Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Der Schatz vom großen Parsick

par Geo-Aussi     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 25.698' E 006° 31.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 13. mai 2011
 Affiché depuis : 22. janvier 2011
 Dernière mise à jour : 21. mai 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCBB9B
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
317 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Waypoints
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Auch hier am Niederrhein gab es Piraten. Unter anderem
am großen Parsik. Damals war der Parsik noch viel größer
und es gab auch eine Insel darauf. Da hier aber sehr
wenige Schiffe Unterwegs waren, machten die Piraten
keine große Beute. Trotzdem wollten sie
einen Schatz verstecken wie alle anderen Piraten
auch.
Also zogen sie los und suchten nach einer passenden
Schatzkiste und tatsächlich fanden sie nach langem
suchen, eine Kiste, die sie sich leisten konnten.
Sie legten in die Dose ihre ganze Beute und versteckten
diese auf der Insel. Nachdem sie eine Schatzkarte
anfertigten gingen sie in den Ruhestand.
Nach vielen Jahren wurde diese Karte entdeckt. Leider
konnte keiner damit etwas anfangen, da sich die Form
des großen Parsiks sehr stark verändert hat.
Heute gibt es auf dem großem Parsik keine Insel mehr.
Könnt ihr es schaffen den Schatz zu finden?



Der Cache hat eine 2 Monate test Phase überlebt,
das Logbuch wurde nur minimal nass.
Bitte bringt einen Stift mit.
"Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden."
Parken kann in der Umgebung schwierig werden.
Der Parkplatz ist ca. 1km vom Cache entfernt, wer aber
einen näheren Parkplatz findet kann diesen
selbstverständlich auch nutzen und mir vielleicht
mitteilen. Mit dem Fahrrad ist der Weg etwas
schwieriger aber ich habe es geschafft.

Viel Spaß beim Rätseln und suchen:
Geo-Aussi

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Indice additionnels   Déchiffrer

gbgrf Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Schatz vom großen Parsick    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. octobre 2019 Brummel Bär trouvé la géocache

Auf der Suche nach dem Schatz vom Großen Parsick mußte erst mal die alte Karte entschlüsselt werden, was aber leichter aussah, als es letztendlich war
Und heute sollte in dieser schönen Gegend auch der Schatz gesucht werden

Nach einem kurzem Spaziergang konnte der Ort des Verstecks erreicht werden

Im Vorfeld hatte ich schon Schriftwechsel mit dem Owner und deshalb auch einen Ersatz-Petling eingepackt
Diesen habe ich dann dort deponiert, nach dem ich vorher alles abgesucht hatte
Anschließend mit Foto an den Owner noch mal dokumentiert

Danke an Geo-Aussi für das Rätsel und den damit verbundenen Spaziergang
Möchte mir gar nicht vorstellen, was hier im Sommer ...

der
Brummel Bär

trouvé 12. novembre 2015, 14:00 B K U trouvé la géocache

Nach kurzer Suche das nette Döschen gefunden.

 

DFDC

trouvé 07. février 2014 Team76 trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell gelöst und wanderte erst einmal auf den Stapel "MussIrgendwannMalAbgeholtWerden". Trotz des miesen Wetters sind wir heute endlich losgezogen um den Outdoor-Part zu erledigen. Da hat es ganz ordentlich gepustet. Aber das konnte uns nicht aufhalten Zwinkernd Nach einem kleinen Spaziergang war das Final erreicht und auch der Schatz war schnell entdeckt (ganz schön klein der Schatz vom GROSSEN Parsick Zwinkernd) Die Dose selbst ist in einem nicht so guten Zustand, aber das ist bei der Art der Dose und der Witterung nicht weiter verwunderlich. Also schnell auf dem klammen Logbuch unterschrieben und wieder auf den Rückweg gemacht. Dank für das Rätsel, den Spaziergang und die Dose.

trouvé 30. octobre 2013, 22:25 sukramirbaf trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit gefunden und gehoben.

trouvé Recommandé 07. octobre 2012 G.Barz trouvé la géocache

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 07.10.2012 gefunden. TFTC