Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
1. Faulenzerstützpunkt

 Jeder Faulenzer braucht seine Rückzugsmöglichkeiten

von theone-andonly     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 22.514' E 010° 10.721' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. April 2011
 Gelistet seit: 08. April 2011
 Letzte Änderung: 27. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC1D9

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wer richtig faulenzen will, muss seine Ruhe haben. Hier ist so ein Faulenzerstützpunkt. Meistens menschenleer. Und falls nicht, setzt Euch auf eine Bank und genießt einen Moment das Leben. Oder zieht im Sommer die Schuhe aus und watet eine Runde im Kneippbecken!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Ybpu va qre Znhre uvagre qrz Nezorpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Taubertal nördlich Rothenburg und Steinbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Frankenhöhe (Info), Vogelschutzgebiet Taubertal in Mittelfranken (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1. Faulenzerstützpunkt    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2019, 14:52 antonderstreuner hat den Geocache gefunden

Heute beim schönen Stadtrundgang gesucht und gefunden.

Danke fürs Legen sagt antonderstreuner 👍

gefunden 05. Oktober 2019, 11:59 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Mit einem Verwandten Treffen heute diese Stadt besucht und mit Nick2go ein paar Dosen gesucht.

Vollkommen muggelfrei zu loggen.

So bleibt mir nur noch zu sagen: TFTC

gefunden 06. Juli 2019, 11:49 Geomalher hat den Geocache gefunden

Schon auf GC geloggt, nun aber wieder mal hier, drum auch mal hier loggen. Danke für den schönen Brotzeitplatz. Dfdc

gefunden 15. April 2019, 17:00 Andresen te Kiela hat den Geocache gefunden

Andresen te Kiela ist auf dem Jacobsweg von Rothenburg ob der Tauber nach Ulm dies Jahr unterwegs. Zwei Menschen und ein Hund.
Zum Start haben wir nochmal kurz diesen kleinen Faulenzer besucht. In den Becken lief gerade erst das Wasser ein, noch Vorsaison.
Das Döschen könnten wir gut finden. Dfdc

gefunden 05. April 2019, 15:34 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Bei einem viel zu kurzen Stop auf dem Weg nach Heidelberg gut gefunden. Danke fürs Verstecken und herführen. Logbuch müsste mal erneuert werden. Geloggt mit meinem GC Namen Huhnchen.

gefunden 14. November 2018, 13:46 M1sterButton hat den Geocache gefunden

Heute auf einem kleinen Ausflug nach Rothenburg Dank des Cachelegers diesen schönen Ort gefunden. TFTC

gefunden 20. September 2018 Luna500 hat den Geocache gefunden

Boah, das ist ja hiet fast so muggelig wie in einer Kneipe;-)
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 05. September 2018, 16:35 Tinkiwinki2016 hat den Geocache gefunden

Am Sonntag früh per Whatsapp zum Cachen verabredet und auf einem Pendlerparkplatz an der A71 war unser Treffpunkt. Also was liegt da näher als sich die Wartezeit mit Rätseln zu verkürzen. Das war gleich gelöst und so wurde das der erste Cache des Tages. Dann gings weiter nach Rothenburg ob der Tauber. Hier konnten wir als ersten Fund uns in der Hotel- Reservation  verewigen. Hat viel Spaß gemacht und es war obwohl Mittagszeit und Wochenende und Ferien war, dank der Baustelle kein Muggel weit und breit zu sehen ( auch nicht in grün - weis oder moderner)😀. Dann gings weiter über eine romantische Brücke mit Cache. Dann haben wir auf der Suche nach verschiedenen Dosen die Stadtmauer gefühlte 100 mal abgelaufen, durchquert, inspiziert, untersucht und erobert. Ein Cache davon war dieser Tradi. Den konnten wir dank Hint schnell finden. Danach waren noch verschiedene andere Dosen dran. Aber alle hier waren echt originell und super versteckt. 👍 Herzlichen Dank für die Dosen.😀
PS wir haben im Team gekürzt geloggt mit T+I für Tinkiwinki 2016 und Idefixi 2002 und Walich für Waldfee, Libby.de und Churchill Corleone von Norfbach
         🤗🤗🤗🤗
Ihr habt in dieser Stadt cachetechnisch wirklich was zu bieten - SUPER !!!  🤗🤗🤗

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2018 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die schöne Altstadt von Rothenburg besucht. Dabei haben wir ein paar Caches gesucht. Diese Dose haben wir an diesem schönen Ort gut finden können.


Danke fürs Legen!

gefunden 30. Juli 2018, 12:33 Laeufer hat den Geocache gefunden

Also wenn man hier nicht faulenzen und entspannen kann, dann weiß ich auch nicht..... Althi/Laeufer.

gefunden 30. Juli 2018, 12:32 Laeufer hat den Geocache gefunden

Also wenn man hier nicht faulenzen und entspannen kann, dann weiß ich auch nicht.....

gefunden 08. Juli 2018, 14:41 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Das Armkneippbecken bot heute genau die richtige Erfrischung und es war nahezu muggelfrei.
TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2017, 15:00 wiel12 hat den Geocache gefunden

Den Cache mit unserem Besuch aus Canada schnell gefunden. Das Wetter war an diesem Tag ausgezeichnet. Vielen Dank für den

schönen Cache

gefunden 05. Juni 2017, 13:49 Schwaabe hat den Geocache gefunden

Wenn's nicht regnen würde, wäre der Ausblick noch etwas schöner. Schönes ruhiges Plätzchen hier. Etwas weg von großen Touri-Gerummel. Danke fürs Döschen. 13:45

gefunden 25. April 2017 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Schon der Cachename ist nach meinem Geschmack! Lachend Vor Ort konnte ich dann recht Muggelfrei loggen, nur von oben herab fühlte ich mich immer wieder beobachtet. DFDC!

Edit: datum

gefunden 06. Dezember 2016, 19:27 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Zur Feier des Tages, ging es heute auf einen Ausflug nach Rothenburg.
Das Filmdösle war auch hier schnell gefunden, und so ging es weiter auf der Sightseeingtour.

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

gefunden 05. Dezember 2016, 13:42 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den 1. Faulenzerstützpunkt geloggt. [:D] [:D] [:D]


##gesucht und gefunden.##


Danke an theone-andonly für´s verstecken.

Danke für die schöne Wanderung.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *75* gefunden am ** 5. Dezember 2016 **

gefunden 26. Juni 2016, 15:09 balu2003 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Logbuch ist voll.
TFTC und Danke fürs Herlocken
balu2003 #2

gefunden 09. Juni 2016, 15:27 Gruppe Humboldt hat den Geocache gefunden

#4
Danke fürs Herlocken

gefunden 07. Juni 2016 lupo6 hat den Geocache gefunden

Ein bisschen gefaulenzt und die Ruhe an diesem Ort genossen [8D]Das ist mein 1766. Cache [:)]
lupo6 sagt TFTC!!!

Kann Geocaching süchtig machen?

Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben

Fazit: JA! [;)]

gefunden 26. März 2016, 19:30 Fossimon hat den Geocache gefunden

Sehr schnell mit den Piepern aus Wuppertal gefunden.
TFTC
Fossimon

gefunden 04. Januar 2016, 16:54 gismo271 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 03. Oktober 2015, 17:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Von wegen faulenzen! Heute bin ich kreuz und quer durch Rothenburg und dessen Umgebung gelaufen. Nix Cachemobil oder so! Die Deutsche Bahn brachte mich her und auch wieder zurück.

Wenn ich meine Füße in das Kneippbecken gestellt hätte wäre das Wasser darin sicher sofort verdampft!

"Danke für die kurze Rast!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 05. September 2015, 20:54 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.


-- Orginal GC LOG --

Auf Tour mit der Feuerwehr, da sind dann auch ein paar Dosen fällig.
Nach dem Besuch das naheliegend Museums war. Zeit zum Faulenzen.
Die kleine Dose war schnell entdeckt und geloggt.
TFTC

gefunden 12. August 2015, 12:55 KatzeundMaus hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden und sicher geloggt. tftc

gefunden 21. Mai 2015, 14:00 liefko_46 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schöne Aussicht

Vielen Dank

liefko_46

gefunden 09. April 2015, 21:05 Kulumbus hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden.
Tolle Aussicht hier in der Nähe.

gefunden 19. Januar 2015, 15:00 TarzanX hat den Geocache gefunden

gefunden 15. November 2014, 15:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Denn wollte ich ja schon letztes Jahr machen. Aber ich stand immer auf der andren Seite des Museums und mit vielen zu betreuenden Jugendlichen ist es eher schlecht, sich abzusondern.
Heute nutzte ich ein kurzes Zeitfenster zum Fund.

TFTC

gefunden 25. Mai 2014 Alois2014 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2014, 12:02 Astrinchen hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. DFDC LG Astrinchen

gefunden 06. Februar 2014, 10:00 Dan-e hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Lustiger Platz.

War um die Uhrzeit wenig los.

gefunden 03. Januar 2014, 11:09 Bjoernsen hat den Geocache gefunden

Schönes Fleckchen hier. Wären ohne Cache nie her gekommen.
Tftc

gefunden 10. August 2013, 10:00 gerold.61 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache.

gefunden 01. November 2012 Die flotten Käfer hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche in der falschen Ebene hielten wir den Kleinen doch noch in unseren Händen als wir an der richtigen Stelle schauten.

Danke für den Cache 424
Die flotten Käfer

gefunden 28. August 2012 Fabbi hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis schnell gefunden. Tolle Idee.

gefunden 16. Juli 2012 toubiV hat den Geocache gefunden

Da günstig gelegen ging's hier weiter mit der heutigen kleinen Cachetour durch Rothenburg: Vor Ort war schon ein anderer Cacher fleissig am Suchen. Gemäß dem Motto "Gemeinsam sucht sich's besser" gab ich mich zu erkennen und so dauerte es nicht lang und wir kamen dem Döschen auf die Schliche.
Danke fürs Zeigen dieses Eckchens, hier hat's mich glaub ich noch nie hinverschlagen. TFTC

gefunden 17. März 2012 neami hat den Geocache gefunden

Leider war heute kein Wasser im Becken, so konnten wir nur cachen. Das Döschen haben wir trotzdem schnell gefunden. Danke, fürs Zeigen dieses Orts!

gefunden 15. Februar 2012 hjthom hat den Geocache gefunden

Da ich ja ein paar Tage zu Gast in New Hogwarts war, musste ich diesen Cache auch noch heben [:D] Tolle Location, schöne Aussicht auf Rothenburg.
<br>
<br>
[:D] Danke fürs zeigen und legen [:D]
<br><br>
[8] 557 [8] 15 February 2012 19:14:00

gefunden 07. Januar 2012 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Zum Wassertreten war es heute eindeutig zu kalt. Schön, dass man hier auch noch etwas anderes machen kann, nämlich einen Cache finden. Vielen Dank für das Döschen!

gefunden 28. Dezember 2011 goof390 hat den Geocache gefunden

auch klar das ich hier nochmal vorbeikomme. im sommer leider die falsche zeit erwischt.
nach kurzer suche ohne muggels war der log abgeliefert.
dfdc mit grüßen goof390

gefunden 15. Dezember 2011 Elchis hat den Geocache gefunden

Super ruhiges abgelegenes Plätzchen

TFTC

gefunden 08. November 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Welch ein schön gelegener Cache, bei dem man bereits beim Weg dorthin einen tollen Ausblick hatte. Völlig allein dort auf der Bank dann auch noch einen Augenblick das herrliche Wetter genossen.

DFDC
Klaus

gefunden 03. Oktober 2011 HUSTI hat den Geocache gefunden

Während sich an diesem Feiertag die Muggels im Städtchen drängten war hier alles ruhig.
Viele Grüße & TFTC, Husti

gefunden 22. April 2011 salonue hat den Geocache gefunden

# 535 Beim 1. Besuch saßen Muggels direkt gegenüber und unterhielten sich ausgedehnt, daher haben wir uns bei Abenddämmerung nochmal rangewagt und die Dose gut gefunden. TFTC

gefunden 22. April 2011 Joe Pitt hat den Geocache gefunden

Unglaublich, ein menschenleerer Ort an einem sonnigen Nachmittag in Rothenburg...*g*
Schnell und muggelfrei gefunden.

TFTC

gefunden 21. April 2011 anfractus hat den Geocache gefunden

Sch&#xF6;ne ruhige Ecke hier. Bei tollstem Wetter die Dose geborgen.<br/>Danke sagen dv-dienste

gefunden 19. April 2011 skrell hat den Geocache gefunden

Ein wirklich netter Flecken, den ich ohne diesen Cache nicht kennengelernt hätte.
DFDC sagt SKRELL