Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Unbekanntes Leithagebirge - der Nackerte

Nummer 7 einer Serie mit interessanten Plätzen im Leithagebirge, die mir bisher völlig unbekannt waren.

door eisenstaedter     Oostenrijk > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 58.326' E 016° 44.426' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. februari 2011
 Listed since: 09. februari 2011
 Laatste verandering: 14. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBCFB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
157 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nummer 7 einer Serie mit interessanten Plätzen im Leithagebirge, die mir bisher völlig unbekannt waren.


Blick vom Königsberg

Der 286 m hohe Königsberg im östlichen Leithagebirge ist eine eher unscheinbare Erhebung, hat aber gegenüber den benachbarten Gipfeln den Vorteil, fast unbewaldet zu sein und daher eine wirklich traumhafte Aussicht zu bieten. Vor allem der Blick zum Neusiedlersee, aber auch praktisch in alle Himmelsrichtungen ist kaum zu toppen. Wegen der kahlen Kuppe wird er von den Einheimischen "Nackerter" genannt.

Den Königsberg erreicht man am Besten von Breitenbrunn aus. Beim Wasserreservoir an der Straße nach Kaisersteinbruch hält man sich rechts, neben den Weingärten geht es ein Stück bergauf, dann wählt man den nach Osten führenden Weg und hält sich bei der ersten Gabel links. Dann ist man am Rand des Truppenübungsplatzes und folgt der Forststraße. Bei einer langen Linkskurve geht es ein Stück nach rechts zum Königsberg.


Man kann den Berg aber auch sehr gut über Winden in Kombination mit meinen Caches "Winnie Puuh" - OC4856, "Bärenwasser" - OC4857 und "Unbekanntes Leithagebirge - das Königsbergloch" - OCBCFE erreichen.


Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter

Aktuelles Wetter im Cachegebiet

 

Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Blick vom Königsberg
Blick vom Königsberg
Der Gipfel
Der Gipfel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 10. juni 2021, 09:35 Tankred der Zweite heeft de cache gevonden

Wow!
Bei dem Wetter war der Ausblick grandios 😮
Danke für's Herlocken!
TFTC

Gevonden 07. oktober 2017 Eagle_ heeft de cache gevonden

Eine schöne Serie. Genau wegen dem Zeigen von solchen besonderen Plätzen mag ich Geocaching.
Die Aussicht am Abend mit Blick auf den Neusiedler See ist sehr stimmungsvoll
Danke für den Cache

Gevonden 04. mei 2013 naira3033 heeft de cache gevonden

mit Knight68 gefunden. Traumhaftes Wetter heute und tolle Sicht! Doserl wurde von Knight gleich entdeckt.
TFTC

Gevonden 17. juli 2011 temu_dshin heeft de cache gevonden

Im Team gesucht und gefunden!Dank für's zeigen!

Gevonden 17. juli 2011 Wienerin heeft de cache gevonden

in netter Runde gefunden - TFTC - die Wienerin