Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel

SSVC: Berlin - Vogelpyramide

Serie SightSeeingVirtualCaches Berlin

par mic@     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 30.275' E 013° 19.831' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 06. novembre 2010
 Affiché depuis : 06. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 25. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCB63E

36 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
5 Logs d'entretien
3 Observateurs
3 Ignoré
610 Visites de la page
11 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Die Vogelpyramide

Vogelpyramide

Die Vogelpyramide ist eine kleine Oase mitten in der Großstadt und befindet sich im Innenhof des Neuen Kranzler Ecks. Mehr als hundert Vögel gibt es dort seit 2001 zu bewundern.

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, müßt ihr den prächtigsten Vogel in diesem Gehege suchen. Loggt mit dessen ersten lateinischen Namen. Ihr dürft auch gerne ein Foto von euch vor der Pyramide mit ins Log laden.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SSVC: Berlin - Vogelpyramide    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 5x

OC-Team archivé 25. mai 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 23. mai 2017 mic@ a désactivé la géocache

Danke an Kassena Tomat und kirchwitz für den Statusbericht. Ich mache erstmal wieder dicht, bis die Vogelpyramide wirklich frei zugänglich ist. Happy opencaching, Mic@

Note 23. mai 2017, 12:37 Kassena Tomat a écrit une note

1. Doch, es wird gebaut. Zahlreiche Bauarbeiter sind vor Ort.
2. Was gebaut wird, lässt sich sekundenschnell im Internet finden.
3. Es sind zahlreiche Vögel in den Volieren. Sie wurden heute sogar mit einem Wasserschlauch geduscht, was ihnen offensichtlich gut gefallen hat. ☺️
4. Ich glaube nicht, dass sich die Info zurzeit legal finden lässt. Zumindest werktags bei laufenden Arbeiten möchte ich nicht die großflächig abgesperrten Bereiche betreten.
5. Falls doch, habe ich sie nicht gefunden. 😁

disponible 20. mai 2017 mic@ a maintenu la géocache

Ich interpretiere das Vorlog von kirchwitz dahingehend, daß der Zugang wieder frei ist. Also reaktivere ich das Listing nun entsprechend. Happy caching, Mic@

trouvé 20. mai 2017, 00:01 kirchwitz trouvé la géocache

Seit über einem Jahr ist der ehemals angenehm entspannende Innenhof, in dem sich auch die sehenswerten Vogelvolieren befinden, eine ungemütliche Baustelle. Einige der Zäune haben sich inzwischen gelichtet, doch der alte Zustand ist noch weit entfernt. Was hier monatelang gebaut wird, ist nicht so recht ersichtlich. Ob hier überhaupt noch gearbeitet wird, lässt sich ebenfalls schwer sagen. Der Innenhof erinnert eher an einen Lost Place.

Wie das in Berlin an warmen Tagen üblich ist, hängen die Leute überall rum, wo sie es gesellig finden, und so war es an diesem Abend auch hier. Aussehen tut der Innenhof weiterhin wie eine Baustelle, auch die Vögel sind nicht zurück. Eine Seite war allerdings offen und zahlreiche Muggel hatten es sich abends überall gemütlich gemacht. Anscheinend schon seit einer ganzen Weile, ohne dass es irgendeinen Wachdienst gestört hätte. Also da zögert man nicht lange, gesellt sich dazu und ergreift die Chance, nach der benötigten Informationen zu suchen. Nach welchem Vogel man Ausschau hält, scheint zunächst eine reine subjektive Wahl zu sein, doch natürlich steckt mehr dahinter und vor Ort wird alles klar. Neckische Idee!

Baustelle oder nicht? Es stehen noch Bauschuttcontainer herum und aufgeräumt wirkt es nicht. Ob der Zugang dauerhaft möglich ist oder Muggel hier Fakten geschaffen haben, ist schwer zu beurteilen. Vielleicht im Listing darauf hinweisen, dass man nichts erzwingen sollte. Wenn die Baustelle langsam verschwindet und der Zugang offen bleibt, ist das super, wenn nicht, ist das natürlich zu respektieren.

Dankeschön!

Dernière modification le 21. mai 2017