Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Blick auf Kloster und Elsterbachtal

von praecox     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 00.007' E 007° 58.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Dezember 2010
 Gelistet seit: 04. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 22. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCB8BC

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
583 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Am Fundort hast Du eine nette Aussicht auf das Kloster Johannisberg und das Elsterbachtal.

Parken könnt Ihr hier: N 50° 0.094' E 7° 58.850'

Bis zum Cache sind es dann ca. 10 Minuten Fußweg (festes Schuhwerk empfohlen).

In der kleinen Dose sind drei Items.
Für Gold, Weihrauch und Myrrhe braucht es eben nicht so viel Platz Wink

Macht bitte nix kaputt und reisst keine Pflanzen raus! Buddeln müßt Ihr auch nicht.

Edit 22.01.2018:
Leider wurde die Relax-Bank abgebaut, weil sich der Eigentümer der umliegenden Weinberge über "Vandalismus" in Form von abgerissener Weintrauben und Verschmutzung aufgeregt hat ("Respektlosigkeit und wirtschaftlicher Schaden"). Ich fand das etwas übertrieben, weil ich bei häufigeren Ortsbegehungen weder das eine noch das andere feststellen konnte. Allerdings kann gut ich verstehen, dass jemand die Früchte seiner Arbeit nicht abgerissen auf dem Boden wiederfinden will.


____________________
Wiso ich bislang keine Caches gefunden habe? Ich habe noch nach keinen gesucht. Ich bin z.Zt. nur ein Sympathisant. Wenn ich mal Hund und/oder ein etwas größeres Kind und mehr Zeit habe, werde ich das sicher noch nachholen Zunge raus

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg va qre Jnaq, avpug vz Obqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kloster Johannisberg und Elsterbachtal
Kloster Johannisberg und Elsterbachtal
en miniature
en miniature
enjoy the WIFI in the sun
enjoy the WIFI in the sun
Flora und Fauna
Flora und Fauna

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick auf Kloster und Elsterbachtal    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2018, 21:41 3bi hat den Geocache gefunden

Heute auf einer wunderschönen Radtour mit 3di und Maja hier vorbei gekommen. TFTC bella381 😀

gefunden 08. April 2018, 21:20 3di hat den Geocache gefunden

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit bella381 und Maja hier vorbei gekommen. TFTC 3di 😀

gefunden 20. Januar 2018, 16:40 indra hat den Geocache gefunden

Ein schöner verschneiter Winter Spaziergang, die Bank ist zur Zeit demontiert.

Ich konnte leider keinen Eintrag tätigen, da es zu stark geschneit hat und der Zetel dann unleserlich geworden wäre.

Werde es bei besseren Wetter nachholen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Winternachmittags Blick auf KlosterWinternachmittags Blick auf Kloster

gefunden 08. Oktober 2017 Litsche hat den Geocache gefunden

Ausicht war sehr schön, aber der Cache war ausgedünnt.

Schöner Ort!

gefunden 22. März 2015 Bambam & Pebbles hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter gefunden.

gefunden 25. Mai 2014 joeheinous hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf einer kleinen Sonntagstour. Danke für die Dose

gefunden 12. Mai 2014, 20:22 Yacco hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck. Mussten etwas länger danach suchen. Schöne Aussicht

gefunden 18. Dezember 2013 olki69 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag bin ich nach der Frühschicht hierher gekommen um unter anderen auch diesen Cache zu suchen. Dank der super genauen Koordinaten hatte ich auch keine Probleme das Versteck nach kurzer Suche sicher zu finden und mich ins Logbuch einzutragen. Sehr schöne Stelle für einen Cache, dieses hat mir richtig gut gefallen.

Danke fürs verstecken und für die Mühe die damit verbunden war.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf Kloster und ElsterbachtalBlick auf Kloster und Elsterbachtal

nicht gefunden 18. Mai 2013, 18:00 Bambam & Pebbles hat den Geocache nicht gefunden

Weinend Pech für den Cache, iss wech?

Wahrscheinlich gemuggelt, dafür ein bisschen in der Sonne gechillt.

gefunden 05. Oktober 2012 Quattro-Bike hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Die gemütliche Bank und die gute Aussicht laden zum verweilen ein. Noch dazu war heute schönstes Herbstwetter.

gefunden 20. Mai 2012 FOXDEVIL hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Dosenheber Runde mit The Schadow, der Biene und meiner bessern Hälfte gelogt.

gefunden 26. März 2012 LFC-Captain hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2011 AnKo hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht!!! Danke für den Cache!

AnKon

gefunden 28. August 2011 lollipop hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Viele Grüße lollipop

gefunden 10. Juli 2011 arobat hat den Geocache gefunden

STF mit Tochter . Schöner platz: schnell gefunden dank...........!

 

 

TFTC

gefunden Empfohlen 06. Juli 2011 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Der zweite OC only auf der Rheingaurundreise der EGDBSC. Gut versteckt und problemlos zu bergen. Weiter so wir wollen mehr. Außerdem gibts für diesen Cache natürlich ein Sternchen.

Danke für den cache sagt Fium Orbo 

gefunden Empfohlen 05. Juli 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Der zweite OC FTF im Team der EGDBSC und das nach so langer Zeit, damit hatten wir nicht gerechnet. Das ist ein Sternchen wert.

Danke fürs verstecken

ajokoira

gefunden 05. Juli 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#971 ... 18:52 ... Um Achtzehnhundert ist die EGDBSC überraschend mit dem Landungsboot "Rheintal" auf die ebsch Seit übergesetzt, hat von den einheimischen Kräften unbemerkt Rüdesheim infiltriert und anschließend einen Brückenkopf im Rheingau gebildet ... Unbemerkt hatte unser Supperagent - Codename "Boy in Hell" - hier wichtige und kriegsentscheidende Geheimdokumente hinterlassen ... "Dieser FTF wurde Ihnen präsentiert von EGDBSC" ... TFTC

gefunden 05. Juli 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Auch hier gab es heute im Kreise der EGDBSC einen *** FTF ***

Dank eines deutlichen Hinweises vor Ort konnte das Döschen endlich nach langer Zeit aus seinem Versteck hervorgeholt werden. Dose und Logbuch sind immer noch in einem guten Zustand, die drei Items sind auch noch vorhanden.

Wieso verschmäht der Rheingau eigentlich so beharrlich OC? Alles nur GC-Statistiker?Zwinkernd

Vielen Dank fürs verstecken.

Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden Empfohlen 05. Juli 2011 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Der zweite *** FTF *** des Abends. Auch dieser OC only wusste in einer Mauer zu überzeugen. Durch eine geschickte Hilfestellung vor Ort super zu finden ohne das man etwas berühren muss!!

Auch hier: Top!!!

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Handel: einen grünen Stern