Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Bunker - Hochbunker : Bottrop Boy

Ein weiterer Hochbunker aus unserer Bunker Serie.

von Sunny2007     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.203' E 006° 58.352' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 08. November 2010
 Gelistet seit: 08. November 2010
 Letzte Änderung: 10. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB671

25 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
1039 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier ein weiterer Hochbunker aus unserer Bunker Serie.

Da Bunker im Krieg vielen Menschen das Leben gerettet haben, möchte ich mit eine "Bunker Serie" auf diese verblieben (Lost) Places hinweisen.

Heute werden sie zum Teil immer noch genutzt. Viel ist mir nicht zu diesem Bunker bekannt.

Leider gibt sogar das Internet nicht viel her. Wer etwas genaueres weiß, kann mir gerne eine Mail schicken.

Dieser Bunker beherbergt mittlerweile einen Sport und Jagdschützenclub, eine Stadtteilbibliothek und einen Pflegedienst.

Bitte die Dose an genau der selben Stelle verstecken wo ihr sie findet.

Hint beachten!


Habt ihr auch einen Bunker in eurer Nähe ?

Jeder ist eingeladen und kann mitmachen ! Legt Bunker Caches

Bitte beachtet bei der Beschreibung folgendes um eine Gleichmäßigkeit hinein zu bekommen :

z.B. so

* Bunker - Hochbunker : Bottrop Boy

* Bunker - Hochbunker: Essen-Karnap

* Bunker - Hochbunker: Gelsenkirchen-Horst

* Bunker - Tiefbunker: Gelsenkirchen-Horst - BONUS

Also bitte so

* A - Bunker * B - Art des Bunkers * C - Stadt evtl. mit Stadtteil

 

Danke !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nyyr Zrgnyygrvyr fvaq zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunker - Hochbunker : Bottrop Boy    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 10. Juli 2014 Sunny2007 hat den Geocache archiviert

archiviert

archiviert 10. Juli 2014 Sunny2007 hat den Geocache archiviert

Hier ist leider Schluß.

Ich mache Platz für neues.

Vielen Dank an alle die das Döslein gesucht und gefunden haben

nicht gefunden 27. April 2014 _HS_ hat den Geocache nicht gefunden

Trotz längerem Suchen konnten wir hier heute nicht fündig werden.

Viele Grüße,
_HS_

gefunden 31. Oktober 2013, 14:12 MoppeL1986 hat den Geocache gefunden

Gefunden :-D
Tftc
Have a nice day!
MoppeL

gefunden 20. Oktober 2013 Uli Palermo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, Danke !

gefunden 25. August 2013 terry64 hat den Geocache gefunden

Ausgestiegen, gesucht, gefunden, geloggt.

gefunden 30. Juni 2013 HeikoStr hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Runde durch meine alte Heimat schnell gefunden und geloggt. Hält auch gut ohne den "Hint".
DfdD.

gefunden 03. Juni 2013, 18:40 Bluedeep hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden. Danke.

gefunden 19. Oktober 2012 Obercolt hat den Geocache gefunden

Auch hier bin ich im vergangenen Winter kurz vor Weihnachten schon einmal gewesen, aber da hatte ich kein Glück. Jetzt, nachdem ich die Dose gefunden habe frage ich mich allen Ernstes aber warum ich den übersehen konnte. Egal, jetzt hab ich ihn gefunden und mein Name steht im Logbuch. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

gefunden 09. September 2012 KThun hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Vielen Dank.

gefunden 08. August 2012 Mugen505 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und Muggelfrei geloggt.

TFTC

Cachecounter: 152

nicht gefunden 01. Juli 2012 shigo1976 hat den Geocache nicht gefunden

Entweder hab ich an der falschen Stelle gesucht oder der Cache ist verloren gegangen.

gefunden 11. Mai 2012 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Event am Tetraeder konnte ich hier schnell fündig werden [;)].
TFTC sagt
Nicky

gefunden 22. April 2012 delete_249625 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 14. April 2012 mnzl hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Gastcacher Criss auf dem Weg zum Baumarkt kurz gehalten und die Dose schnell gefunden.

TFTC!

gefunden 18. September 2011 L-Y-M hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich jetzt auch hier in dieser suchenden Gemeinde bin, kann ich diesen hier auch endlich nachloggen.

gefunden 28. August 2011 Die Wanderküken hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden. Und geloggt. Heute um 14.46 Uhr. Danke für den netten Zeitvertreib. VG Die Wanderküken

gefunden 25. April 2011 Samhain hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster Fund und dafür gut gefunden :)
Auch wenn sich sehr viele Muggels dort rumgetrieben haben.
Hoffe auf diesen ersten werden noch viele folgen :)

 

gefunden 22. April 2011 TinaSun hat den Geocache gefunden

15:40
weder der Bunker, noch die Stelle wo die Dose liegt sind schön - doch Bunker sind wegen der Geschichte Caches wert

TFTC
Tina und Josh

gefunden 09. April 2011 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Nachmittag war hier nicht viel los und so konnten wir uns schnell eintragen. TFTC!

gefunden 02. April 2011 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund in einer unerfreulichen Ecke.

TFTC

18:20


Nachgeloggt aus GC

gefunden 05. Februar 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Auf unserer Bottrop-Runde auch diesen Schatz schnell gefunden und sicher loggen können.
Den Hint fanden wir lustig.

DFDC sagt
Der Hunter

gefunden 29. August 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute um 18:45 gefunden und ins Logbuch eingetragen!
Danke für den Cache und nette Grüße von Landschildkroete

gefunden 12. August 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden

Da ich gerade in der Nähe war mal eben auf dem Parkplatz gegenüber gehalten. Ein schneller Fund um 20:10
Man kann sogar geschützt loggen. Leider ist das LB ein wenig feucht, liegt aber wohl daran das die Dose nicht Wasserdicht ist.

TFTC sowie fürs zeigen dieses Bunkers

fade2blade

# 354 #

gefunden 13. Mai 2010 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir ein schnelles Erfolgserlebnis. Schon vom Parkplatz aus sahen wir ein mögliches Versteck, welches auch tatsächlich das Döschen beherbergt. Das Logbuch ist pickepacke voll, wir haben uns irgendwo in einer freien Zeile dazwischengequetscht. DFDC und viele Grüsse aus Ostwestfalen, Alle Neune [:)]

gefunden 25. April 2010 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC
Kai

gefunden 21. März 2010 stepborc hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause mitgenommen!

#64

gefunden 07. März 2010 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Ein wenig vermüllt die Ecke, aber dennoch schnell gefunden, vielen Dank, nun weiss ich auch mal, was man sonst noch so mit solch alten Bauten anstellen kann.

gefunden 08. Februar 2010 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Auf der anderen Straßenseite steht jetzt eine provisorische Bushaltestelle, und die war voll belagert. Zudem war meine Lieblings-Elektofirma gerade mit dem Hubsteiger vor Ort, um die Ampeln zu putzen. Und das GPSr konnte sich nicht auf eine Straßenseite festlegen... Also kurz den Owner angerufen, und einen zusätzlichen Tipp geben lassen. Danke Jörg big_smile.gif

Trotzdem musste ich warten, bis die Meute gegenüber endlich in einem Bus verschwand. Dann reichte dank Jörg ein Griff, um die Dose zu bergen big_smile.gif

#373
Logtime: 15:57
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja( ) Svenja( ) René( ) Hund Rambo( )