Waypoint search: 

Archived

 
Schatz des Barons

by marcelmarcel     Germany > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 39.540' E 008° 18.592' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 01 February 2009
 Listed since: 17 January 2011
 Last update: 27 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBB60
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
228 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)



Dieser Cache ist der erste Cache der Serie in und am Overhagener Wald.



Teil 1
Teil 2

Ich weise noch mal darauf hin, dass die Wege nur für 2 Meter verlassen werden müssen!





a) Gehe zu den Koordinaten:

51°39'32.37"N 8°18'35.53"E

Du siehst eine Mauer, die ein Schloss
umgibt. In der Mauer findest du ein Tor. Das Tor führt auf
Privatgelände, welches du nicht betreten darfst. An diesem Tor
steht eine Hausnummer 1)=________________

So findest du die nächsten Koordinaten heraus:

Addiere zu den jeweils letzten 2 Stellen
dein Ergebnis von 1). Gehe zu diesen Koordinaten.

N51°39,471 + 1)= _________________

E008°18,451+1)= _____________________

B) Nun musst du die Jahreszahl über dem Schlosseingang suchen.

(Tipp: 17. Jahrhundert) 2)=___________________

Hier musst du 2) zu den letzten 4
Stellen addieren.



N51°38,098+2) =
_____________________

E008°16,225 +2)= _____________________

Hinweis: Folge dem Weg über die
Schlossbrücke an den Fahrradständern vorbei und unter der
Unterführung her.

C) Wenn du bei den Koordinaten ankommst,
befindest du Dich immer noch auf dem Besitz des Barons (durchquerte
Felder und Wald). Hier kannst du den Cache nun suchen.

Wenn du möchtest, kannst du dem Weg folgen
und einen längeren Spaziergang über Hellinghausen zurück nach
Overhagen machen.

Du hast den "Schatz des Barons" gefunden und
alle Rätsel gelöst!

Ich hoffe, es hat euch Spaß
gemacht!icon_smile.gificon_smile_big.gif


Es sind ca.1,3 km Fußweg zum
Ziel!

Die Gleisanlagen dürfen - wie immer - nicht berteten
werden!



Ein beliebter Wanderweg, Cache etwas abseits der Muggels meist ruhig zu loggen.

Im Cache befinden sich folgende Dinge:

Nicht zu entnehmende Dinge:

Logbuch
Geocaching: Deutsch/Englisch


Sollte eines dieser Dinge fehlen, benachrichtigt mich bitte.


e


Bitte bringt einen Stift mit.



counter.pl?ID=3265&Design=simple&vorn=25

Additional hint   Decrypt

Qre Nez uäyg rf orervg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schatz des Barons    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 27 April 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 27 March 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier in der Berechnung der Finalformel ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 03 October 2014, 23:43 Friesen2014 found the geocache

Moin. Eine kleine Runde. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden, und die Finalkoordinaten passten Prima. Vorbei an den Burgwächtern und schnell den Schatz gefunden.

Found 30 September 2014 Dimer found the geocache

Bereits bei GC geloggt. Danke und Gruß aus dem Münsterland von Dimer

Found 18 January 2014, 20:16 Muckeburger found the geocache


Heute bei schönem sonnigen Winterwetter den Schatz den Barons schnell gefunden. Schönes Cacheversteck.


TFTC
Gruß aus Lipperode

Found 28 February 2013 hennes1389 found the geocache

Heute im zweiten Anlauf endlich gefunden.
Beim ersten mal habe ich das Listing nicht richtig gelesen und habe wie so viele vor mir erst versucht an der falschen Stelle zu suchen. Muste bei dieser Suche aber ca. 150m vorher aufgeben.
Angspornt durch die letzten Logs habe ich nach kurzter Internet Recherche doch noch eine mögliche Lösung gefunden. Ohne noch einmal beim Schloß vorbei zu schauen bin ich diesmal von der anderen Richtung den Schatz angegangen. Und sie da, nur wenige Meter, vom Punkt wo ich letze mal aufgegeben habe, lag der Schatz.
Danke für das Zeigen des Schlosses und des schönen Waldes.
Hennes

Found 02 April 2011 Supertommy56 found the geocache

This cache has been on our to do list since last summer. We wanted to go for it last year on our bike tour around Lippstadt but it was one of the hottest days of the year and after a few hours in the sun we decided to call it a day and come back later. As we arrived at the final co-ords our GPS showed us that the final was 71 meters away in the middle of a field . So back to the last station and then we realised which mistake we had made . With the new co-ords we had a nice walk to the final and after a few minutes we held the "dose" in our hands. Thanks for this nice little multi in a nice area.
Greeting from Paderborn.
Logged: 14:45

Found 06 January 2011 Mediterarno found the geocache

Zusammen mit Pascal34 diesen Cache heute gemacht und nach einiger Suche schnell gefunden.

Gruß

Mediterarno

PS: FTF bei OC:)

Found 05 April 2010 Team Shark Attack found the geocache

Heute im Rudel (zum Teil unser Team, zum Teil Gastcacher) diesen Multi besucht, für einige aus dem Rudel war es lange Zeit ihr zweites zuhase, so hatten wir auch keinerlei Orientierungsschwierigkeiten, vielen Dank für die kleine Zeitreise. TFTC! IN. TB

Found 01 May 2009 Drea&Vroni found the geocache

Heute haben wir uns dann mal nach langer Zeit auf den Weg gemacht um den Schatz des Barons zu suchen und wirklich nur den Schatz. Die Statiobnen haben wir mal dezent weggelassen.

Vielen Dank

Drea&Vroni

Found 10 April 2009 InuRiM found the geocache

Auf Tour mit sherry-m und Ponnuki alles gut gefunden. Danke und schöne Grüße aus Soest.

Pictures for this log entry:
BurggrabenBurggraben
BrückeBrücke