Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: München - Frauenkirche

 Serie SightSeeingVirtualCaches München

von TKKU     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.295' E 011° 34.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 15. Dezember 2010
 Gelistet seit: 15. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB99B

69 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
1670 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Serie SightSeeingVirtuals

SightSeeingVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtuals findet ihr über diese Suche



Frauenkirche

 

Der erste SSV-Cache in München führt Euch zum Dom zu Unserer Lieben Frau in der Münchner Altstadt, oft Frauenkirche genannt. Er ist die Kathedralkirche des Erzbischofs von München und Freising und gilt als das Wahrzeichen der bayerischen Landeshauptstadt. Der dreischiffige spätgotische Backsteinbau ist 109 m lang, 40 m breit und 37 m hoch.

Der Südturm kann bestiegen werden und bietet einen einmaligen Blick auf München und die nahen Alpen. Die Kirche bietet etwa 20.000 stehenden Menschen Platz, was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass die Stadt zur Bauzeit im ausgehenden 15. Jahrhundert nur etwa 13.000 Einwohner hatte.

Rund um die Kirche sind zahlreiche Epitaphien (Grabplatten) angebracht. Sie erinnern an den Friedhof, der die Kirche umgab. Aus Gründen der Hygiene sollte der Friedhof verlegt werden, aber mehrmals wehrten sich die Bürger erfolgreich dagegen. Seit 1773 durfte jedoch nur noch in Familiengräbern beerdigt werden und 1800 erfolgte die Pflasterung. An der Wand sind die noch erhaltenen steinernen Epitaphien der wohlhabenderen Bürger angebracht. Sie sind teilweise figürlich geschmückt, manche Texte sind kaum oder gar nicht mehr lesbar. Nachdem zahlreiche Epitaphien durch Verwitterung oder Kriegsschaden zerstört worden sind, befinden sich heute noch 115 Steine an den Außenwänden. Einige sind im Inneren der Kirche angebracht.

(Quelle:  wikipedia.de)

 

Die Homepage des Münchner Doms mit Informationen zum Programm und Öffnungszeiten findet Ihr hier: http://www.muenchner-dom.de/



Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen benötigt ihr ein Passwort, das ihr aus Informationen von der Außenwand der Kirche zusammensetzen müsst.

1. An den Cache-Koordinaten befindet sich eine Metalltafel mit Informationen zur Sanierung  der 120 Grabplatten. Merkt Euch das unterste/letzte Wort auf der Tafel.

2. Bei  N 48 08.307  E 011 34.471 (links neben der Regenrinne) findet Ihr eine Grabplatte von Sebastian Reitter von Hallenburg. In der ersten Zeile steht eine Jahreszahl im römischen Format. Merkt Euch diese Zahl

Das Passwort zum loggen müsst Ihr wie folgt zusammensetzen: "Wort-Jahreszahl" (also z.B. LAERCHE-MMX)

Update 15.02.11: Das erste Wort im Passwort muss jetzt in Grossbuchstaben ohne Umlaute eingegeben werden (für unsere ausländischen Besucher)

 

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtuals Team.

Bilder

Frauenkirche
Frauenkirche

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: München - Frauenkirche    gefunden 69x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. Dezember 2020, 13:15 Eddi-cached hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 31. Mai 2020, 16:22 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Die Information waren schnell zusammen, auch wenn bei mir die Koordinaten auch teilweise im Off waren. Insgesamt konnte ich hier 5 Virtuals lösen.

TFTC

gefunden 02. Dezember 2019, 16:55 Geohans hat den Geocache gefunden

Während am Marienplatz das Leben pulsierte, war hier am Dom so gegen 17 Uhr kaum eine Muggelseele zugange. So konnte ich in Ruhe auf die Suche nach den beiden Begriffen gehen. Ein bisschen suchen musste ich schon, denn die Koos waren nicht gerade exakt -aber passt schon. So hab ich wieder einige neue Einzelheiten an diesem ansonsten wohlbekannten Objekt entdeckt.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 17. Oktober 2019, 19:04 luckykaefer hat den Geocache gefunden

In München angekommen, drehten wir heute Abend noch eine kleine Runde.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 24. August 2019, 00:43 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Heute Abend bzw heute Nacht sollte endlich der schon so lange auf der Todo-Liste stehende letzte Sherlock - Wherigo angegangen werden. Davor war noch Zeit für ein paar andere Perlen.

Nach einem Rundgang um die Kirche schnell erledigt.

Vielen Dank an TKKU fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #64
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*

gefunden 01. Juni 2019, 16:37 Tinkus hat den Geocache gefunden

Bei der Umrundung und Erkundung der Frauenkirche haben wir auch diesen Virtual gelöst.

TFTC! #255 @16:37
(unterwegs mit plusC.)

gefunden 15. November 2018, 08:16 Pharmania + Albedo hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin vor Ort habe ich diesem Wahrzeichen von München noch einen Besuch abgestattet. Ein wirklich beeindruckendes Gotteshaus! Vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 02. November 2018, 22:14 ufade hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch in München Stand der Dom natürlich auch auf dem Programm.

gefunden 29. März 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Aus dem Hotel bereits ausgecheckt, noch auf die ABfahrt meines ICEs wartend hatte ich noch zwei Stunden Zeit in München zum Vertrödeln.

Also Koffer ins Schließfach und ein letztes Mal ab in die City. Den Dom hatte ich in den drei Tagen Fortbildung hier in München noch völlig ignoriert. Das hab ich heute geändert, und dabei noch ein paar Virtuals "mitgeommen".

Jiver78 bedankt sich herzlich für diesen Cache!

gefunden 19. Dezember 2017, 13:34 martl hat den Geocache gefunden

Am 19. Dezember 2017 um 13:34 als Cache # 835 gefunden. Heute keine Probleme gehabt  ;-) alles super gefunden!

TFTC an TKKU :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

gefunden 30. November 2017 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Ohje, so wird aus einer 1er Wertung auch eine 3, wenn man den text nicht richtig liest. Habe ein paar Anläufe gebraucht, bis ich das richtige Passwort dann auch richtig geschrieben hatte.

gefunden 17. November 2017, 12:00 xyron76 hat den Geocache gefunden

Wir haben 3 Tage in München verbracht und dabei diesen Cache gemacht . Drum danken wir an dieser Stelle für das herführen diese heilige Schwelle. Jetzt Loggen wir nu in Gedanken an Sebastian und TKKU

gefunden 02. November 2017, 16:51 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Nette Idee ,Grad gefunden. Vielen Dank ❤️ tftcToll

gefunden 17. Oktober 2017, 17:14 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Nach einem GC-Virtual am Marienplatz noch hier vorbei geschaut um auch einen OC-Virtual tu loggen.
Danke fürs Zeigen der Grabsteine, denen ich vorher noch keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.

TFTC!
#298, 17:14

---
*Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android*

gefunden 26. September 2017, 12:38 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nette Idee! DFDVD!

gefunden 03. Mai 2017, 22:51 juklamada hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel. Danke.

gefunden 11. März 2017, 20:53 Lid-k Tomstein hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter auf unserem Ausflug gefunden. Die Kirche sieht von innen schwindeleregend hoch aus. Zumindest hab ich sie mir nicht so hoch vorgestellt. Danke fürs Erstellen des OC's!

gefunden 20. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Beim Umsteigen diesen hier noch schnell mitgenommen :)

gefunden 20. Februar 2017, 22:00 ekorren hat den Geocache gefunden

Bei einem abendlichen Umsteigeaufenthalt zusammen mit Nelly 01 hier vorbeigegangen und nach den Infos für das Logpasswort gesucht :)

gefunden 10. Januar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Besuch in München habe ich mal wieder die Frauenkirche besucht. Leider war eine ausführliche Besichtungung gerade nicht möglich, so dass ein kurzer Blick genügen mußte. Die Info fürs Logpasswort konnte ich danach gut finden.

Danke für den Virtual, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Januar 2017, 16:10 AnjaLeWie hat den Geocache gefunden

Grabplatte von Sebastian Reitter von Hallenburg war schwer zu lesen, aber das Handy-Foto mit Vergrößerung hat geholfen.

Danke schön

gefunden 27. Oktober 2016, 15:19 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Als ich am Haupteingang der Frauenkirche den Bauzaun sah, befürchtete ich schon, dass das heute nichts wird, aber seitlich bei den Grabsteinen war alles gut zugänglich.
DFDC

gefunden 10. September 2016, 13:00 ACMeuser hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juli 2016, 20:06 Tyrael hat den Geocache gefunden

Habe alles gut finden können und eine schöne Kirche bewundert.

gefunden 04. Juni 2016, 18:14 XETRO hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz sind wir gestern Abend nach München geflogen. Nachdem wir mit ersten Flugzeug wegen Gewitter überm Flughafen München erst gar nicht gestartet sind, konnten wir noch die letzten Plätze im letzten Flieger ergattern.
Heute Morgen besuchten wir die tolle Ausstellung »Star Wars Identities« und schlenderten dann noch übers Olympiagelände und anschließend durch die Innenstadt.
Nach dem Besuch der Kirche konnten wir die Aufgaben zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz schnell lösen.
Vielen Dank für Cache Nr. 162!

gefunden 12. Mai 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

An der Frauenkirche wimmelte es zwar wie immer von Touristengruppen, die Aufgaben ließen sich aber trotzdem problemlos lösen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Nationaltheater auf die FrauenkircheBlick vom Nationaltheater auf die Frauenkirche

gefunden 30. Oktober 2015, 17:43 sindalf hat den Geocache gefunden

Heute eine Abendrunde in München gedreht und hier natürlich stehen geblieben, danke fürs Herführen!

gefunden 15. Oktober 2015, 09:35 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Kinderwagentour sind meine Tochter und ich auch an dieser Münchener Sehenswürdigkeit vorbeigekommen. Die Tafel kannten wir bislang noch nicht

 

TFTC

SirHalbi

gefunden 23. September 2015, 11:58 live-D hat den Geocache gefunden

Über die Frauenkirche sind schon ganze Bücher geschrieben worden. Es gibt Sagen un Hülle und Fülle. Nicht zuletzt ist sie das Wahrzeichen Münchens. Natürlich muss hier ein Cache her. Trotzdem geht es mir wie vielen Münchnern - die gemütlichere und ansprechendere Kirche ist der Oide Peda.
Nichts desto trotz ist auch der Dom immer wieder einen Besuch wert. Und selbst heute noch dominiert er das Stadtbild auf Luftaufnahmen gewaltig.

TFTC live-D (ehemals webrider666)
23. September 2015 11:58
37

gefunden 05. September 2015, 15:17 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Opencache-Aufräumen in der Innenstadt.

1. Ehrentempel zu München

2. Die Sphinx von München

3. Eiserne Lady von München

4. SSVC: München - Asamkirche und Asamhaus

5. Marienplatz-History-Tour

6. SSVC: München - Frauenkirche

Die Frauenkirche ist auch so eine zentrale Ecke von München, in die ich aber eher selten komme. Aber wofür gibt's denn Opencaching! :D

7. Monopteros View

8. Franz Josef Brücke

9. Haus der Jugend

10. Die Stadthütte

11. Wiener Platz (Projekt 12)

12. SSVC: München - Müllersches Volksbad

13. Bukolika (Skulpturen in München) 1. Episode

rkschlotte

gefunden 13. Juli 2015, 18:13 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Ein Besuch der Frauenkirche ist natürlich Pflicht wenn wir in München sind.
Leider war sie heute, mal wieder, eingerüstet.
Die benötigten Angaben ließen sich aber einwandfrei finden.
Danke für diese andere Art der Stadtführung.

gefunden 16. Mai 2015 minilancelot hat den Geocache gefunden

Wir waren hier heute in der Nähe unterwegs und so nutzten wir die Gelegenheit diesen virtuellen Cache noch mitzunehmen. Hat Spaß gemacht...

 

TFTC

minilancelot&pham.thi

gefunden 16. Mai 2015, 17:45 Lucy Lectric hat den Geocache gefunden

Danke  :-) :-)

gefunden 08. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Heut mal mit offenen Augen um den Dom spaziert :-)

 

ingo_3

gefunden 26. März 2015 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe der Koordinaten schnell gefunden. Erst drängelten sich eine ganze Reihe Statdbesichtigungsgruppen davor. Nach kurzer Wartezeit gings dann einfach.

TFTC

gefunden 03. März 2015 porthos hat den Geocache gefunden

Heute die Daten gefunden. Erst parkte ein LKW vor der zweiten Tafel da musste ich etwas warten. TFTC

gefunden 08. Februar 2015, 09:00 Biman hat den Geocache gefunden

Bei Schneetreiben zur Frauenkirche gejoggt und gut gefunden. Hat Spaß gemacht. Die  römischen Zahlen waren gar nicht mehr so klar zu erkennen. Habe ein Foto gemacht und Zuhause ermittelt. 

DfdC

gefunden 31. Januar 2015, 15:30 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Grandioser kleiner Cache um die Frauenkirche. Jedenfalls wurde die Location toll ausgesucht. Letztendlich sind die Grabplatten schon beeindruckend. Irgendwann war hier wohl mal ein Gottesacker. Hat richtig Spaß gemacht. Lieben Dank an den Owner

gefunden 27. Oktober 2014 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Beide Stationen waren gut zu finden. Die Frauenkirche ist ja schon ein beeindruckendes Bauwerk. Die Grabtafeln hier hab ich bisher kaum wahrgenommen. Wahrscheinlich hat mich die Sonnenuhr immer zusehr abgelenkt.  TFTC

gefunden 16. August 2014, 10:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Ich hatte schon befürchtet, die Informationen könnten hinter dem Bauzaun verschwunden sein, aber sie waren doch gut zu finden. TFTC !

nicht gefunden 07. Juni 2014 rare_cacher hat den Geocache nicht gefunden

Auf meiner München Tour mit hasizandi diesen Cache gesucht. Trotz vieler Muggels problemlos zu machen. Danke für die interessanten Infos in der Beschreibung und für den Cache! Leider scheint unser Kennwort falsch zu sein, obwohl wir uns sicher sind die richtigen Wörter zu haben?

gefunden 27. März 2014, 14:30 Ammerschatz hat den Geocache gefunden

Auf meiner Münchnr Tour bei schönstem Wetter schnell geloggt trotz vieler Muggels. Danke, war kurzweilig und spannend.

gefunden 28. Februar 2014, 11:24 Driver28 hat den Geocache gefunden

Mit der Hilfe von Ines gefunden und geloggt - TFTC

gefunden 16. Januar 2014, 10:45 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Die Bauarbeiten sind ja schon etwas vorangegangen, aber wie lange das noch dauernd wird, bis alles fertig sein wird, ist eine andere Frage. Schön mal wieder hier vorbeigekommen zu sein und dabei ein "Doserl" zu heben. Lachend DFDC!

gefunden 30. Oktober 2013, 11:30 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Dank diesen Cache endlich auch mal die Frauenkirche etwas genauer angeschaut, obwohl wir ungefähr drei mal die Woche daran vorbei laufen. TFTCLachend

gefunden 30. September 2013 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir an vertrauter Stelle erstmals ohne Pocketquery unterwegs. So sahen wir, was uns sonst verborgen geblieben war. Die Idee mit Sightseeing-Caches finden wir gut, schließlich benutzen wir Geocaching oft und gerne als Reiseführer. Vielen Dank!

gefunden 22. September 2013 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Cache gleich gefunden.

gefunden 21. August 2013, 20:00 masada74 hat den Geocache gefunden

Heute Abend war die Kirche leider schon zu.

gefunden 18. August 2013, 16:00 Groby69 hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche, leider war der eine Turm wegen Renovierung eingepackt.

Schnell gefunden und jetzt erst zum loggen gekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Frauenkirche von InnenFrauenkirche von Innen

gefunden 29. März 2013 grumbier hat den Geocache gefunden

Die liebe Frauenkirche ist ja zur Zeit ganz schön eingezäunt. Aber nur zum Teil und die Aufgaben dieses Caches lassen sich problemlos lösen.
Danke und viele Grüße, grumbier

gefunden 23. März 2013 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93

gefunden 16. Dezember 2012 minime hat den Geocache gefunden

Als Münchner ist uns die Frauenkirche bekannt. Heute haben wir den Cachen gemacht. Lachend Endlich

 Danach waren wir noch auf einigen Christkindlmärkte.

Minime

gefunden 29. Oktober 2012 german_b hat den Geocache gefunden

Einmal Kirche von innen und einmal drumherum.

Danke und viele Grüße german_b

gefunden 26. Oktober 2012 GESTAR hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Cache-Reihe! Heute den dritten gemacht und vielleicht Morgen den letzten. Und dann die Freiburger (unsere Heimat)!
TFTC GESTAR  :D

gefunden 04. September 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Auch die Frauenkirche ist uns wohlbekannt. Heute haben wir auch hier mal zum Cachen vorbeigeschaut.

gefunden 17. April 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Noch kurz vor dem Augustiner gefunden. Aber dafür den GC-Tradi übersehen...

TFTC, wiwocasi

gefunden Empfohlen 31. März 2012 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1166

After having spent 7 hours driving through the Easter traffic from Bonn to München, we went from our hotel into the city centre for a bit of sightseeing. We weren't the only ones with that brilliant idea, since the streets were positively bustling.

After having visited the very impressive and interesting Frauenkirche, we walked around the church and found the necessary information. TFTSSVC!

Project 425: Stadt München ✔

zuletzt geändert am 01. November 2016

gefunden 21. März 2012 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das ist eine gelungene Cacheidee für so eine belebte Gegend. Unauffällig lesen und aufschreiben, das wird ja von den Touries erwartet. :-))
DfdC von µKosmos

gefunden 11. März 2012 Wadenbeisser hat den Geocache gefunden

Habe mir nach langer Zugfahrt am Abend noch ein wenig Bewegung verschafft.

gefunden 30. November 2011 WolfKK hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon mal beruflich in München bin, muss auch der ein oder andere Cache gesucht werden.
TFTC Wolf

gefunden 20. November 2011 Jagdtiger hat den Geocache gefunden

DFDV 17.11.11 20:00

Im Dunkeln diesen Cache angegangen, dabei zuerst eine Baustelle gesehen und gedacht: "Mist, alles zugebaut hier." Dem war aber dann doch nicht so, die beiden Platten gefunden und die Wörter ermittelt. Bin beruflich ab und zu mal in München und deswegen war die Gegend nicht neu für mich. Ich glaube die Idee an vermuggelten Orten einen Virtuellen Cache zu platzieren ist besser als krampfhaft eine Dose zu verstecken und dann auf heimlich zu tun.

MfG Jagdtiger und Dank an den Owner

gefunden 28. September 2011 Neo777 hat den Geocache gefunden

Zur Abwechslung auf dem Heimweg unter die Touris gemischt... Hübsche Ecke, und die Gelegenheit mal genauer hinzusehen Lächelnd Danke fürs mal wieder Herlocken!

gefunden 14. September 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Die Grabplatten sind mir schon des öfteren aufgefallen. Danke für ein paar zusätzliche Details dazu. Danke für den Virtual!

gefunden 17. Juli 2011 IckeBerlin hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Marienplatz, kurz links abgebogen zur Frauenkirche - von außen und von innen äußerst sehenswert. Danke - auch für die Zusatzinfos.

gefunden 26. April 2011 ManniK hat den Geocache gefunden

Und auch die Frauenkirche stand heute auf dem Besichtigungsprogramm, wenn auch nur von außen.

Danke für die Infos sagt ManniK

gefunden 29. März 2011 Elwood Cidre hat den Geocache gefunden

Juhu... Gefunden :-) Ein sehr schöner SSVC.

Es geht also auch außerhalb des ZdWs.

Vlt. hätte die eine oder andere Station mehr einen Rundweg daraus gemacht.

TFTC from WCCP



PS: logged from my mobilephone E71 ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
geflügelter Schädelgeflügelter Schädel

gefunden 01. Januar 2011 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

An Neujahr gibts genug Parkplätze. Also einen kleinen Spaziergang um und in die Frauenkirche gemacht Lächelnd

TFTC

PS: Das letzte Wort muss anscheinend in Groß- und Kleinbuchstaben angegeben werden - so stehts aber nicht auf der Tafel. Das war der 5. Versuch mit dem Passwort, der endlich erfolgreich war.

gefunden 31. Dezember 2010 lordronin hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Virtual. Ohne diesen Cache hätten wir uns nicht so intensiv mit der Geschichte der Frauenkirche befasst.

gefunden 15. Dezember 2010 rallemuc hat den Geocache gefunden

Schon am 15.12. nachmittags gefunden, aber erst heute ans Loggen gedacht ;-). Es gibt auch für Münchner noch viel zu entdecken!

gefunden 15. Dezember 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

Gemütlich wars heute nicht gerade Frown, aber weil ich die Tage eh mal über Mittag zum Marienplatz wollte, hab ich das halt heute erledigt Wink.

TFTC!