Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Berlin - Bierpinsel

SightSeeingVirtualCache am Bierpinsel

von Surfking     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.651' E 013° 19.478' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Februar 2011
 Gelistet seit: 12. Februar 2011
 Letzte Änderung: 12. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCBD3B

57 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
10 Beobachter
1 Ignorierer
911 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche

 

Bierpinsel

Der Bierpinsel ist eines der markanten Wahrzeichen im Berliner Bezirk Steglitz. Er „wacht“ in 46/47 m Höhe über die Einkaufsmeile in der Schloßstr.. Seine drei Ebenen dienten als Restaurant,  Disko, Kneipe und Sportsbar. Das Gebäude wurde zwischen 1972 und 1976 nach Plänen der Architekten Ralf Schüler und Ursulina Schüler-Witte erbaut, die auch das ICC (s. SSVC: Berlin - Internationales Congress Centrum) entworfen haben.

Nach seiner vielfältigen gastronomischen Nutzung dient die Fassade des Bierpinsels heute als „Ausstellungsfläche“ für Street Art (www.turmkunst.de). Weitere Infos zum Bierpinsel und Fotos aus seiner „roten Phase“ findet ihr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Bierpinsel.

Zum Cache:

An den Koordinaten habt ihr einen tollen Blick auf den Bierpinsel und „steht“ zugleich direkt auf einem anderen Berliner Wahrzeichen. Quer über das Wahrzeichen wurde ein Schriftzug "geschrieben“. Merkt euch hier das 2. Wort des Schriftzugs. Jetzt wollt ihr sicher noch ein paar Meter in Richtung Bierpinsel gehen, um noch einen besseren Blick auf das tolle Gebäude zu haben. Nach ein paar Schritten in die richtige Richtung erblickt ihr rechts dieses "Infoschild".

Infoschild

Aber so ein Mist, der Surfking hat das Schild so schlecht fotografiert, dass einige Zeichen fehlen.

Leider ist das Schild überklebt worden. Die gesuchten Zeichen befinden sich nun auf dem Schild oberhalb des Löschwasseranschlusses.

Das Lösungswort für den Cache setzt sich aus dem zweiten Wort des Schriftzugs und den fehlenden Zeichen zusammen (zusammen und klein geschrieben).

Natürlich könnt ihr euren Log gerne mit einem Foto von euch oder eurem GPS Gerät mit dem Bierpinsel im Hintergrund ergänzen.

Viel Spaß wünscht der Surfking!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qrpxry
4 Mrvpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bierpinsel
Bierpinsel
Bierpinsel 2
Bierpinsel 2
Infotafel
Infotafel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Bierpinsel    gefunden 57x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden 03. August 2023, 14:14 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit mal am 🍺🖌 vorbei geschaut 😃 DFDV

gefunden 15. Oktober 2022, 10:23 stålanden hat den Geocache gefunden

Heute kam ich auf einer kleinen Tour auch hier vorbei. Die Lösung der Aufgabe war gut zu erledigen. Sehr interessante Architektur!

Danke für den Cache!

gefunden 26. Mai 2022, 13:07 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Mit der Aufgabenstellung hatte ich Probleme. Irgendwie passte einiges nicht zusammen. Ich hoffe, das meine Fotoserie vom Objekt mich zum PW führt.😃

gefunden 18. Januar 2022 GeCaB hat den Geocache gefunden

Glück gehabt, der Schriftzug war bei beiden in Frag ekommenden Wahzeichen im Zielgebiet dar gleiche. Lächelnd

Auch das Schild war rasch gefunden und fotografiert.Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild

gefunden 06. Januar 2022, 13:37 effeemme hat den Geocache gefunden

Das ist eine schöne Aufgabe. Für das Wahrzeichen brauchte ich einen Moment, aber dann... 😁
Vielen Dank für diesen Spaß.

gefunden 20. Juli 2021 NoChopp // Zocker04 hat den Geocache gefunden

Heute gab's ne kleine Tour durch Steglitz, dieser kleine Virtual wurde auch mitgenommen.

TFTC, Zocker04

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2021, 12:10 2raumteam hat den Geocache gefunden

Für den zweiten Teil hatte ich bereits zu Hause einen Verdacht (der auch richtig war), aber auf den ersten Teil war ich gespannt. Mir war bisher nicht aufgefallen, dass es auch so schmucke Versionen gibt.

Ja, der Bierpinsel, als Kind war ich ein paar Mal dort, bei Verwandtenbesuch aus Westdeutschland war es eine Art "Standardprogramm". Schade, was aus dem Gebäude geworden ist, nicht nur optisch.

 

# 106.OC-only

gefunden 27. Februar 2021 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Papa Mask gefunden.
Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.
Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 27. Februar 2021, 11:12 Mask hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Megafelix unternahm ich heute einen Spaziergang durch Steglitz.
Auch hier kamen wir vorbei und konnten den Bierpinsel bewundern.
Logeintrag um 11:12.
Vielen Dank an Surfking für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 26. Januar 2021 anja4738 hat den Geocache gefunden

Im Vorbeilaufen schnell den virtuellen Fund mitgenommen. 

Danke und Grüßle,

Anja 

gefunden 29. September 2020, 15:36 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dreizehnter Tag meiner Urlaubsreise: Zunächst mit dem Cachemobil, später per ÖPNV durch Berlin.

1. Das Nasse Dreieck

2. HEYMAT

3. webcam cache (Straße des 17. Juni)

4. Kleiner Schleuser

5. Bienenhaus

6. webcam cache (Eisbahn Lankwitz)

7. SSVC: Berlin - Spiegelwand

8. SSVC: Berlin - Bierpinsel

Ich habe kürzlich ein Buch geschenkt bekommen, in dem skurrile Reiseziele in Deutschland versammelt wurden. Wieso fehlt der Bierpinsel???Surprised

9. Berufsverkehr

10. Berolinas Vermächtnis (Hollywood)

11. Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut?

12. SSVC: Berlin - Frankfurter Tor

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 18. Juli 2020, 21:16 SenseV269 hat den Geocache gefunden

Mittags war ich hier alleine zugegen, wurde jedoch so auf die schnelle nicht fündig. Heute ging es, bei bestem Wetter, mit Symelfa auf, eine Cache-Runde zu absolvieren. Im Zuge unserer Tour kamen wir abends hier erneut vorbei. Nun konnte die gestellte Aufgabe zügig abgearbeitet werden.
Vielen Dank an Surfking für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
BierpindelBierpindel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2020, 14:05 Bolle hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang durch Steglitz nun auch den Bierpinsel besichtigt, sehr imposant. Hoffentlich findet sich bald eine geeignete Nutzung.

Danke für den cache :-)

gefunden 20. April 2020, 21:02 guthkesucht hat den Geocache gefunden

An diesem Wahrzeichen fahr ich jeden Tag vorbei. Schade, dass es so bunt ist. Und erst recht schade, dass ich noch nie oben drin sein konnte.

T4TC

Bilder für diesen Logeintrag:
guthkesucht @ Bierpinselguthkesucht @ Bierpinsel

gefunden 12. Januar 2020, 16:14 Glaphyra hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich heute nebenbei mit absolviert, als ich einige Caches in der Nähe besucht habe. Vielen Dank für den zusätzlichen Log!

gefunden 14. Dezember 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei meiner Berlin-Erkundungstour konnte ich mir heute mal selbst ein Bild vom "Bierpinsel" machen. Ist ein interessantes Bauwerk.

Danke fürs Zeigen, dogesu

kann gesucht werden 12. September 2018 Surfking hat den Geocache gewartet

Das Listing wurde überarbeitet.

Weiterhin viel Spaß wünscht der Surfking!

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. September 2018 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dem vorliegenden Logs zufolge wurden die für das Logpasswort erforderlichen Zeichen überklebt. Der Owner sollte hier dringend die Logbedingung/das Logpasswort anpassen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2018 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Den Bierpinsel kenne ich schon seit meiner Kindheit. Ich wollte immer schon als Kind da mal rein. Aber leider wollten weder meine Eltern noch meine Großeltern mir diesen Herzenswunsch erfüllen. Im Scheckhaft gab es wohl immer einen Gutschein dazu.  So ist das wohl mit den sehnlichen Kinderwünschen.

Herzlichen Dank für den sehr schönen Virtualcache sagt der
Schatzforscher

P.S. Leider haben sich die Logbedingungen zwischen meinem Besuch und meinem Log geändert. Ich war nämlich an einem anderen Ding und habe die Daten dort abgelesen.Denn ein entsprechender Hinweis war ja in den Vorlogs. Ach schade. Deshalb hier nur ein Hinweis und kein Fundlog. Das Log-Foto bleibt dann aber auch erstmal bei mir :-(

Hinweis 31. August 2018 Rabarba hat eine Bemerkung geschrieben

Die erforderliche Zeichen an den Rohren wurden überklebt. Siehe Fotos.

Bilder für diesen Logeintrag:
LöschwasserLöschwasser
Die selben Rohre, Schild überdeckt ZeichenDie selben Rohre, Schild überdeckt Zeichen

gefunden 01. August 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Für einen 1/1-er ganz schön schwer. Habe anschließend in einer Grünanlage noch viele Kaninchen gesehen.

Euni

gefunden 08. Mai 2017, 13:00 Alfons Zitterbacke hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden :-))

Die Idee mit den Berliner Wahrzeichen ist Klasse.

gefunden 02. August 2016, 18:30 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Der Bierpinsel war einst Wahrzeichen moderner Architektur, inzwischen möchte man die gesamte Schmuddelecke am liebsten abreißen. Doch lieber mutig auch mal etwas Neues ausprobieren, statt sonst nur diese berlintypische Langweiler-Architektur ertragen zu müssen. Egal wie man zum Bierpinsel steht, es ist ein ungewöhnliches Bauwerk, das jeder selbst gesehen haben sollte.

Die Beschreibung zur Ermittlung des Passworts liest sich zunächst mysteriös, doch vor Ort fällt dann schnell der Groschen, wonach man sucht. Originelle Idee!

Dankeschön!

PS: Das eigentlich gesuchte Infoschild ist offiziell überklebt worden und liefert nicht mehr die erforderliche Information, doch zusammen aus dem (alten) Foto und einem zweiten Schild vor Ort lässt sich weiterhin ableiten, wonach offenbar gesucht wird.

zuletzt geändert am 03. August 2016

gefunden 08. Mai 2016, 20:10 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Tour bei mildem Mai-Wetter durch Steglitz haben wir ein paar Döschen eingesammelt und schöne Architektur und Plätze gefunden.

gefunden 04. Mai 2016, 21:54 XETRO hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Vielen Dank für Cache Nr. 152!

Bilder für diesen Logeintrag:
BierpinselBierpinsel

gefunden 19. September 2015, 16:00 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Dank für das Herführen 

gefunden 05. August 2015, 16:10 Huzl hat den Geocache gefunden

Ich versuche jetzt mal ob das Passwort stimmt...

gefunden 05. Mai 2015, 12:11 martl hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden und geloggt.

TFTC
Martina

gefunden 09. April 2015, 12:45 Innover hat den Geocache gefunden

Diesen Cache glaubte ich bereits gestern gelöst zu haben - auf dem Rückweg vom Fitness-Studio nach Hause lag er wohl auf dem Weg. Zwinkernd Die fehlenden Zeichen auf dem Schild sind inzwischen überklebt, allerdings noch unter dem Kleber lesbar. Allerdings hatte ich den Hint falsch verstanden und musste daher noch einmal nachschauen. Ein Hinweis zum Hint: Die beiden Wörter des Hint beziehen sich auf verschiedene Bestandteile der Lösung.

nicht gefunden 28. Juli 2014 Exil-Berliner hat den Geocache nicht gefunden

Schade, den Hint nicht gelesen, hatte mir schon ähnliches gedacht und so etwas auch geknipst, leider aber eben doch nicht das richtige. Mal sehen ob ich später noch mal vorbei schaffe Überrascht

gefunden 30. Mai 2014 Gisulf hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Mai 2014 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2014, 20:13 samachab hat den Geocache gefunden

Das ist ja nun wirklich 'ne schöne Cacheidee. Hat Spaß gemacht. Heute haben wir Wahrzeichen über Wahrzeichen in der Schlossstraße gefunden. Auf die Deckel achtet man ja nun wirklich normalerweise nicht so, obwohl es wirklich ein paar schöne davon gibt. Die SSVC-Serie ist ganz nett, so auch dieser Cache. Danke fürs drauf aufmerksam machen, danke für 'nen schönen OC-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
WahrzeichenWahrzeichen

gefunden 27. April 2014, 16:53 basone hat den Geocache gefunden

Basone sagt Danke

gefunden 03. September 2013 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich das letzte mal das Cacchelisting nicht ordentlich gelesen hatte (ja, ja), deshalb am falschen Objekt suchte und alles irgendwie keinen Sinn ergab, bin ich heute die Sache mal gaaaaanz sachlich angegangen. Und: alles Blödsinn. Als sich aber das Sachensuchgerät endlich mal auf eine vernünftige Koord geeinigt hatte war es gar nicht mehr so blödsinnig, sondern sogar schlüssig. Nur das Foto vom eigentlichen Objekt hab ich vergessen. Aber das macht nichts, da es in meiner umfassenden Fotosammlung noch ein Foto von 2011 gibt. Ja, ja, so lange ist das schon her.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bunt: ja, schön: geschmackssache. ;)Bunt: ja, schön: geschmackssache. ;)

gefunden 31. Juli 2013, 18:55 steppenfee hat den Geocache gefunden

bin doch gelegentlich hier in der straße. diesmal dann endlich diesen schönen cache gemacht. danke für den oc only!

(#641, 18:55)

gefunden 29. Juni 2013 hblack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FinGaiGai nach der Spiegelwand auch noch diesen virtuellen OC mitgenommen. Gar nicht mal so ohne, da kann ich den Schrottie schon verstehen. =D Vielen Dank fürs Zeigen und Beste Grüße an den Owner von hblack!

Bilder für diesen Logeintrag:
BierpinselBierpinsel

gefunden 29. Juni 2013 FinGaiGai hat den Geocache gefunden

hblack und ich waren heute mit den Klapprädern in diesem Stadtteil und wollten gerne auch einige OC-Caches mitnehmen. Diesen Ort hier kannten wir bereits, den Vituellen dazu allerdings noch nicht. Vielen Dank dafür!

gefunden 06. April 2013 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

Hier bin ich eigentlich ständig.
Vor einer Weile hatte ich schon alle Infos gesammelt, aber bin irgendwie mit dem Passwort nicht klar gekommen. Heute mit TM2 ohne Probleme gelöst.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 04. April 2013 cachingbird hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden, anschließend weiter zum shoppen. Danke fürs zeigen

gefunden 24. März 2013 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier beim letzten Versuch wegen heftigem Regen erfolglos nach Hause gehen mussten, konnten wir heute in aller Ruhe die nötigen Hinweise suchen und finden. Lächelnd

gefunden 23. März 2013 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

Hier habe ich das Infoschild schon entdeckt, als ich noch auf dem Weg zur ersten Station war. Dies half mir aber auch, die erste Station überhaupt zu finden.<br /><br /><br />
Eigentlich bin ich hier fast einmal die Woche. Aber jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, den Cache endlich zu machen.<br /><br /><br />
<br /><br /><br />
Vielen Dank für's Zeigen und Herführen

gefunden 03. März 2013 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

Obwohl das GPS 17 Meter weit weg anzeigte schauten wir uns um und fanden das Objekt.

gefunden 12. September 2012 doglobe hat den Geocache gefunden

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

Erst stand ich sagen wir mal lieber auf dem Schlauch (um nicht zu spoilern) :) bevor ich endlich kapierte was das andere warzeichen von berlin ist :) aber wenn man erstmal das schild gefunden hat findet man auch das warzeichen

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe 11/10#204

gefunden 09. September 2012 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Ein Spaziergang zum Bierpinsel kam mir nach dem Essen gerade recht und Sonntags ist auch nicht so viel los hier.

Die Aufgaben waren schnell geloesst und der Bierpinsel fotografiert.

In dem neuen Kleid gefaellt er mir auch viel besser.

Danke fuer den Cache  Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
BierpinselBierpinsel

gefunden Empfohlen 20. Juni 2012 mic@ hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich den Cache ja schon als FTF-ler geloggt, allerdings von der Couch aus. Daher hat surfking das Listing verbessert, und so war doch ein vor-Ort-Besuch fällig. Dies hatte ich nun am 20. Juni nachgeholt, aber vergessen, daß ja immer noch die erste Frage aktuell ist. Nachdem meine Rückfrage mit einem kleinen Stubser beantwortet wurde, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren... und das ist mir natürlich einen Empfehlungsstern wert. Zumal ich mit dem Bierpinsel die besten Erlebnisse verbinde: https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCBBEC TFTSSVC, Mic@

gefunden 15. Mai 2012 biggybean hat den Geocache gefunden

Also ich finde den Bierpinsel in bunt wesentlich schöner als in rot!

Danke für diesen Virtual, auch wenn ich das zweite "Wahrzeichen" erst im x-ten Anlauf gesehen habe...

gefunden 01. Mai 2012 rosenthaler hat den Geocache gefunden

So leer wie heute morgen habe ich die Gegend hier noch nie erlebt. So konnte ich mich der gestellten Aufgabe ganz in Ruhe widmen.

gefunden 13. September 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Wirklich ein skuriles Bauwerk, dieser Bierpinsel ...

Das "Wahrzeichen" war schnell gefunden, und auch das abgebildete Schild konnte sich nicht lange verstecken.

TFTC

gefunden 29. August 2011 daiw hat den Geocache gefunden

Die neue Bemalung ist deutlich schöner, als das alte Rot.

Bierpinsel schnell gefunden, das Passwort  war schon etwas schwerer :)

gefunden 23. August 2011 IckeBerlin hat den Geocache gefunden

Schon als Kind über die Entstehung dieses tollen Baus gestaunt. Heute find ichs nach wie vor schade, dass der Bierpinsel nicht mehr genutzt wird.

Danke, dass er in die Garde der SSVC aufgenommen wurde.

gefunden 13. August 2011 flil hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Junior auf einer kleine Runde gelöst. Vorher ein wenig Aufzug gefahren und die Brücke ganauer unter die Lupe genommen. Dann die Aufgabe noch mal genau durchgelesen, und es flutschteLächelnd. TFTC flil

gefunden 28. Mai 2011 Beareema hat den Geocache gefunden

Juchuuuu... Endlich hab ich auch diesen Virtual geknackt!

Es freut und bedankt sich

der rote Kruemel

gefunden 18. Mai 2011 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und die Info zum Bierpinsel

gefunden 08. Mai 2011 leonwolf_Handjery hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund auf OC. Nett gemacht. Danke

gefunden 02. Mai 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Die erste Aufgabe war nicht so einfach zu lösen, ließ sich nach kurzem dumm rum gucken aber finden, der zweite Teil war dann schneller erledigt.

Schön bunt der Bierpinsel.

nicht gefunden 04. April 2011 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Heute stand ein Dönertestessen für den kommenden Dönerstag statt und da wir ein Stündchen zu früh vor ort waren, haben wir mal kurz nach den umliegenden SSVCs geschaut. An der Spiegelwand scheiterten wir, was wir dummerweise erst zu Hause merkten, da waren wir uns vergebens sicher. Hier wiederum hatten wir echte Probleme, denn der Regen wurde immer heftiger und obendrein hopsten die Koordinaten fröhlich über die Straße und bei einer Genauigkeit von gerade mal 21 Metern war es gar nicht so einfach den richtigen Ort zu finden. Tja, und so scheiterten wir dann auch hier. Ist schon echt peinlich, gleich zwei virtuelle Caches nicht zu finden.

Aber irgendwas ist ja immer... Verlegen

gefunden 28. März 2011 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit einer meiner Töchter nach ihrer Zahn-OP unterwegs und nach einem Eis sind wir dann noch los, um nach dem Log-Passwort zu suchen. Nach etwas umher schauen hatten wir es dann auch entdeckt.

gefunden 20. März 2011 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Die Lösung war schon einige Tage dokumentiert, zum loggen kommen wir aber erst jetzt. Danke für diese nette Runde. Aber oben auf der Brücke ist es noch viel schöner Zwinkernd

 

Danke sagen

 

Die 

Gartenzwerge Berlin

Sven und Steffi

gefunden 10. März 2011 Tassie_Devil hat den Geocache gefunden

Von Hugendubel bei einem Kaffee schon mal das Wahrzeichen gesucht - und gefunden.

Vielen Dank für den Cache

Tassie_Devil

gefunden 09. März 2011 Skipper_Kat hat den Geocache gefunden

Na der war ja gut. Hatte nämlich kein GPS-Gerät dabei und mußte mich am Foto orientieren. Schöner Ausblick auf "die Beiden".

DFDC, Skipper_Kat

gefunden 06. März 2011 delete_127010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 11. April 2023

gefunden 21. Februar 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich hier einen kleinen Umweg gemacht und bei -7°C (gefühlt -14°, da mit Fahrrad) und springenden Koords endlich den richtigen Standpunkt gefunden. Toll, wieder einen Blick auf den Bierpinsel zu werfen, den ich von Zuhause sehen könnte, wenn keine Gebäude dazwischen wären. Cool

Vielen Dank und schöne Grüße von

Muskratmarie

FTF! (nach mic@s FTF h.c.) LachendCoolLachend

[8:20h]

P.S. Meine Kamera ist zu Hause geblieben, ihr war es heute zu kalt. Sonst hätte ich ein besseres Bild von der Infotafel gemacht. Zunge raus

Hinweis 16. Februar 2011 Surfking hat eine Bemerkung geschrieben

So, jetzt ist die überarbeitete Version mit neuen Logbedingungen fertig. Der Erstfinder h.c. bleibt natürlich mic@, aber nach dem Neustart am 16.2.2011 geht es erst richtig los.

Viel Spaß wünscht euch der Surfking!