Buscar Waypoint: 

archivado

 

Allan Pinkerton-Im Namen der nationalen Sicherheit

por smtr     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 22.687' E 012° 43.645' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 23. noviembre 2010
 Publicado desde: 15. enero 2011
 Última actualización: 03. marzo 2018
 Listado: https://opencaching.de/OCBB3C
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
250 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

+ + + Achtung was ihr hier lest gehört zu einem streng vertraulichen Dossier und darf nicht an dritte Personen weitergegeben werden! + + +
Mein Name ist Allan Pinkerton. Sicher habt ihr schon von der Pinkerton Detektei gehört. Zurzeit arbeite ich an einem geheimen Auftrag. Nun werdet ihr euch fragen. Was macht ein berühmter amerikanischer Detektiv in Deutschland? Ich werde es euch erklären. Dem BND ist eine seltsame Codekarte zugespielt wurden. Es wird vermutet, dass sich auf dieser Karte der Zugangscode zu einem geheimen Ort befindet. Sämtliche Kryptographieexperten des Landes haben versucht hinter das Geheimnis dieser Karte zu kommen, aber vergeblich. Nun komme ich in das Spiel. In ihrer Not hat man sich meiner erinnert, schließlich steht die Pinkerton Detektei in dem Ruf knifflige Fälle lösen zu können. Da ich in Deutschland noch nicht gearbeitet habe, benötige ich euere Hilfe um den Fall lösen zu können. Bedenkt aber: Das Projekt obliegt strengster Geheimhaltung, denn es geht um die nationale Sicherheit.

Anleitung: Codekarte

  1. Druckt euch als erstes die Codekarte aus, denn ihr werdet sie benötigen.
  2. Parken könnt ihr bei 51°22,687´N 12°43,645´O. Aber die Tarnung beachten, denn die Geheimdienste aus aller Welt sind hinter der Codekarte her und werden als Muggel verkleidet euren Weg kreuzen.
  3. Recherchiert nun nach einem alten geheimnisvollen Kriegerdenkmal. Der Architekt steht im Verdacht etwas über den Code zu wissen. Nehmt ihn mal ins Verhör und stellt seinen Vornamen fest. Ihr benötigt den ersten Buchstaben.
  4. Danach begebt euch zu einem Turm. Leider ist der Eingang nur dem BND bekannt, aber um die Anzahl der Fenster festzustellen ist das nicht so wichtig. Ihr benötigt den zweiten Buchstaben.
  5. Mit was sich ein Detektiv so alles herumschlagen muss. Bei 51°22,530´N und 12°43,997´O sollen wilde Tiere ausgebrochen sein. Fangt diese bitte ein und übergebt sie ihrem Besitzer. Bei der Gelegenheit könnt ihr den Vornamen feststellen. Der erste Buchstabe könnte sich als nützlich erweisen.
  6. Etwas weiter in südlicher Richtung gibt es einen geheimnisvollen Club der sich als Kindereinrichtung tarnt. Die Türsteher lassen nicht jeden rein. Stellt fest wer dort so verkehrt und bis zu welchem Alter man erwünscht ist. Es wird der erste Buchstabe benötigt.
  7. Ein Funkspruch wurde abgefangen. Die Übertragung war leider sehr schlecht und verstümmelt. Unsere Experten haben ihn aber wieder „zusammengesetzt“. Bei 51°22,940`N und 12°43,510`O soll ein Informant wohnen der dem BND immer mal wieder Infos zusteckt. Fühlt den mal auf den Zahn und stellt den Nachnamen fest. Von dem wird der 5. Buchstabe benötigt.
Wenn ihr die Aufgaben richtig löst, werdet ihr einen fünfstelligen Code erhalten. Mit dessen Hilfe sollte das Entschlüsseln der Karte kein Problem mehr darstellen. Das Land und ich sind euch zu Dank verpflichtet. Für eure Mithilfe werdet ihr mit einem Final und einem Bonus fürstlich entlohnt.

Ayuda adicional   Descripción

Jvpugvt! Jre qra Cnex ireyäffg vfg nhs qrz Ubymjrt.
Trurvzntragra fvaq orxnaag qhepu thgr Xbzovangvbaftnor, qraa qvr Vasbeznagra oyrvora trear vz ireobetrara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Codecard
Codecard
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Allan Pinkerton-Im Namen der nationalen Sicherheit    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 1x

OC-Team archivado 03. marzo 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2JJ2V) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multicache nicht mehr absolviert werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 03. febrero 2017 battuna24 ha encontrado el geocache

Heute war es an der Zeit im Namen der nationalen Sicherheit endlich diesen Multi zu beenden und nach einem halben Jahr mal wieder Luft an das Logbuch zu lassen.
Den Multi habe ich in den zwei Jahren meiner Zeit als Dosenjäger eher stiefmütterlich als zu schwer nach hinten geschoben, doch wurde ich zum Anfang der Woche bei der Datenaufnahme eines besseren belehrt. Alles halb so wild und die Codekarte war auch kein Mysterium mehr.
An einer Station habe ich zwar nicht das richtige gefunden, jedenfalls wollte mein Gerät etwas anderes als der Hint meinte. Mit Kombinationsgabe konnte aber alles andere ausgeschlossen werden und heute im zweiten Anlauf konnte das Versteck gehoben werden.
Das Logbuch war leicht feucht, den TB nahm ich mit.
Den Bonus konnte ich wie die Vorlogger jedoch nicht entdecken.

TFTC sagt battuna24

 

encuentran 20. enero 2016 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Mein 700. sollte schon ein besonderer Cache sein und deshalb habe ich mir diesen hier aufgesucht, da ich mich hier am Ort des Geschehens sehr gut auszukennen glaubte. Also haben wir der Kälte und dem Schnee getrotzt und sind voller Tatendrang, bewaffnet mit Stift, Schablone und Stempel, losgezogen. Wir kämpften uns von Station zu Station weiter und kamen zu einem gemeinsamen Ergebnis. Der geheimnisvolle Club war etwas zweideutig, so dass wir für die Final- und Bonuskoordinaten je zwei Fundorte hatten. Die Finaldose war dann schnell unter dem Schnee gefunden und ich konnte von meinem Stempel Gebrauch machen. Ein schöner und nicht zu langer Multi. Vielen Dank an den Owner.Lachend

encuentran 03. enero 2016 Trüffelswine ha encontrado el geocache

Gegnerische Agenten, getarnt als Jogger und Gassigeher, sowie der eisige Wind erschwerten die heutige Detektivarbeit. Die Mission konnte trotzdem erfolgreich abgeschlossen werden.

Am Startobjekt war unser Team zunächst am falschen Objekt, bemerkte aber den Irrtum und konnte die gesuchte Information ermitteln. Die Ausgespähung des Turms gelang unauffällig. Von den ausgebrochenen Tieren gab es keine Spur. Daraufhin wurde in mehrere Richtungen ermittelt und die Flüchtigen konnten aufgefunden werden. Der Club wurde kurz observiert, um die gesuchte Information zu erhalten. Unklar war Aufenthaltsort des Informanten. Das Team hatte zuerst die widersprüchliche Datenlage zu klären. Nachdem alle Informationen beisammen waren, ging es ans dekodieren. Hier hatte unser Experte gleich die richtige Idee.

Ein gut gemachter Multi mit originellen und spannenden Aufgaben. Die Aufgaben sind eigentlich gut lösbar, man muss nur die Feinheiten in den Hinweisen erkennen.

Danke für den Cache.

Nota 25. abril 2014, 13:55 Uli001 han escrito una nota

Den einstieg haben wir leider nicht gefunden und haben uns einem andern Cache zugewandt. Mal schauen ob wir den noch einmal angehen werden.

Danke Uli