Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Berlin - Relief der Altstadt Köpenick

von Ickeoke     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 26.741' E 013° 34.455' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Dezember 2010
 Gelistet seit: 11. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 18. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCB939

86 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
831 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCaches

SightSeeingVirtualCachessind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganzDeutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nurmit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keinePflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihrüber diese Suche

 

In der Nähe des Rathauses findet ihr dieses Relief der Altstadt von Köpenick.  Das Modell wurde 2009 im Rahmen der 800 Jahrfeier von Köpenick im Luisenhain gegenüber dem Rathaus aufgestellt.Auf dem Bonzegussmodell im Maßstab 1 zu 1500 sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auch in Braischrift bezeichnet.  Nun zum Cache. Dicht neben dem Relief befindet sich eine Tafel mit einer Karte der Altstadt. Der Text darunter ist in 3 Teile gegliedert. Die  3 Überschriften sind fett geschrieben. Die erste Überschrift ergibt das Passwort.

 

Arno, DJ1AD

Bilder

Altstadtrelief
Altstadtrelief

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Relief der Altstadt Köpenick    gefunden 86x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Februar 2024, 14:32 Käschine hat den Geocache gefunden

Sehr sehr interessant und schön noch dazu.
Köpeschicke Grüße von Käschine 🍀

gefunden 08. Oktober 2023, 17:04 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Nach einem Spaziergang in der Wuhlheide noch eine Besichtigung der Altstadt Köpenick 😃 DFDV

gefunden 18. Juni 2023, 19:16 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Nach einer Volunteer-Schicht bei den Special Olympics schauten wir uns noch etwas in der Gegend um und ließen uns dabei gerne von unserem Lieblings-Reiseführer Geocaching leiten.
Hier war es wegen des Festes etwas schwieriger, an die Info zu kommen.
DfdC # 102

gefunden 03. März 2023, 11:32 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Diesen virtuellen mal schnell vor einem Termin besucht und geloggt. Danke fürs herführen und zeigen. TFTC 🐧

gefunden 03. Dezember 2022, 13:00 Normalergang hat den Geocache gefunden

R ❤️ M ❤️ L

Eine schönen Wochenendespaziergang mit Schneeballschlacht! Herrlich!

Herzlichen Dank Ickeoke für diesen Cache SSVC: Berlin - Relief der Altstadt Köpenick und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 44. Cache!

gefunden 21. Oktober 2022, 20:12 Lorilein hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unser Schiffchen in Köpenick festgemacht haben, drehen wir eine Runde durch die Altstadt und kommen auch hier vorbei. Lieben Dank sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

gefunden 07. August 2022, 08:11 geospatz hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Idee.

gefunden 31. Mai 2022, 11:02 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Das ist unser 45 Cache.
Vielen lieben Dank fürs legen und pflegen sagt westberlin33 31. Mai 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Februar 2022, 18:54 PaulaPuenktchen hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Sonntagsausflug stand Köpenick auf dem Programm. Ich mag solche Stadtmodelle 🙂 Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen

gefunden 12. Juli 2021, 14:50 ufade hat den Geocache gefunden

Schöne Ansicht. Danke

gefunden 02. Juni 2021, 17:31 BerlinerFrosch hat den Geocache gefunden

Coole Idee mit dem virtuelle Cache. Danke.

gefunden 11. Mai 2021 marzahner hat den Geocache gefunden

Wieder einmal die schöne Köpenicker Alstadt durchstreift und natürlich auch hier vorbeigekommen. Danke sagt der marzahner.

Bilder für diesen Logeintrag:
Marzahner am ReliefMarzahner am Relief

gefunden 22. April 2021, 13:28 Capip hat den Geocache gefunden

Heute zufällig vorbei gekommen und entdeckt. Vielen Dank 😊

gefunden 28. März 2021, 16:24 reiher66 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 21. Februar 2021, 15:04 Conch81 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter zog uns mit den Rädern nach Köpenick.

Bilder für diesen Logeintrag:
Conch in Köpenick: Conch in KöpenickConch in Köpenick: Conch in Köpenick

gefunden 01. Februar 2021, 11:55 Chiller1966 hat den Geocache gefunden

02.02.2021

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. November 2020 Tante_Caro hat den Geocache gefunden

Bin schon 5 Milionen mal dann vorbeigelaufen, ohne auf das Relief zu achten.

 

Vielen Dank fürs zeigen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Oktober 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tag zog es das Team JKUMST mal nach Köpenick. Vormittags war noch Nieselpiesel, doch das sollte sich zu unserem Glück später noch ändern. Frohen Mutes zogen wir los und konnten dabei in so einigen Logbüchern unser Kürzel hinterlassen.

Hier ging es ja nur um das Passwort und das war schnell ermittelt. Vielen Dank.

gefunden 26. Oktober 2020 Geist13 hat den Geocache gefunden

Heute im Team JKumst unterwegs. Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 31. August 2020, 12:03 Udo74 hat den Geocache gefunden

Schon so oft gedankenlos vorbei ohne es mal zu anzuschauen. TFTC

gefunden 23. Juni 2020 Rabarba hat den Geocache gefunden

Interessant und an einem Werktag auch noch erträglich Menschendichte. Vielen Dank für Herführen und Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
ModellModell

gefunden 11. Mai 2020, 06:59 xxtine19 hat den Geocache gefunden

Schon so oft vorbei gekommen, heute nun endlich mal das Relief angeschaut. Vielen Dank an den Owner fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
ModellModell

gefunden 01. Mai 2020, 16:28 metanira hat den Geocache gefunden

Kleiner Entenfütterausflug um das Kind zu lüften. Dabei mit kleiner Geschichtseinheit :). Vielen lieben Dank für den Cache!

gefunden 13. April 2020, 15:51 Jones68 hat den Geocache gefunden

Osterspaziergang mit den Jungs,  die einzige Möglichkeit sie aus dem Haus zu locken, war eine kleine "Suche" ;¬)

gefunden 12. August 2019, 13:40 Mask hat den Geocache gefunden

Ein Arbeitstermin führte mich in die Nähe und so nahm ich diesen mit.
Logeintrag erfolgte um 13:40.
Vielen Dank an Ickeoke für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 23. März 2019, 08:01 sundet_75 hat den Geocache gefunden

Ich liebe meine Altstadt. :-)

gefunden 15. November 2018, 15:22 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Es wurde Zeit, dieser Sehenswürdigkeit in der Homezone Tribut zu zollen.
Klumpedumpe sagt danke zu Ickeoke fürs Zeigen! 43

gefunden 03. August 2018, 19:23 Eva_Sven hat den Geocache gefunden

Endlich mal in der Homezone daran gedacht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2018 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Am Teamtag haben wir eine fachliche Führung durch Köpenick und Friedrichshagen gemacht. Nahe des Reliefs Mittaggegessen, so dass ich den Cache auch noch machen konnte. Danke für das Herführen zu dem Relief.

DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Relief mit meinem neuen GPSRelief mit meinem neuen GPS

gefunden 01. Dezember 2017, 19:26 caminocorto hat den Geocache gefunden

Find ich gut! Danke für den Cache.

gefunden 23. Oktober 2017, 17:25 Eine_Einheit_Berlin hat den Geocache gefunden

Dankeschön 😁. Das Relief ist uns gut bekannt....

gefunden 27. August 2017, 18:03 Florafreunde hat den Geocache gefunden

Da wir noch ein paar Videos zurück bringen mussten, nutzten wir danach noch ein bisschen Zeit für ein paar Caches. Dieses Relief war mir noch nie aufgefallen, danke fürs Herführen, Legen, Pflegen und Hegen.

gefunden 17. Juli 2017, 10:20 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Heute der erste Cache auf meiner Cachetour in Berlin nach meiner Ankunft in der Stadt

TftC
PhiSchu1088

gefunden 06. Juli 2017 nathelbiya hat den Geocache gefunden

Mein erstes Mal

gefunden 29. Mai 2017, 15:14 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Heute im Vorbeigehen gefunden.

gefunden 02. Mai 2017, 17:18 mino1 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 18. Februar 2017, 17:35 flatoppa hat den Geocache gefunden

Found today while visiting the old City. TFTC

gefunden 18. Februar 2017, 17:23 Wulkow hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Köpenick kamen wir natürlich auch hier vorbei. Ein toller Blick auf das Rathaus. TFTC

gefunden 13. Januar 2017, 14:14 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Köpenick ist immer eine (auch virtuelle) Reise wert. ☺️ DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2017 martl hat den Geocache gefunden

Danke an Euni fürs Erinnern des Reliefs. Ich habe auch bei GC Event teilgenommen, dass direkt daneben stattfand.

TFTC
Martina

gefunden 06. Januar 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Hier fand ein Event der anderen Plattform statt. Das Relief ist schön gestaltet. 1973 habe ich erstmals das Kunstgewerbemuseum und die Altstadt besucht, seitdem immer mal wieder.

Euni

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2017, 19:30 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

Auf einer konkurrierenden Plattform fand ein Event statt, das genau an diesem Platz ausgerichtet wurde, so viel es leicht sich einmal umzugehen und die Log relevanten Informationen einzusammeln.  Vielen Dank an DJ1AD fürs Legen und Pflegen.

gefunden 06. Januar 2017, 00:12 XETRO hat den Geocache gefunden

Beim Neujahrsempfang Event standen wir direkt daneben und so konnte ich das Rätsel leicht lösen.

**Ich bedanke mich bei DJ1AD für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und tolle Erlebnisse.
*Dies ist mein Cache Nr. 203.*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 12. Dezember 2016, 13:35 sorahl hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch beim Hauptmann auch hier gewesen. TFTC.

gefunden 22. November 2016, 08:30 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise in der Nähe übernachtet. Erstmal das Wesentliche erledigt, ein paar Caches geloggt und die Gegend kennengelernt. Super Idee mit dem Relief. Danke fürs Herführen.

gefunden 10. September 2016 Nachtninja hat den Geocache gefunden

gesucht -> gefunden -> geloggt Bewertung: [ ] schlecht [ X ] gut [ ] sehr gut by nachtninja

gefunden 07. August 2016, 17:21 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour durch Köpenick konnte die Parole gefunden werden.

Danke

gefunden 29. Juli 2016, 17:00 carstenr hat den Geocache gefunden

TFTC  Netter Cache für zwischendurch!

gefunden 29. Juli 2016, 16:27 carstenr hat den Geocache gefunden

Auf unsere Bootstour haben wir in Köpenick fest gemacht sind sind auch an diesem Cache vorbei gekommen.

Ein schöner Cache für Zwischendurch. Vielen Dank an DJ1AD fürs Auslegen und Warten!
TFTC carstenr

Found on 29. Juli 2016 16:27
Cache # 1

gefunden 28. Mai 2016, 17:54 OnkelCassy hat den Geocache gefunden

17:45
Wir sind gerade beim Griechen lecker essen. Dieser Verdauungsspaziergang musste sein.

gefunden 06. März 2016 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Bergsteigermaus hier einen Altstadtmulti gemacht, und dabei auch hier vorbei gekommen  

gefunden 06. März 2016, 18:28 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Während des Altstadt Multi mit Tarozwo auch hier die Aus- und Ansichten genossen

gefunden 03. November 2015, 13:58 Erdmännchen79 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter gleich noch am Wasser die Haubentaucher beobachtet.
Das sind schon putzige Tiere.
Ein Spaziergang am Wasser ist bei Sonnenschein wirklich zu empfehlen.
In den netten Kaffees kann man sich denn prima aufwärmen bei einer Tasse Kaffee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das klassische Motiv in der Nähe.Das klassische Motiv in der Nähe.

gefunden 07. Oktober 2015 Surfking hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Probleme gefunden!

Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 29. April 2015, 21:17 Hans-von-Trott hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug in die schöne Köpenicker Altstadt hier vorbeigekommen. War ein schöner und sonniger Tag - und das Relief der Altstadt war sehr informativ. Danke fürs herführen!

gefunden 14. März 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

So ein Zufall, denn als ich in Köpenick war, hatte ich nicht vor zu cachen. Doch beim Anblick des Reliefs habe ich vorsichtshaber ein Foto vom Relief und der Tafel gemacht. Da hatte ich wohl den richtigen Riecher.

Danke für den Virtual, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus und ReliefRathaus und Relief

gefunden 13. Dezember 2014 Taschengeldladi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke fürs losschicken 

gefunden 30. August 2014, 09:56 jmmycorbit hat den Geocache gefunden

Praktisch...Einschulung im Rathaus Köpenick.Ein schöner Tag um diesen Cache zu finden

gefunden 03. August 2014, 12:44 flixflix hat den Geocache gefunden

Gefunden mit nikxx, DfdC. Mein erster Virtueller Cache.

gefunden 03. August 2014, 12:43 nikxx hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden mit flixflix auf unserer Cachingrunde durch Köpenick. DfdC!

gefunden 06. Juni 2014, 08:33 PaulePanter hat den Geocache gefunden

Ein schönes Relief der Altstadt.
Schnell und gut gefunden.
Ein Dank geht an DJ1AD
von
PaulePanter
6. Juni 2014 8:30

gefunden 02. März 2014, 16:00 Rey Ludi hat den Geocache gefunden

Man lernt ja nie aus. Das Relief kenne ich schon, da die Altstadt Köpenick zu meiner Homezone gehört, aber ein virtueller OConly ist mir noch neu gewesen. Dank dem Owner, jetzt weiß ich auch, wie das mit dem Loggen funktioniert.

Hinweis 13. Januar 2014, 23:05 Dirk+Familie hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden :-D

gefunden 12. Januar 2014, 11:09 Theresi 7 hat den Geocache gefunden

Rasch gefunden. Bei Wind und Wetter. ...

gefunden 28. Dezember 2013 poseidon_60 hat den Geocache gefunden

Hier war ich heute gemeinsam mit linuxuser1. In der Altstadt ist es immer wieder schön, heute wurde ich dann auch auf das Relief aufmerksam. Danke dafür sagt Poseidon_60

gefunden 28. Dezember 2013 linuxuser1 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour mit Poseidon_60 sind wir durch Köpenick gekommen und haben hier auch mal geschaut. Danke für den Cache sagt linuxuser1

gefunden 31. Oktober 2013, 20:00 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute heben wir bei schönem Wetter einen Ausflug in die schöne Altstadt Köpenicks gemacht. Dabei konnte ich das hier erforderliche Passwort auf dem Weg zum Entenfüttern herausfinden.
Vielen Dank für den Cache!
# 20

gefunden 23. September 2013, 17:30 Heinrich Schliemann hat den Geocache gefunden

Auf dem tägliche Feierabendweg komme ich hier fast direkt vorbei, aber das relief ist mir noch nie aufgefallen. Das hat sich mit dem heutigen Tag geändert.

 

TFTC

Heinrich Schliemann

gefunden 09. September 2013, 23:10 exmuggel hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit noch nen Abstecher, trotz der Uhrzeit ganz schön Muggelbetrieb und das in der Woche....
Aber als interessierter Köpenickern Bürger kein Problem...

Bilder für diesen Logeintrag:
Köpi bei Nacht Köpi bei Nacht (Spoiler)

gefunden 08. August 2013, 12:43 Tawny Owl hat den Geocache gefunden

Beim Bummel durch`s alte Köpenick geloggt. Cool

TO

Bilder für diesen Logeintrag:
Relief in KöpenickRelief in Köpenick

gefunden 16. Juni 2013, 11:30 dh7ts hat den Geocache gefunden

Heute geloggt beim Köpenicker Sommerfest...

73 de Tom

gefunden 01. Juni 2013, 13:21 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Da es so schön war gleich noch einen virtuellen in Köpenick besucht, schön das es bei OC so viele davon gibt, das macht doch gleich mal Laune jetzt in der Homezone selbst einen zu legen, vor allem da es auch solche Meisterwerke wie hier gibt. Köpenick war früher mal mein Stadtteil und so hatte ich wieder mal einen Grund vorbeizuschauen.

Danke für den Cache Lächelnd sagt der Exil-Berliner

Bilder für diesen Logeintrag:
Relief der Altstadt KöpenickRelief der Altstadt Köpenick

gefunden 05. April 2013 unionzille hat den Geocache gefunden

beim kleinen Bummel durch die Altstadt besichtigt, sehr schönes Relief

gefunden 24. März 2013 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch die wunderschöne Köpenicker Altstadt sind wir hier natürlich auch vorbei gekommen.

Danke für den SSVC.

Bilder für diesen Logeintrag:
ReliefRelief

gefunden 24. März 2013, 15:16 Onkel.Uhu hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Ansicht der Altstadt.

Danke efürs herführen

 

Onkel Uhu

gefunden 02. August 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Bootstour konnte diese schöne Replik bestaunt werden... :)

gefunden 04. März 2012 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1247 @14:40

Während unseres Köpenick-Rundgangs haben Aron_Neberg und ich hier auch kurz mal vorbeigeschaut.
Vielen Dank fürs Zeigen sagt
ToWoNo

gefunden 28. Januar 2012 Machete&Schneckenpup hat den Geocache gefunden

Die schönste Altstadt weit und breit

gefunden 27. Oktober 2011 Mansour hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend!

 

DFDC

gefunden 03. Oktober 2011 Woodworm hat den Geocache gefunden

Waren heute in der kleinsten Brauerei Deutschlands und da habe ich den Cache gleich mitgemachtCool. die Altstadt von Köpenick ist nur zu empfelen sich mal anzusehen.

Woodworm

gefunden 05. Juli 2011 WolfRabe hat den Geocache gefunden

yipppieee gefunden und dabei gewesen... sieht gut aus und ist aktueller als google earth ;O) Reingefallen

gefunden 29. Mai 2011 kangeroox hat den Geocache gefunden

Das Relief kannte ich ja schon. Trotzdem wollte ich mir die Sache mal mit StreetView anschauen, aber da ist noch kein Relief zu sehen.

gefunden 08. Mai 2011 Jumpinjaculus hat den Geocache gefunden

Heute zum ersten Mal Köpenick besucht und gleich mit ein paar Caches verbunden. Jede Menge Polizei war unterwegs - ob wegen meines betont unauffälligem Benehmens oder wegen der Union Fans weiß ich nicht. Die Tafel habe ich gut finden können, sehr interessant! Danke für den Cache sagt Jumpinjaculus

Bilder für diesen Logeintrag:
Jumpinjaculus am ReliefJumpinjaculus am Relief

gefunden 30. März 2011 Zwunikat hat den Geocache gefunden

Das war heut Morgen mein erster Cache und somit mein Einstieg ins neue Hobby :-) Der Cache lag mal eben auf m Weg zur Arbeit. Sehr schön!

gefunden 30. Januar 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Während einer schönen Wuhlheiderunde mit Golgafinch, haben wir eine längeren Umweg hierher gemacht, eigentlich "nur" zu essen, aber wir konnten es nicht lassen, diesen SSVC zu machen. Lecker Essen, lecker Cache.  8)
DFDC und
Grüße von
Muskratmarie
[13:15h]

gefunden 30. Januar 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

13:15

Eigentlich war ich ja mit Muskratmarie nur auf Wuhlheidetour. Da aber der Magen laut vernehmlich knurrte gadachten wir ihn zu beruhigen. Und daß dann auch noch als kleiner zusätzlicher Appetitanreger dieser OC vor der Restauranttür lag war ein Grund mehr für diesen Abstecher.

TFTC

gefunden 11. Dezember 2010 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch bei meinen Eltern habe ich einfach mal den Heimweg etwas variiert, so konnte ich hier schon gegen 21:30 aufschlagen.
Das Relief kannte ich noch gar nicht, wird ja wohl relativ neu sein.
Danke fürs Zeigen.  :)