Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Waldlehrpfad #8

 Waldlehrpfad #8

von Team Waldlehrpfad     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.348' E 009° 34.041' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Mai 2008
 Gelistet seit: 26. März 2011
 Letzte Änderung: 19. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC06D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Waldlehrpfad / GeoCachinglehrpfad im Lohnder Holz

Auch etwas Größeres übersieht man schnell.

Viel Spass beim Suchen, Finden, Loggen.

Die Behälter bitte sorgsam behandeln und nach dem Loggen wieder wie vorgefunden unter- bzw. anbringen. Beachtet auch bitte unsere Guidelines/Regeln. Danke.

Dieser Cache ist Teil einer ganzen Serie.
Die Serie ist gedacht als Geocachinglehrpfad.

Verschiedene Cache-Behälter und Cache-Arten werden in der fortlaufenden Serie vorgestellt.

Es wird also hoffentlich nie langweilig und es kann noch was gelernt werden, gerade für Neueinsteiger!

Auch ist dies schöne Waldgebiet bei Almhorst (Seelze) immer einen Ausflug wert.

http://lehrpfad.gocaching.de
Infoseite zum GeoCachinglehrpfad im Lohner Holz.
http://www.gocaching.de
Das deutsche Forum zum Thema "Cachen gehen" - Mach mit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

teüa, nore qnf vfg qn wn snfg nyyrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwälder südlich Seelze (Info), Landschaftsschutzgebiet Lohnder - Almhorster Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldlehrpfad #8    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 25. August 2018 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Endlich stand wieder ein verlängertes Wochenende vor der Tür. Zeit zum Entspannen und natürlich auch Zeit, um viele schöne Dosen zu suchen. Denn die To-Do-Liste ist immer noch sehr sehr lang. Dieses Mal ging es nach Salzgitter mit einem Abstecher nach Braunschweig, schließlich nach Hannover und auf dem Heimweg nochmal kurz nach Bitterfeld :D

Während Obentrauts letzter Schlacht, haben wir hier im Vorbeikommen die Dose mit gehoben.

Vielen Dank fürs Legen und den [:)] auf der Landkarte, sowie das Herführen an diesen Ort.
Grüße aus GC. CosmotiC

gefunden 23. April 2016 j-he hat den Geocache gefunden

Schön, dass es beim Nachtcache nebenbei auch noch ein paar Tradis zum Besuchen gab. Dieser gehörte auch dazu. Bei Tag hätten wir hier vermutlich nicht so lange gesucht...

gefunden 04. Oktober 2014 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

In großer Gruppe waren wir am langen Feiertagswochenende rund um das Steinhuder Meer unterwegs und was macht man, wenn man bei einem NC so nahe an einem Tradi vorbei geführt wird? Genau ... zugreifen und loggen. [:D] Danke fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

gefunden 20. September 2014 SammysHP hat den Geocache gefunden

Auf NC-Tour auch hier vorbei gekommen. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

OC-Team archiviert 19. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 21. Juni 2013 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Heute diese abwechslungsreiche Tour fortgesetzt die ich vor langer zeit mal angefangen habe. Die Variantenvielfalt der Verstecke finde ich super.

DFDC

*227*

gefunden 05. Mai 2013 marko276 hat den Geocache gefunden

Schon von weitem rief Jonathan11 uns den Fund zu. Er war aber auch wirklich in Hochform heute.
Etwas grösser und grün ist es wirklich. Scheinbar aber auch nicht ganz dicht.
Dieser war der einzige heute unserer Runde, der an Feuchtigkeit litt.

ps: habe über das reportsystem mal das feuchte Logbuch gemeldet-

gefunden 30. April 2013 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose haben wir bei einem Abstecher unseres Nachtcaches gefunden, danke.

gefunden 19. April 2013 *Neo* hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Sofanette und Karlchen69 zum Nachtcachen nach Seelze. Wir waren schon am späten Nachmittag angereist um hier vorher noch einige Caches vom WLP zu absolvieren. So spazierten wir durch den Wald und fanden viele liebevoll gestalltete Dosen und tolle Verstecke. Eine sehr schöne Runde die uns sehr viel Spaß gemacht hat.

TFTC
Team Chihuahua

gefunden 24. November 2012 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir ein wenig suchen. Aber nach kurzer Zeit hielten wir dann das Logbuch in der Hand. DFDC

gefunden 11. November 2012 jumapech hat den Geocache gefunden

Die Tarnung ist perfekt - auch im Herbstlaubambiente. Nach einiger Sucherei und kurz vor der Aufgabe konnte die Dose aber doch noch enttarnt werden.

dfdc

gefunden 28. August 2012 Kolumbus_II hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juli 2012 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Dieser strahlte uns entgegen, so konnten -----snuffler- und ich uns zügig eintragen und unsere Runde fortsetzen, DfdC.

gefunden 26. März 2012 lemmie hat den Geocache gefunden

danke...

gefunden 25. März 2012 geocrawler63 hat den Geocache gefunden

Der ist sooo grün, dass der Wald fast grau aussieht Zwinkernd

dfdc

gefunden 25. Februar 2012 Waenchen hat den Geocache gefunden

Auf heutiger WLP - Tour auch diesen mitgeloggt.

Danke sagt das Waenchen

gefunden 28. Januar 2012 Findusss hat den Geocache gefunden

16:25 Uhr

gefunden 28. Dezember 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour durch den Osten des Lohnder Waldes diesen zusammen mit Söncacher gefunden. Danke für diese vielen tollen Ideen. Für Kinder wären mehr größere Dosen natürlich noch toller.

Danke für den Cache sagt speedy2011

gefunden 29. Oktober 2011 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Während des Nachtcaches haben wir diese Dose gleich noch mitgenommen.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 22. Oktober 2011 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Während des Nachtcaches kamen wir hier auch noch vorbei. Ein wenig mussten wir dann aber doch suchen, obwohl er ja so offensichtlich versteckt ist [;)]... Am Tage währe es vielleicht leichter gewesen ...

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

gefunden 08. November 2008 Heimon hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrradtour durch den herbstlichen Wald haben wir viele der abwechslungsreichen Cacheverstecke gefunden. Manchmal war es wegen der tanzenden Koordinaten nicht einfach, umso mehr freut man sich dann über einen Fund. Heute waren viele Cacher unterwegs, in diesem Wald haben wir Zorcan, photonshunter und 9Bravo getroffen. In: Herz. TFTC Gruß Heimon # 891

gefunden 18. Mai 2008 paddeltaucher hat den Geocache gefunden

Auch der war schnell gefunden. Für meinen Sohn war's eine Schatztruhe. Ich habe eine Geocoin dagelassen.
Gruß vom Paddeltaucher

gefunden 11. Mai 2008 ArthurK hat den Geocache gefunden

Heute mit GK auf der Waldlehrpfadtour. Recht nette Versteckideen. DFDC Arthur