorschläge oder wählt einen eigenen Weg, aber geht diesen Cache bitte nicht als "drive-in" an. Auch wenn es möglich wäre, die Durchfahrt ist verboten. Aufgrund der schönen Aussicht entlang des geteerten Feldweges, kann ich die "Parkmöglichkeit 1" empfehlen. Die T-Wertung bezieht sich lediglich auf die letzten zwei Meter.

Hoffentlich bekommt ihr bei eurem Besuch einige der recht zahmen Tiere zu Gesicht!

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche
 

Bitte die Dose wieder gut tarnen (Gras/Moos), denn der Ort scheint den Kindern als Spielplatz zu dienen.


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.
 

Counter


Visible Parking Area P1 PA1 Parkmöglichkeit 1 (Parking Area) N 50° 58.991 E 008° 14.943 
  Note: ca. 650 Meter über Feldweg bis zum Cache
Visible Parking Area P2 PA2 Parkmöglichkeit 2 (Parking Area) N 50° 58.836 E 008° 15.463 
  Note: ca. 1300 Meter über Feldweg bis zum Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rotwild
Rotwild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rotwild am Gickelsberg -reloaded-    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2011 Gesellen hat den Geocache gefunden

Das war der letzte für heute morgen den wir drei um 09:02 fanden.

Danke für die kleine Dose sagen die Gesellen auf dem Heimweg.

gefunden 23. Oktober 2011 Wittiwichtel hat den Geocache gefunden

Schnelle Sache wenn man seinen Verstand einschaltet... Verlegen

Gefunden, gelogt und wieder zurück.

 

Die Wittiwichtel

gefunden 17. September 2011 earlycatcher hat den Geocache gefunden

Guter Cache - leicht zu finden!!!  Lächelnd

gefunden 25. August 2011 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg auch hier vorbeigeschaut und das Döschen schnell gefunden. Unter den neugierigen Blicken der Tiere nebenan loggen können.

Danke für den Cache.

Andy1959

gefunden 13. August 2011 flape hat den Geocache gefunden

11:38

Die Dose lag tatsächlich mitten in einem Ameisennest. Um die fleißigen Tiere nicht unnötig zu stören, habe ich den Cache um einen guten Meter verlegt.

gefunden 17. April 2011 Snailpush hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei der ersten Version einer der Ersten waren, haben wir diesmal den Anderen der Vortritt gelassen. Diese zweite Version ist von der Aussicht her Klassen besser als die erste Version. Hat uns sehr gut gefallen.

TFTC

gefunden 30. Oktober 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Da ich heute sowieso in Erndtebrück war passte die Gelegenheit um diesen Cache zu suchen. Mit dem Owner am Telefon ging es dann zu Fuß zum Cache, den ich so natürlich schnell fand ;)
Auf dem Rückweg schaute ich mir noch das Rotwild an, dass ich beim Besuch des alten Caches nicht gesehen hatte.
Danke für die nun schönere Neuauflage des Caches!

in: TB
out: Coin

Gruß crisb

Bilder für diesen Logeintrag:
Rotwild am Gickelsberg - Was guckst du?Rotwild am Gickelsberg - Was guckst du?
Rotwild am Gickelsberg - Futter?Rotwild am Gickelsberg - Futter?

gefunden 29. Oktober 2010 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause endlich mal die reoladed Version von diesem Cache angegangen. Ich muß sagen, das ist von der Aussicht her nochmal eine deutliche Steigerung zum Vorgänger. Danke für diesen Cache.

Gruß,
Ramses135

zuletzt geändert am 31. Mai 2016

gefunden 28. Oktober 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Vormittags ist das Rotwild wohl nicht vor Ort, so musste ich mich mit der Aussicht auf Erndtesibirsk samt "Gegend" und "Kugel" begnügen [;)]

Vor Ort erstmal ein prüfender Blick auf den Hint - klar, wo auch sonst? Die Dose war dann sofort gefunden und es ging zurück zur Parkmöglichkeit Nr.1 (klar, der kürzere Weg gewinnt [:D]).

TFTC

gefunden 27. Oktober 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Der Name ist Programm... das war ja auch schon beim Vorgänger so... wobei mir diese Location deutlich besser gefällt . Da wir beim "Original" schon erste waren, musste ich natürlich gleich nach Erndtebrück .

Nachdem ich vorschriftsmäßig geparkt hatte, machte ich mich auf den Weg zur Dose. Doch was ist das? Da steht doch tatsächlich schon ein Fahrzeug direkt am Cache – wieso muss da gerade heute gearbeitet werden ? OK, also habe ich Interesse gezeigt, mir erst mal erklären lassen, was die Jungs da so machen... und ein wenig Ausschau nach möglichen Verstecken gehalten .

"Und von da aus hat man sicher eine super Aussicht? Ich mach' da mal ein paar Fotos..." Schwupps, war das Döschen geborgen. Loggen konnte ich dann unauffällig im toten Winkel und auch das Verstecken der Dose war kein Problem. Noch kurz "Danke, auf Wiedersehen" gewünscht und wieder zurück zum Cachemobil .

Na, das hat ja geklappt. Vielen Dank für die Dose mit (besserer) Aussicht aufs Gehege und die "komische Kugel" ...

Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 03. Juni 2010 Sternstunde hat den Geocache gefunden