Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Cova - Castell de Santueri

von chrismaxx     Spanien > Illes Balears

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 39° 25.888' E 003° 11.303' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Februar 2008
 Veröffentlicht am: 10. September 2012
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB84D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Festes Schuhwerk und eine große stark leuchtende Lampe werden benötigt.

Diese Castellruine ist entweder zu Fuß oder mit dem Auto über eine schmale Asphaltstraße (teilweise Straßenschäden) zu erreichen. Finde den steinigen Pfad nach unten bis Du über einen kurzen Pfad die Zielkoordinaten erreichst. Gelegentlich musst Du ein wenig klettern und die Steine sind glatt. Gehe in die große untere Höhle hinein und halte Dich links. Ein sandiger Pfad führt Dich in den großen Höhlenraum. Der Cache befindet sich in der größten Tropfsteinsäule. Viel Spaß und sei vorsichtig wegen der Steine am Boden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv qre evpugvtra Gebcfgrvafähyr nhs 1,80 z Uöur fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Weg / This way down
Der Weg / This way down
Eingang / Entrance
Eingang / Entrance
Spoiler
Spoiler
zur unteren Höhle / to lower cave
zur unteren Höhle / to lower cave

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cova - Castell de Santueri    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. August 2020, 16:29 Xir hat den Geocache gefunden

Im Uhrzeigersinn ist wesentlich einfacher und kürzer als gegen den Uhrzeigersinn. Die ersten 20m ab Parkpöatz sind am schwierigsten, ansonsten ist die Höhle keine 5 min weg. In der Höhle ist kein klettern notwendig. Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. Empfohlen 04. April 2017 j-he hat den Geocache gefunden

Diese Höhle stand nun schon das vierte Jahr in Folge auf der Mallorca-Wishlist für den Urlaub von Jaeckel und mir. OK, die Liste ist immer länger als wir Zeit haben, aber hier war es nun wirklich mal an der Zeit vorbeizuschauen. So haben wir uns auf den Weg gemacht. Wie im Listing beschrieben war der einfache Zugang versperrt und wur mussten das Castell "umwandern". Das klappte aber gut und so konnten wir die feine Höhle bestaunen und das kleine Döschen finden.
Besten Dank an chrismaxx fürs Herführen. Gerne vergebe ich hier einen Favoriten!

P.S.: Das Listing hier auf Opencaching könnte ggf. an die neuen Gegebenheiten zum Zugang angepasst werden, so wie es beim Listing auf Geocaching.com der Fall ist.

gefunden Empfohlen 17. Oktober 2015, 12:30 lieger hat den Geocache gefunden

still works quite well, you just have to go the other way around...or just ignore everything and go down the mentioned way...
what a day. in the evening before i had no clue what to do with the day, since my offline osm did not show nice connections around...all paths ending somehow. i was thinking about going to felanitx.... just from despair...
read in the hotel information from san salvador, you can walk to the ruin...oh...and saw a path going on from the cache at the statue...and searched on gpsies and found:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=B5A486B1F2677A58807572D9A746471F.fe1?fileId=lgwrhvjwkhuoexjh
so the start was made, then i checked osm online and indeed there were paths available.
in the gpsies track the walk around the ruin is missing, you need to take the path that you see in osm before entering the street.
plan was to go on from there, loook if the cave works, see the ruin, and add the lion location, then return.
what should i say, it all worked nicely out. path to ruin well marked and very often in the shade... well at some point some points missing, but with some logic and carefully thinking it works good enough, and ever now and then compare to gpsies track...
way around the hill ruin is clockwise and also marked with red dots, you can not miss the cave.
I also saw that the towers were crashed at some places....bad...no wonder they try to keep the people away...
popping beneath the guardian at the ruin from down the cave is nice.
on the way back i was so curious to try another path to leeve some hill out...
i started at 11 from san salvador and was at the cave at about 1230, at the lion 1430, and back at sant salvador at 1730.
and completely done ....
and tomorrow...nothing...relaxing...doing nothing....find a nice place at the Terrace, dose away, read a little....

Hinweis 24. Mai 2014, 13:05 fux75 hat eine Bemerkung geschrieben

Geht leider nicht mehr, da nach der Renovierung des tollen Castells der Zugang abgesperrt ist. Trotzdem toller Ausflug und super Sicht.

gefunden 21. September 2013 VoWe hat den Geocache gefunden

Heute waren Arenque und ich erneut unterwegs, um Mallorcas Osten ein wenig zu erkunden.

Erste Station war das Castell de Santueri, welches wir bislang nur aus der Ferne und von unten kannten. Dieses und die Aussicht von hier oben waren schon ein Highlight. Ein weiteres war der Weg zum Cache, der mitunter ganz schön rutschig war.

Am Höhleneingang waren einige Sportkletterer zu Gange, die sich an uns aber nicht weiter störten, so daß wir in Ruhe die Höhle erkunden und den Cache suchen konnten.

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen dieses interessanten Ortes.

TFTC,

VoWe

gefunden 04. September 2013 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Ich glaub das war einer der schönsten Cache des ganzen Urlaubs. Ich wollte schon heim, sah dann aber dennoch diesen kleinen Tradi auf dem Weg und der hatte es in sich, war aber jede Mühe wert. Die Höhle ist der Hit, die kleine Wanderung ebenfalls und die Umgebung ist ein Traum. Um diese Uhrzeit war außer mir kein Mensch mehr hier und der Cache war nach ewig langer Suche auch gefunden. Wollte schon eine Ersatzdose auslegen.

Der Cache ist definitiv kein "Normal" mehr sondern ein "Mikro", bitte mal ändern, sonst sucht man sich hier doof!!!!

LOG:04.09.2013; 18:30 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 24. Mai 2013 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Habe hier länger gesucht als nötig da ich eine andere Interpretation von "links" habe. Aber deswegen vielleicht auch die D+T Wertung...
Schließlich aber gut gefunden um 14:32 Uhr, danke für den Cache!

gefunden 10. April 2013 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 09. September 2012 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

We managed to log some geocaches during our this year holiday.
Caches always give us new ideas where to go and in most cases,
we visit nice places, we wouldn't have seen otherwise.
Thanks to all you owners.


tftc.
el-frogs

gefunden 17. September 2011 palk hat den Geocache gefunden

2 wochen urlaub in der sonne, weit weg von heimischen cachergefilden, ausm flughafen raus, mietwagen untern hintern, freundin, gps, paperless cachebeschreibungen, check! los gings mit erholen, suchen, entdecken, viel sehen und erleben, nette menschen treffen, caches finden. nun das bürokratische loggen. ;)

das ist mein cache der caches! eindeutig ein favouritenpunkt.

durch das aufgestellte gerüst kann man sich schön den berg hinunter und wieder hinaufhangeln, die höhle, bzw das gefühl sie zu erkunden, unvergleichlich.

steppi stand derweil aufm parkplatz schmiere und fixte zwei muggel mit dem thema cachen an. und wenn die beiden auf ihren motorrollern heil den berg wieder runtergekommen sind, vielleicht cachen sie ja heute noch. ;)

danke für den cache! :)

FBp. 11:28.

gefunden 31. Mai 2011 paraflyer hat den Geocache gefunden

Wow, was soll ich sagen: Mein erster Höhlencache! Klar kenne ich Höhlen vom Besichtigen her, aber so alleine (nur zusammen mit Pontifex417), ohne Touristen, ohne Lärm, aber mit Trilliarden von Mini-Fliegen, die bei jeder Bewegung um einen herumsurrten...das war schon was.

Darum musste ich auch meinen Co losschicken, ich habe die Stellung von einem dunklen Fleck in der Höhle bewundert, wo die Fliegeviecher still auf den Steinen saßen. [;)]

So oder so...diesen Fund werde ich nicht so schnell vergessen! Eine wirklich lohnenswerte kleine Wanderung - nur traurig die armen Kakteen zu sehen, die von Horden hirnloser Leute mit Herzchen und Deko zerschnitten werden. Achtet mal drauf, ihr werdet sehen, was ich meine. [:(]

This entry was edited by paraflyer on Wednesday, 23 November 2011 at 22:02:57 UTC.

gefunden 26. Dezember 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Very impressive cave! We enjoyed our visit.

Gracias pur el cache y feliz navidad
Ch. and Th. (together with Zitronenkern)

#3298

gefunden 23. Dezember 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Nach einer ganzen Weile suchen, die Beschreibung noch mal genau gelesen und den Cache dann doch gefunden. Danke

gefunden 17. April 2009 freilandrose hat den Geocache gefunden

Auch wenn andere am klettern sind kann man die Dose in Ruhe suchen. Danke für den Cache. Klemens.

gefunden 06. Oktober 2008 broiler hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

Was fuer ein geiler Cache, den wir heute Morgen als erstes in Angriff nahmen. Zwar hatten wir Bedenken, ob wir unserem goldbroiler (3 3/4 J.) einen T4 Cache zumuten koennten, aber er hat die Strecke mit Bravour gemeistert.
Tolle Hoehle, toller Cache,

in: Coin, Fussballkarten
out: Waescheklammer

TFTC,
broiler #960(GC #954)

gefunden 26. März 2008 gps-guru hat den Geocache gefunden

We found this cache during our easter holiday, this was a very nice location, we like it.

Best greetings from Germany
gps-guru(s) Ralf + Renate