Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Im Herzen von Europa

Dieser Cache ist meiner großen Liebe, dem Fußball, und insbesondere der Frankfurter Eintracht gewidmet.

von Artwood     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.670' E 008° 27.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. März 2011
 Gelistet seit: 20. März 2011
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBFE8

0 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Um diesen Cache zu bergen, solltet, nein müsst ihr Fan dieses Vereins sein.
Bein den o.g. Koordinaten gibt’s nix zu finden. Außer vielleicht einem Parkplatz.
Sicherlich sind die gestellten Aufgaben tricky, aber für einen echten Fan sollten sie zu lösen sein. Selbstverständlich dürfen sich auch Anhänger anderer Vereine an der Suche beteiligen……
Anpfiff :
A.Welches Datum gilt als das offizielle Gründungsdatum der Frankfurter
Eintracht? (TT.MM.JJJJ)
B.Durch welches Ereignis wurde die Haupttribüne am Riederwald zerstört?
C.Wann fand das Ereignis statt? (Format TT.MM.JJJJ)
D.Das wohl historischste aller Ereignisse ereignete sich am? (TT.MM.JJJJ)
Das Europapokalfinale gegen Real Madrid fand in Glasgow im Hampden
Park statt.
E.Wie viele Zuschauer verfolgten das Spiel?
F.Wie oft hat unsere Eintracht den Vereinspokal des Deutschen
Fußballbundes gewonnen?
G.In der Saison 1979/80 gewannen wir den UEFA Pokal. Wie viele Tore waren
waren erforderlich, bis wir den Pokal in Händen halten durften? (Wettbewerb)
H.Unser Grabi ! Wie viele A-Nationalspiele hat Jürgen denn bestritten?
I. Und wie viele Spiele für unsere Eintracht?
J.Wie viele Tore hat Grabi für die Eintracht geschossen?

Das soll es an Fragen gewesen sein. Gesucht wird ein PETling.

F O R Z A SGE !

A Quersumme aller Ziffern / 2 + 30 Erste Ziffer des Ergebnisses !
B Anzahl der Buchstaben + 4
C Letzte Ziffer ./. erste Ziffer
D Häufigste Zahl
E Anzahl der Ziffern
F Anzahl / 2
G Quersumme + 1
H Erste Ziffer + zweite Ziffer
I Quersumme : 3 ; Ergebnis -1
J Lösung B – Lösung F
K Lösung C ./. Lösung A
L Lösung B + Lösung D; Ergebnis :3
M Lösung C + Lösung A

N =AB.CD.EFG E = H.IJ.KLM

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Herzen von Europa    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 18. September 2013 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 18.10.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 18. September 2013 2Abendsegler hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe mal ein bischen in den Tiefen der Eintracht recherchiert und geGrabi. Lachend Dabei habe ich auch die Fragestellungen auf GC miteinfließen gelassen. Man sollte annehmen, daß sie mit den hiesigen Fragestellungen identisch sind ..., hmm ..., weit gefehlt. Ich will nicht hoffen, daß es daher kommt, daß man nach einem gewonnenen Spiel mal wieder durchgezecht hat und sich am nächsten morgen nicht mehr an die Fragestellungen erinnern konnte. Verlegen

Die Fragen konnte ich alle beantworten, meine ich zumindest, auch wenn D sich daraus nicht ergeben wollte. Da mit D aber gerechnet und dividiert wird, kann man sich den Wert ermitteln, so zumindest meine Meinung.

Ich habe also mit beiden Plattformen zwei vielversprechende Koordinaten ermittelt. Heute, nach knapp einer Stunde, habe ich dann meine Suche bei den ersten Koordinaten erfolglos beendet. Es könnte sein, dass ich hier zwei Hinweise gefunden habe, siehe Fotos. Bei den zweiten Koordinaten habe ich nach etwa 15 Minuten die Segel gestrichen, das war dann doch nicht so vielversprechend.

Glücklicherweise bin ich kein Eintracht Fan, ansonsten würde ich mich vermutlich genötigt fühlen, zu bemerken, daß dieser Cache nicht gerade ein Aushängeschild für den Verein ist. Stirnrunzelnd

Bedauerlich, daß man sich schon seit geraumer Zeit, oder sogar schon seit Begin, nicht um diesen Cache kümmert - auf beiden Plattformen.

Vielen Dank für den netten Spaziergang.

PS: Ein "./." bedeutet minus und nicht dividiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Herzen von Europa - Befestigung am BaumIm Herzen von Europa - Befestigung am Baum
Im Herzen von Europa - darunter auf dem Boden hohles Aststück beispielsweise für PETlingIm Herzen von Europa - darunter auf dem Boden hohles Aststück beispielsweise für PETling

nicht gefunden 31. August 2013 FlashCool hat den Geocache nicht gefunden

Hmm, also irgendetwas stimmt mit den Berechnungsformeln nicht...

C und D könnte man sich noch herleiten, auch wenn der Ereignis eigentlich was anderes sagt. Bei K erhalte ich einen Kommawert als Ergebnis.

Schade, dass der Owner auf Mails nicht antwortet - scheint bei OC nicht mehr aktiv zu sein...