Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Railway to Erbach

Die Strecke ist ca. 3km lang und verläuft entlang eines kleinen Teilstücks der ehemaligen Trasse der Glantalbahn.

von TeamCacheHit     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.538' E 007° 20.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. März 2011
 Gelistet seit: 28. März 2011
 Letzte Änderung: 03. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC0FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
265 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Trasse ist bereits relativ zugewachsen. Zum Erreichen der einzelnen Stationen kann jedoch die nahe der Strecke verlaufenden Waldwege benutzt werden. Sonst müsste die Terrain-Wertung deutlich angehoben werden. ;-)

Nähere Informationen zur Glantalbahn gibt es in Wikipedia (visit link)

Parking:
bei N 49° 21.271 E 007° 20.747
Parken ist am alten Bahnhof Erbach (von 1905 bis 1906 in Betrieb) möglich. In dem Gebäude befindet sich heute ein Tierheim.

Stage 1:
bei N 49° 21.538 E 007° 20.521
Sucht hier nach einem Kilometerstein.
Auf dem Stein findet Ihr zwei Ziffern: AB

Stage 2:
bei N 49° 21.(A+3)(B+1)9 E 007° 20.(A-B)6(A+1)
Schaut Euch hier genau um. Ihr findet hier gleich 2 Hinweise:
Eine zweistellige Zahl (CD) und einstellige Zahl (E).

Stage 3:
bei N 49° 21.(A+C)(A+D)2 E 007° 20.2(A+B+E)(C-E)
Hier befindet sich ein Schild, welches Euch über die Belastbarkeit des
danebenstehenden Bauwerks informiert.
Dabei sind nur die beiden Ziffern relevant: F,G

Final:
bei N 49° 2B.DGB E 007° 2G.(E+F+B)C(A+F)

Bilder

Alter Bahnhof Jägersburg/Waldmohr
Alter Bahnhof Jägersburg/Waldmohr
Railway
Railway

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Railway to Erbach    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 27. Januar 2014 TeamCacheHit hat den Geocache archiviert

Ende.

momentan nicht verfügbar 27. Januar 2014 TeamCacheHit hat den Geocache deaktiviert

Da derzeit die Gleise der alten Bahnlinie entfernt werden ist hier erstmal Ende.
Es ist fraglich, ob es jemals wieder weiter gehen wird, da der "Railway to Erbach" in der Form wohl nicht mehr existieren wird und damit auch der Cache seine Existenzberechtigung verliert.

gefunden 07. August 2012 radarsteddy hat den Geocache gefunden

Herrlicher Cache, werde ich so schnell sicher nicht vergessenVerlegen Bin daran sicher schon hunderte male vorbeigelaufen ohne von seiner Existenz zu ahnen. Habe die Strecke in 1,5 h geschafft, fand es sehr spannend. Danke dafür!

gefunden 29. Juni 2012 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Nach einen längeren Einkaufs-Tag heute zusammen mit -Urmel- musste zum Abschluss noch ein kleiner Sparziergang her. Da kam uns dieser Multi sehr gelegen.
Die Strecke führt durch ein schönes Waldstück und die angrenzende Bahnstrecke ist auch sehr interessant. Erst hatten wir schon überlegt, auf der Trasse entlangzulaufen, aber da hätten wir dann wohl eine Machete benötigt icon_smile_big.gif. Der Weg entlang der Strecke war wie gesagt aber auch schön zu laufen.
Die einzelnen Stationen waren gut zu finden. So hatten wir nach einem schönen Sparziergang die richtigen Final-Koordinaten zusammen und selbiges konnten wir auch nach kurzer Suche finden.
Insgesamt ein schön gemachter Multi mit interessanter Wegführung, hat mit gut gefallen.

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

gefunden 29. April 2012 j.cook.1769 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Strecke.Wetter hat wider Erwarten prima gehalten

gefunden 29. Januar 2012 tatatuck hat den Geocache gefunden

bei schneefall gefunden.danke.

gefunden 29. Januar 2012 I am Walking hat den Geocache gefunden

Nette Runde für einen solchen grauen Tag.

 

gefunden 09. Januar 2012 dudo hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 08. Januar 2012 Annabc hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, seeeehr verwachsene Strecke!

gefunden 22. Juli 2011 TJtwo hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Strecke durch den Wald und die Stationen
sind gut zu finden.
No Trade.

DFDC, TJtwo

gefunden 15. Juni 2011 xxxalex hat den Geocache gefunden

TFTC