Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

7 Zwerge bei Berge - Der Schatz

Dies ist der Bonus der Cacheserie "7 Zwerge bei Berge". Bei drei Caches der Serie gibt es Hinweise für den Bonus!!!

von mkm-touring     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.400' E 008° 10.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. November 2010
 Gelistet seit: 01. Februar 2011
 Letzte Änderung: 21. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCBC63
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


In einer Zeit, als man in den Bächen der Gebirge noch Gold fand und hungrige Wölfe durch die dunklen Wäldern
streiften, gab es zwischen Wenne und Ruhr einen Berg, wo 7 Zwerge lebten.

Jahrhunderte vergingen - Wölfe und Gold gibt es hier nun schon lange nicht mehr, doch erzählt man sich noch
heute die Geschichte, von einem gewaltigen Schatz, der Tief im Inneren dieses Berges liegt und
über die Jahrhunderte von den Zwergen eifersüchtig vor der Habgier der Menschen gehütet wurde!

Einige Zwerge der Tradi Runde "Sieben Zwerge bei Berge" besitzen Hinweise, die dich zu dem Schatz (Bonus) führen!

A=_____
B=_____
C=_____

N 51.(31-C).(254+A)
E 008.(90-A).(25*B)

Die Zwerge halten sich für gewöhnlich dicht am Weg auf, daher
ist es nicht nötig groß im Wald spazieren zugehen.
Die Runde kann nicht mit dem Auto gefahren werden.
Parken könnt ihr hier: N51.20.402 E008.10.298

Der Cache wurde zum 30igsten Geburtstag für Kai (MKM-Touring) gelegt...

Nähere Informationen findet ihr hier:MKM-Touring

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Meschede <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 7 Zwerge bei Berge - Der Schatz    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. April 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2J25H) lassen darauf schließen, das die Caches dieser Serie entweder fehlen oder sich in einem sehr schlechten Zustand befinden. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. November 2015 InuRiM hat den Geocache gefunden

Leider fehlte mir am Ende eine Variable, aber zum Glück konnte ich den Bonus doch finden. Die Runde hat mir gut gefallen und ich hatte schöne Aussichten. Es müssten nur einige Logbücher erneuert werden.
Danke und schöne Grüße.
InuRiM

gefunden 18. Februar 2015 Geo/ hat den Geocache gefunden

Heute sind wir bei Kaiserwetter die Zwergenrunde über das Halloh gelaufen. Da eine Komponente für den Bonus fehlte, mussten wir auf Local Spurtnix zurückgreifen, um den Schatz zu lokalisieren. Hat geklappt und der Schatz ist gehoben und wieder gut eingepackt.

gefunden 19. Oktober 2014, 15:40 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

#80

Das war eine schöne Runde. Tolle Verstecke. Danke für diese Cache Runde. Und der Schatz am Ende - einfach Spitze. DFDC

gefunden 03. Mai 2014, 17:00 darkwind hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei wunderschönem, wolkenlosen Wetter. Alle Caches der Tour gefunden. Auch ohne C den Bonus gefunden.

gefunden 03. Mai 2014, 16:30 darkwind hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei wunderschönem, wolkenlosen Wetter. Alle Caches der Tour gefunden.

gefunden 29. April 2012 drei JJJ hat den Geocache gefunden

Hurra , hurra der schatz ist da. Bitte neues Logbuch . die drei JJJ

gefunden 12. April 2012 porsche8 hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Schönes Finale der Zwergenrunde.

 

Danke für den Cache.

gefunden 10. März 2012 Desideria&Terreis hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Waldrunde mit tollen dekorierten Cachen die ein Lächeln aufs Gesicht zuaubern.
Heute in der Früh die Runde abgegangen. Uns etwas beim Finale schwer getan aber dann doch noch gut abschließen können.  :D

gefunden 29. Januar 2012 Innos hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendLachendHurra ,Ich  hab Ihn gefunden .die riesen Kiste.

gefunden 01. Juli 2011 findikus18 hat den Geocache gefunden

nee schöne runde. danke findikus18

gefunden 30. Juni 2011 Paladin1510 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juni 2011 FamDro hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

Die Mitglieder der Familie Dro. (LNS) und Gimli1972 waren wieder unterwegs und haben auch diesen Cache gut gefunden.

DFDC von der FamDro

gefunden 01. Mai 2011 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Nachdem ich noch vor Fertigstellung der ganzen Runde damals zu den STF - Findern gehörte, konnte ich die Runde heute endlich vollenden.
Da ich mir damals teilweise widersprüchliche Hinweise aufgeschrieben habe, hab ich allen Zwergen und natürlich dem Bonus erneut einen Besuch abgestattet. Wirklich eine sehr schöne gelungene Runde und besonders die Schlafmütze gehört zu meinen absoluten Highlights

LOG: 1.5.2011, 13:20 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 19. April 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Als "Ausländer" aus Gelsenkirchen[;)] haben wir diese schöne und gut durchdachte Runde sehr genossen und bedanken uns für eine große Kiste am Finale.
Schöne Ideen bekommen natürlich auch einen Fav.

DFDC sagt
Der Hunter

gefunden 16. April 2011 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

J war mit Team Asjero zusammen auf Sauerlandtour. Die 7 Zwerge wurden alle gut gefunden. Und auch der Schatz der Zwerge konnte sich vor "Hab-Ihn-J" und ihren Cousins nicht verbergen.
Es hat Spaß gemacht.
DfdC
rexily(J)

gefunden 20. März 2011 OriginalCindy5 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Februar 2011 JaSim hat den Geocache gefunden

gefunden 17. November 2010 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann ich hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Dafür vielen Dank! Lachend

gefunden 13. November 2010 mkm-touring hat den Geocache gefunden

Nach der Runde und unzähligen Kurzen endlich am Ziel angekommen.
Die Dose geöffnet und was kam zum vorschein eine heißgeliebte Flasche PERNOD.
Die natürlich nicht verschlossen blieb zur Feier des Tages. Michael zauberte dann aus seinem Rucksack
noch Cola und Becher und somit konnten wir dann nochmals anstoßen.
Nochmals Vielen Dank für die schöne Überraschung.

Out: Flasche Pernod. Urkunde als Erstfinder:-). Geburtstagsschwein
In: TB

TFTC Kai (MKM-Touring)