Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Information Interchange LSB

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.970' E 009° 01.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Februar 2011
 Gelistet seit: 21. Februar 2011
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBDE3

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Ihr solltet euch mit den amerikanischen Standard, nicht beim Tanzen  ;-) auskennen.

NORD 50°11.LWiv8
OST 09°01.kEAg

Viel Erfolg...

Geochecker (visit link)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Information Interchange LSB    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist geschrumpft, von "extrem groß" auf klein.


Neuer Hint (decodieren):

NFPVV-Mrvpura, Svany Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 29. Februar 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich schon von Weitem sehen. Ich würde hier allerdings die T-Wertung leicht höher ansetzen. Trotz trockenem Wetter bin ich ganz schön gerutscht, bis ich am Cache war. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das nette Rätsel.

gefunden 20. März 2015, 14:15 mity hat den Geocache gefunden

Hier habe ich ja erst mal ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. Beziehungsweise dümmlich auf die unaussprechlichen Koordinaten gestarrt. Es dauerte eine ganze Weile, bsi mir aufging, wie hier die Informationen ausgetauscht werden. Dann schlug ich mir aber mit der Hand an die Stirn. Es steht schließlich alles da... Verlegen
Tja, und auch vor Ort tat ich mich gar nicht so leicht. Es fing schon mit der Anreise (per muskelbetriebenem Zweirad) an. Mehrere Sackgassen zwangen mich zur Umkehr, ehe ich einen passenden Zugang fand. Und dann suchte ich auch noch eine ganze Weile. Was allerdings vor allem daran lag, dass ich den sehr präzisen Koordinaten lange nicht traute und erst mal (mir) naheliegende Verstecke untersuchte, ehe ich schließlich doch die letzten nicht ganz anspruchslosen Meter in Angriff nahm.
Dann wurde ich allerdings auch buchstäblich mit der Nase auf das "Versteck" gestoßen... Zwinkernd Dieses war übrigens zur Hälfte mit Wasser gefüllt. Aber zum Glück gab es ja noch eine wasserdichte Log-Ummantelung. Um 14:15 habe ich die Dose in einem Schluck geleert und dann meine Unterschrift hinterlassen.

no trade

mity!

gefunden 01. August 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

So nach und nach weite ich mein Mysterysuchgebiet aus. Trotzdem habe ich mich gewundert, dass mir das Rätsel erst neulich auffiel. LSB war ja schon öfter mal Suchgebiet. Heute bei schön warnen Wetter bin ich mit dem Radel vorbei gekommen und habe mein Signum hinterlassen. Das war wieder mal so ein Rätsel, wo man hinterhersagt, warum nicht gleich ...
TFTC horizontx

gefunden 17. Mai 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine kleine Mystery- und Traditour rund um Langenselbold zusammen mit Berliner73.

Hier wurden wir nach kurzer Suche schnell fündig. Irgendwas war hier anders - aah, der Cache!

gefunden 22. Mai 2011 Hinghaan hat den Geocache gefunden

Gefunden :-)
Schöne Idee,find ich witzig,
Danke für's verstecken!

Grüße
Hinghaan

gefunden 08. Mai 2011 Protzie hat den Geocache gefunden

#111 um 16:10 Uhr

Klasse Rätsel und schöne Kiste nur Blöd das wir nichts Angemessenes zum Tauschen dabei hatten.

Viele Grüße
Nobby, Tim, Roy und Protzie

gefunden 04. März 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Wetter eine kleine Runde durch LSB gedreht und den Cache gut gefunden.

gefunden 03. März 2011 Gnom hat den Geocache gefunden

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. So haben Julien85 und ich uns nach getaner Arbeit getroffen, um eine Runde auf dem Weinberg zu drehen. Dosen liegen dort ja genug inzwischen, dass sich ein ausgedehnter Nachtspaziergang richtig lohnt. Danach war noch eine Runde durch den Rödelberger Wald angesagt. Endlich habe ich in Selbold wieder aufgräumt, fragt sich nur wie lange....
Klasse Dose hier. Nur ein bisschen wenig Inhalt, da passt mehr rein!

Danke für's Verstecken

Gnom

 

gefunden 03. März 2011 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Nach dem Team-FTF ganz in der Nähe mit Gnom noch eine Runde hier durch den Wald gelaufen und die restlichen Caches gemacht. Schöne Box [:)]

gefunden 25. Februar 2011 falo2k hat den Geocache gefunden

Auf unserer LSB Runde rund um und in LSB mit kilronan auch diesen
Cache besucht. Ja, coole Box. Hier bietet sich doch eine Rutschbahn
direkt zur Box an, mit anschließender Abkühlung für den Alerwertesten.
Mega.
T4TC

Nachlog: erst auf GC.com gelogt jetzt auf diesem Portal unterwegs

gefunden 19. Februar 2011 demla hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bernd_63 das R&#xE4;tsel im Team gel&#xF6;st und heute dann geloggt.<br/>TFTC

gefunden 19. Februar 2011 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor Einbruch der Dämmerung noch schnell mit dem Cachemobil unterwegs gewesen
um auch diesen noch schnell zu loggen.
Die Geländeschwierigkeit passt sehr gut.
TFTC