Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

DieHubers 15 - ...alles Käse!

DieHubers 15 - ...alles Käse!

von HuberSports     Deutschland > Bayern > Oberallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 34.739' E 010° 15.626' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Dezember 2010
 Gelistet seit: 18. März 2011
 Letzte Änderung: 05. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBFB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

DieHubers 15 - ...alles Käse!
Ist ganzjährig ohne Probleme loggbar, selbst für ein "Dreikäsehoch" ***

Seit über 100 Jahren bringen 11 Milchbauern zweimal täglich Ihre Kannen
mit frischer Milch zur kleinen Dorfsennerei in Untermaiselstein.
Auf traditionelle Art werden hier noch von Sennern u.a. Allgäuer Bergkäse,
Allgäuer Emmentaler, würziger Schnittkäse und Butter hergestellt.
Bitte den Cache wieder so verstecken wie vorgefunden,
nicht besser verstecker spielen!
Stift bitte nicht vergessen!
Logbuch vorhanden!
Happy Hunting!
DieHubers

P.S.: Eine kleine Erklärung zur Bedeutung des Wortes Dreikäsehoch

*** = Bei dem Wort "Käse" muss man hier an Käseleiber denken,
also diese autorädergroßen, etwa 20 cm dicken Scheiben.
Drei übereinandergestellt sind etwas mehr als einen Meter hoch.
Kinder, vor allem Knaben, dieser Größe sind Dreikäsehochs. Gemeint sind Knaben,
die schon viel eigenen Willen und eigene Ideen zeigen,
die aber doch noch nicht geschickt, erfahren genug sind, diese zu verwirklichen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DieHubers 15 - ...alles Käse!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. September 2013 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Freitag der 13. auf dem Weg von Augsburg in die Angerhütte bei Gunzesried nähe Immenstadt.

Kurz vor dem Ziel noch ein paar Dosen eingesammelt, diese hier lag auf dem Rückweg von der Letterbox.

Sehr nettes Versteck.

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 10. März 2013 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Bevor der große Schnee wiederkommt und die schmalen Strassen wieder schmäler werden, dachten Klaug und ich, wir könnten ja noch ein paar Dosen einsammeln... Also Cachemobil geschnappt und ab Richtung Rettenberg.

Und ganz zum Abschluss gabs noch ein Stückchen Käse um den Cachermagen zu schliessen. Das Geschäft war gerade geöffnet und so wars recht muggelig;-)

Danke an hubersports fürs Dösle und fürs herlocken! Gruss, OskarZuFuss

gefunden 09. Juli 2011 SKienzle hat den Geocache gefunden

Mit sicherem Griff gefunden. TFTC

gefunden 23. April 2011 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Allgeier und ich haben ganz schön geschaut, welch reger Betrieb hier samstags um 19:00 Uhr hier noch ist, aber als Dreikäsehoch sind wir nicht aufgefallen.
Danke fürs Dösle, Gruss OskarZuFuss

gefunden 24. März 2011 whermann hat den Geocache gefunden

Nachtrag : im Februar gefunden Lachend TFTC