Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Leuchtturm von Norderney

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Niedersachsen

N 53° 42.554' E 007° 13.772' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. März 2011
 Gelistet seit: 27. März 2011
 Letzte Änderung: 14. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCC0DC

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
4 Ignorierer
680 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Virtuelle Cache, der Leuchturm

Nach etwa zweijähriger Bauzeit wurde dieses Seezeichen 1874 fertiggestellt.
Das Leuchtfeuer wurde bei Sonnenuntergang angezündet und brannte durch bis Sonnenaufgang.

Das Seezeichen hat eine Innenhöhe von 54,6 Metern über NN und eine Leuchthöhe von 6,45 Metern.
Nach dem man 252 Stufe betreten hat, erreicht man die Aussichtsplattform des Seezeichens.
Früher diente er nicht nur als Wegweiser, sondern auch als Telegraphen- und Radarstation.
Als Beobachtungspunkt diente er auch der Staatlichen Biologischen Anstalt Helgoland und dem Seenotrettungswerk.
Das Bauwerk wurde in den Jahren 2003 bis 2006 restauriert. Heutzutage sind keine Leuchtfeuer mehr nötig, um sich auf dem Wasser zurechtzufinden, dazu benutzt man nun GPS-Technik.

Quelle: wikipedia

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, diese Logbedingungen nicht anzuwenden; du gibst mir dann den Anlass, dein Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbildnis mit dem Objekt!
Mit deinem Online-Log füge dein eigenes Beweisfoto hinzu, auf dem der als Ganzes – wie auf dem Bild – abgelichtete virtuelle Cache und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z. B. Dinge, die man mit in das Bild aufnehmen kann. Keine Fotomontage als Logbild sowie keine Fotocollage. Siehe Logbeispielfoto.
Füge zu deinem Log keinen Link hinzu sowie keinen Text, der mit deinem Erlebnis, während der Suche oder über Dinge der Location, nichts zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Eintrag am 30.05.2022: Logbedingungen ergänzt, am 24.10.22 bearbeitet.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
Anleitung für dein Logbild
Anleitung für dein Logbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leuchtturm von Norderney    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. September 2023, 16:04 Hammersteinchen hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Strand sind wir hier vorbeigekommen.
Danke und liebe Grüße
Hammersteinchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm mit meinem (geliehenem) E-BikeLeuchtturm mit meinem (geliehenem) E-Bike

gefunden 10. Juli 2023, 10:46 21trallala hat den Geocache gefunden

Ein Besuch am Leuchtturm war heute auch eingeplant.

Vielen Dank von 21trallala

Bilder für diesen Logeintrag:
21trallala @ Leuchtturm Norderney21trallala @ Leuchtturm Norderney
Blick vom LeuchtturmBlick vom Leuchtturm

gefunden 15. Juni 2023, 13:34 engel73 hat den Geocache gefunden

Immer wieder toll hier

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. April 2023, 12:19 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Sowohl von unten als auch von oben wurde der Leuchtturm besucht.
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Norderneyer LeuchtturmNorderneyer Leuchtturm

gefunden 18. Januar 2023, 12:05 S-Prolin hat den Geocache gefunden

Norderney bei Schnee entdeckt

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Oktober 2022, 17:00 Gänsekresse hat den Geocache gefunden

Fahrradtour zum Leuchtturm unternommen. Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Juli 2022 Luchs94 hat den Geocache gefunden

An diesen schönen Ort mache ich immer eine Fahrradtour, wenn ich auf Norderney Urlaub mache. DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm und ichLeuchtturm und ich (Spoiler)

gefunden 21. Mai 2022 Ninchen98 hat den Geocache gefunden

Bei schönem aber windigem Wetter gut gefunden,

Danke fürs zeigen und verstecken.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
leuchtturm von norderneyleuchtturm von norderney

gefunden 21. Mai 2022 muellhar hat den Geocache gefunden

Bei schönem aber windigem Wetter gut gefunden,

Danke fürs zeigen und verstecken.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
LeuchtturmLeuchtturm

gefunden 15. März 2022 wasseralm hat den Geocache gefunden

Nach 2 Jahren endlich wieder auf Norderney – da müssen doch einige Caches gefunden werden. Hier konnte ich das Foto schnell machen – mit Hadrian, meinem weitgereisten Elefanten.

DfdC!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm mit HadrianTurm mit Hadrian

gefunden 05. März 2022, 10:18 Suri_D hat den Geocache gefunden

Schon das zweite Mal am Leuchtturm. Diese mal ist er geschlossen. Trotzdem schön hier. Danke fürs Herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. August 2021, 14:12 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Auf Nordery sind wir auch auf den Leuchturn hochgestiegen und haben die Aussicht genossen.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Fam. Jaeger&Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Juli 2021, 18:42 Pharmania + Albedo hat den Geocache gefunden

Der Leuchtturm war heute der entferntesten Punkt unserer Tour mit den Mieträdern. Leider war er schon geschlossen, die Aussicht aber dennoch beeindruckend.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. Oktober 2020, 15:30 KleverFischköppe hat den Geocache gefunden

Puh, ganz schön was los hier... aber dem Wetterchen kein Wunder! ;)
Aber dieses Bild war mal leicht zu finden!
Danke fürs zeigen...

Liebe Grüße vonne Fischköppe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner Fischkopp vs großer TurmKleiner Fischkopp vs großer Turm

gefunden 12. September 2020, 14:47 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Der vierte und letzte island-hopping-day für mich auf dieser Reise. Es ist ziemlich windig und zwischendurch nieselt es immer wieder mal.

1. An der Kette 1.5

2. (K)ein Cache für Zwischendurch

3. Elternbeschäftigungsmaßnahme

4. Mühle

5. Hindenburgstein auf Norderney

6. Webcam Norderney Weststrand 

7. Quelle am Strand auf Norderney

8. Webcam Norderney Kurzentrum 

9. DGzRS

10. Prägeautomaten (Safari)

11. Schaufelradwattstrommesser 

12. Georgshöhe

13. Webcam Norderney Nordstrand 

14. GSN auf Norderney

15. Thalasso-Plattform am Dünensender

16. Leuchtturm von Norderney

Das ist mal 'ne runde, äh: achteckige Sache!

17. Oase Norderney

18. Infosäule

19. Webcam Norddeich Hafen

20. Orte des Erinnerns - Gedenkstätte Meeresblick

21. Auf Safari: Pegelhäuschen oder -messstation

22. 6 Füße

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 31. Mai 2020, 15:15 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

unser erster Urlaub auf Norderney. Eigentlich sollte es in diesem Sommer nach Norwegen gehen, aber da dieses Jahr dann doch eher Ziele im Inland angesagt sind, haben wir uns für diese Insel entschieden, welche ich noch gar nicht kannte und meine Begleitung nur aus Kindertagen. Der Aufenthalt hat uns großen Spaß gemacht, nicht nur, aber auch wegen einer großen Cacheauswahl.  ;)

Tag 2: Erste größere Rundtour mit den Fahrrädern

Wie praktisch, ein schöner Leuchtturm und gleich zwei Virtuelle erfüllt.  ;) Ich ließ es mir nicht nehmen die passende Safari zu erfüllen. Und gleichzeitig passte alles auch für diesen Cache. Die Aussicht oben vom Turm ist wirklich toll. Dafür war es auch ok die Anstrengung auf sich zu nehmen mit Mund-Nase-Schutz auf dem Gesicht die Stufen zu erklimmen. Es hat sich wirklich gelohnt. Bei bestem Wetter bekam ich einen tollen Überblick geboten.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 31.05.2020 um 15:15 Uhr

Danke für den Cache an Wolf.Gang.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #286
( Summe #3574 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Leuchtturm Norderney 01GPS @ Leuchtturm Norderney 01
GPS @ Leuchtturm Norderney 02GPS @ Leuchtturm Norderney 02
GPS @ Leuchtturm Norderney 03GPS @ Leuchtturm Norderney 03
GPS @ Leuchtturm Norderney 04GPS @ Leuchtturm Norderney 04
GPS @ Leuchtturm Norderney 05GPS @ Leuchtturm Norderney 05
GPS @ Leuchtturm Norderney 06GPS @ Leuchtturm Norderney 06

gefunden 15. August 2019, 14:11 ufade hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LeuchtturmLeuchtturm

gefunden 11. Juni 2019, 13:55 flatoppa hat den Geocache gefunden

We got this one on our exploring bike trip over the island. Great view. 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
The proof. 😉The proof. 😉

gefunden 30. April 2019, 10:31 koki-so hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang die Erleuchtung gefunden :)
Danke
koki-so

# 214

Bilder für diesen Logeintrag:
Koki @ LeuchtturmKoki @ Leuchtturm

gefunden 04. April 2019 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Gefunden,auf dem Weg zum Wrack konnte ich Dosen Riesen ja nicht übersehen.

Thxaus aus Bochum

Bilder für diesen Logeintrag:
LTLT


zuletzt geändert am 05. April 2019

gefunden 21. Mai 2018, 11:41 3kontour hat den Geocache gefunden

Cooler Ausblick bei bestem Wetter. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachernachwuchs am TurmCachernachwuchs am Turm

gefunden 13. Oktober 2017, 19:50 bameist hat den Geocache gefunden

Der steht sogar bei uns in der Wohnung (nur ein klein wenig veränderter Maßstab [:D]) Sollte im Urlaub auf Norderney mindestens einmal besucht werden. Nachts im Sommer mit Superromantikeffekt!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Immer ein lohnendes ZielImmer ein lohnendes Ziel

gefunden 31. August 2017 muddydogz hat den Geocache gefunden

Kommt einem von unten gar nicht so groß vor... aber wenn man erstmal oben ist und dir der Wind um die Ohren fegt - einfach schön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Norderneyer LeuchtturmNorderneyer Leuchtturm
Schreckliche Ansicht von Osten, sieht aus wie ein Sichtschutz!Schreckliche Ansicht von Osten, sieht aus wie ein Sichtschutz!

gefunden 14. August 2017, 17:25 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
14. August 2017 17:25

Bilder für diesen Logeintrag:
dada

gefunden 01. August 2017 JustCach hat den Geocache gefunden

Ein Besuch auf der Insel, ohne Besuch beim Leuchtturm. Das geht doch nicht! Danke und Gruß aus Bonn JustCach

Bilder für diesen Logeintrag:
@ Leuchtturm@ Leuchtturm

gefunden 15. April 2017, 12:30 Tom5566 hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Inselspaziergang kamen wir auch hier vorbei. Oben waren wir auch. Lohnende Aussicht! DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm v. NorderneyLeuchtturm v. Norderney

gefunden 24. August 2016 Meilen Achim hat den Geocache gefunden

Schöner alter Leuchtturm, Danke für das zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Navi mitLeuchtturmNavi mitLeuchtturm

gefunden 23. August 2016 delete_136826 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. Oktober 2023

gefunden 07. Mai 2016, 13:02 orkus77 hat den Geocache gefunden

Dfdc
orkus77

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm logLeuchtturm log


zuletzt geändert am 09. Mai 2016

gefunden 02. November 2015 aukue hat den Geocache gefunden

Gespenstisch ragte der Turm aus dem Nebel...

Interessante Atmosphäre - aber gute Sicht wäre uns doch lieber gewesen!

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
LeuchtturmwärterLeuchtturmwärter

gefunden 26. März 2015, 10:45 LauRa797 hat den Geocache gefunden

Heute vorbeigeschaut und ein Bild gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Leuchtturm...Der Leuchtturm...

gefunden 14. Oktober 2014, 13:00 delete_304298 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. November 2020

gefunden 22. Februar 2014, 13:00 johannes1982 hat den Geocache gefunden

Yay ein Cache auf Norderney! Sehr schön hier auch wenn das Wetter sehr wechselhaft war :)

Bilder für diesen Logeintrag:
LeuchtturmLeuchtturm

Hinweis 01. November 2013 Mnive hat eine Bemerkung geschrieben

Entweder bin ich zu blöd oder es geht nicht ich kann mein foto nicht hochladen sry

gefunden 25. Juli 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

der war heute auf einer kleinen fahrradtour an erster stelle gestanden. ist halt auch sowas wo ich kaum vorbeikomme.

dfdc mit grüßen aus franken goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm auf NorderneyLeuchtturm auf Norderney

gefunden 21. Mai 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Wrack war die Gelegenheit nun mehr als günstig;-)

Schon so oft hier gewesen, jetzt gabs einen weiteren Grund...

Eine schöne Idee, der ich gerne gefolgt bin.

Bilder für diesen Logeintrag:
Winken auf Norderney;-)Winken auf Norderney;-)

gefunden 16. November 2011 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Besuch hier :) einfach schön

LOG: 16.11.2011 - TFTC und viele Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
LeuchtturmLeuchtturm

gefunden 22. September 2011 Erftpirat hat den Geocache gefunden

Cool Wieder im Heimathafen stellte ich die schlechte Qualität des Fotos (total überbelichtet)  fest.

LächelndAuf der Wanderung zum Leuchtturm habe ich meinen ersten Chache geloggt 

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm von NorderneyLeuchtturm von Norderney

gefunden 16. September 2011 Leifa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zur Möwendüne gewandert waren, ging es wieder in Richtung Stadt und da ergab sich zwischendurch eine (belichtungsmäßig leider sehr ungünstige) Gelegenheit, um das Beweisfoto zu machen.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Leifa und der Leuchtturm von NorderneyLeifa und der Leuchtturm von Norderney

gefunden 19. Juli 2011 JFK982 hat den Geocache gefunden

Und wieder ein schönes Wahrzeichen der Insel besucht...

Bilder für diesen Logeintrag:
LeuchtturmLeuchtturm

gefunden Empfohlen 01. Mai 2011 karegina hat den Geocache gefunden

Bei unserer Radtour auf Norderney am 01.05. sind wir auch an dieser schönen Stelle vorbeigekommen. Absolut empfehlenswert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm NorderneyLeuchtturm Norderney