Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Die Dosenfischer

von vicepoint     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 57.259' E 010° 11.771' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 14. November 2010
 Gelistet seit: 19. November 2010
 Letzte Änderung: 03. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB764
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
376 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

"Die Geschichte einer Dose" von FORT, der Reiseagentur Ihres Vertrauens.



Es begab sich aber zu der Zeit, dass die Dosenfischer Bänkelsänger waren am Hofe der Ersten Dose,
dass sie riefen zu einer köstlichen Probe ihrer Kunst in die Stadt der Fische. Und die Jünger der Dose
kamen aus aller Welt und vor allem aus Ulm. Und weil es von der Stadt des Forts zur Stadt der Fische
ein weiter Weg ist und die Cacher zu allerlei Unsinn aufgelegt waren auf dem langen Weg zurück in die
Sonne und zurück in den langweiligen Alltag ohne Ronny und sternchen08, beschloss der Geier aus dem All
in einer kurzen und launigen Ansprache "Es muss da werden eine Dose". Und so ward denn eine Dose und
diese ist gewidmet den Dosenfischern und ihrem Konzert und der Ruf erschallt vom tiefen Süden in den
hohen Norden: "Wir nennen es Dosenfischen, oder auch Geocaching, das ist ein Familienhobby oder ein
Lebensinhalt!"

Danke für den Spaß und viele Grüße!
























Das Listing wird auf der Heimfahrt geschrieben.


Unsere Unterhaltung auf der Kaffeefahrt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qnuvagre yvaxf hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Dosenfischer    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. Mai 2016 vicepoint hat den Geocache archiviert

gefunden 01. September 2014 josefhd hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit gabirelemaus in Röhlingen gewesen und auf dem Heimweg noch etwas die Füße vertreten und ein paar Caches geloggt.
Wir wollten eigentlich nur mal schaun wie die Affen klettern bzw. selbst hoch, aber uns war's doch noch etwas zu naß und rutschig heute. Also wurde nun ein Spaziergang um den See mit zwei geloggten Dosen daraus.
TFTC, josefhd - 1. September 2014

gefunden 11. August 2014, 00:30 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit @Mister-x auf hier vorbei gekommen. Schnell gefunden und geloggt.

11. August 2014 | 0:30 | 37 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
ATW-Basti

gefunden 25. Juli 2014 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Gut dass sich die Muggels hinter Büschen versteckt haben, denn so konnte ich unbemerkt Dosenfischen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

gefunden 08. März 2014 B86609 hat den Geocache gefunden

Bereits bei Geocaching geloggt TFTC

gefunden 30. Januar 2014, 13:04 Schleicher Biggi hat den Geocache gefunden

Netter Platz
Danke Schleicher & Biggi
TFTC

gefunden 03. Januar 2014, 21:29 Mareschbande hat den Geocache gefunden

Diesen schon Ende 2012 besucht und bei geocaching geloggt.
Der kleine hat uns damals schon ein bisschen Suchen gekostet. War einer unserer ersten.
TFTC

gefunden 08. November 2013 ede-v hat den Geocache gefunden

Gut gefunden heute Früh vor der Arbeit ! Petri Heil und TFTC ede-v

gefunden 19. August 2013 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Netter, idyllischer See! Der verlockte uns heute zum Dosenfischen - und da waren wir dann gleich erfolgreich.


Gruß aukue

gefunden 23. Oktober 2012 WolfKK hat den Geocache gefunden

Schneller Fund in der Dunkelheit. Um die Zeit kann man hier in aller Ruhe und ungestört suchen und loggen.
TFTC Wolf

gefunden 04. Oktober 2012 holbi hat den Geocache gefunden

Die Dosenfischer sind cool, und auch das Döslein hat mir sehr gut gefallen.

TFTC, Holbi

gefunden 02. September 2012, 21:00 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Ich war zwar nicht in Bremen, aber immerhin in Ulm [:D]

Diese Dose musste heute auf der Rückfahrt von Stade nach Dachau einfach noch sein.
Ein GPSr braucht man mit dem Hint nicht mehr.


Danke
Klaus

gefunden 24. Juni 2012 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Heute war Ludus mal wieder unterwegs. Da müssen auch ein paar Dosen gefunden werden.

Diese Dose haben wir heute auch aus ihren Versteck geangelt. Wirklich schön gemachte Dose.
Wenn man so die Bilder sieht, ist man schon etwas neidisch nicht dabei gewesen zu sein,

TFTC

  Neue Koordinaten:  N 48° 57.259' E 010° 11.771', verlegt um 960 Meter

gefunden 31. Januar 2012 DieIgginger hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 05. November 2011 icediver65 hat den Geocache nicht gefunden

die vermutliche angel ist noch da, aber nichts mehr dran Weinend. wobei der angelhalter schon etwas überdimensioniert erscheint Lachend 

gefunden 18. März 2011 Sternauge1304 hat den Geocache gefunden

Der Fisch ist noch an der Angel. TFTC.

gefunden 10. Februar 2011 GC_Hänsel68 hat den Geocache gefunden

Obwohl auf meiner heutigen Cachetour der Osterbrunnen näher gelegen wäre, bin ich ein
paar Kilometer mehr gefahren. Warum ??? Na, zu seinem 800. Cache möchte man einen
Bezug haben, und dieses Döslein hier wurde von einem meiner treuen Wegbegleiter und
Cacherfreunden gelegt.

Danke für die witzige Idee mit dem "Dosenfischer" sah sagt
Hänsel und Gretel68
(Logzeit 8.10 Uhr)

gefunden 31. Januar 2011 sephiroth99 hat den Geocache gefunden

#121
Auch mir erleichterten die Schneespuren das Suchen erheblich :D. Super drive-in cache-out :)
TFTC

  Koordinaten:  N 48° 57.491' E 010° 11.065'

gefunden 14. November 2010 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Was für ein Wochenende!
DANKESCHÖN
Loggen nur noch im sitzen möglich[;)]
[8D]Toll gemacht[8D]
LG
Norbert

gefunden 14. November 2010 beef_productions hat den Geocache gefunden

14.11.2010

der erste cache, der bei tempo 100 im bus auf der autobahn a7 richtung ulm komplett entwickelt wurde. angefangen von der idee, bis über die dose, den ftf und natürlich das listing - alles on board erledigt. in zukunft kann jedes logbuch zum ftf zu mir kommen, da kann man sich daran gewöhnen.

danke dosenfischer...

beef_productions

gefunden 14. November 2010 Spike05de hat den Geocache gefunden



Das war mal eine spassige Aktion. Bei Tempo hundert einen Cache austüfteln, das Listing direkt eingeben und dann zum Publishen freigeben. Mal sehen ob ich das gesammelte Audiomaterial in einen Podcast verwursten kann. Muß mich erst mal mit diversen Schnittprogrammen auseinandersetzen

Vielen Dank an vicepoint für das einstellen und pflegen des Caches