Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale
BiGaDo - neue Mitte Karlsfeld

di wuffy     Germania > Bayern > Dachau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 13.633' E 011° 28.255' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. aprile 2011
 Pubblicata dal: 10. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 19. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC210
Pubblicata anche su: geocaching.com 

25 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
393 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Gedanke - Wer kennt nicht die folgende Situation:
Man ist als Cacher in einer Gegend unterwegs, die einem nicht sooo vertraut ist. Da fragt man sich vielleicht: "Wo gibt's zwischendurch a g'scheide Brotzeit?" oder: "Wo kann man einen schönen Caching-Ausflug gemütlich ausklingen lassen?"
Mit dieser BierGartenDosen-Serie sollen ortsfremden Cachern die lokalen Biergärten vorgestellt werden. Also, 'raus mit Euren Geheim-Tipps!
Mitmachen kann jeder - Logbedingungen für Erstfinder gibt es nicht.
Noch eine Bitte: Legt die Schwierigkeiten bei der Suche nicht allzu hoch, denn in diesen vermuggelten Gegenden ist die Bergung möglicherweise eh' schwer genug.
Ach ja: und wenn Ihr wollt, könnt Ihr den obigen Text natürlich gerne in Eure Cachebeschreibung übernehmen.

Der Biergarten – Liegt gleich neben dem Cache an der Hauptstraße:
„Irodion“ heißt das Lokal einer sehr netten griechischen Familie. Das Essen ist überdies auch noch mega lecker. In der Sommerzeit sitzt man unter schattigen Bäumen, was will man mehr?

Die Umgebung - Neue Mitte Karlsfeld:
Mitten in Karlsfeld gibt es ein schändliches Bauloch, welches die neue Mitte werden sollte. Eigentlich gab es nie eine richtige Mitte in Karlsfeld. Egal, gegenüber des Rathauses sollte ein Schmuckstück entstehen. Nun ist es eine Kiesschotterbaustelle, die seit Juli 2009 brach liegt, weil der Investor absprang. Je nach Witterung könnte es hier auch entweder „neues Schwimmbad“ oder auch „neues Eisstadion“ heißen.

Der Cache – zwei Fliegen, eine Klappe:
Um diesem Umstand Euch nahe zu bringen, legten wir hier eine Dose aus. Und schlugen so zwei Fliegen mit einer Klappe und geben Euch noch einen Geheimtipp zum Einkehren!
Am besten kommt Ihr von der Gerhart-Hauptmann-Straße bis zum Ende und geht nur 3 Schritte von der Straße weg. Trampelt bitte nicht alles nieder, schön am Rand sollte es klappen!
Am besten schaut Ihr Euch den Spoiler an und darauf seht Ihr den Zugang (wie gesagt – Die Dose ist 3 Schritte weg!!!). Rohe Gewalt ist unerwünscht, lieber Hint lesen! Natürlich muss die Baustelle nicht betreten werden, bringt Euch nicht in Gefahr!

Wenn Ihr wollt, macht ein Foto und stellt es mit ein (natürlich keine Logbedingung), damit man den „rasanten“ Fortschritt hier mitverfolgen kann

Viele Späße beim Suchen und finden und einen guten Appetit wünscht
die Superspürnase des Wuffy10-Teams.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vue jreqrg ibe Beg qra evpugvtra Qeru enhf unora!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per BiGaDo - neue Mitte Karlsfeld    trovata 25x non trovata 1x Nota 2x

Nota 26. novembre 2012 wuffy ha scritto una nota

Ich weiß net, was ich noch machen muss. Der Zementlaster ist bestellt. Ich betonier das Ding jetzt ein. Unglaublich, wie es immer wieder möglich ist, die Dose rauszuziehen anstatt den kleinen Deckel abzudrehen.
Bei so viel Vernunftsresistenz in unserer Gesellschaft, lass ich ihn mal disabled. Ob ich ihn noch einmal reaktiviere, werde ich mir noch überlegen.

trovata 03. novembre 2012 masada74 ha trovato la geocache

TFTC

trovata 24. settembre 2012 Balu1999 ha trovato la geocache

Nach der arbeit hier schnell vorbei geschaut, super versteckt, ruck zuck gefunden und die Dose geholt.

trovata 14. settembre 2012 Metrax ha trovato la geocache

Heute mit Otti80 hier gewesen. Wir mussten schon ganz schön suchen, hatten dann aber schnell den richtigen "Dreh" raus ;)

trovata 12. agosto 2012 Bibolo ha trovato la geocache

Super Versteck, aber ich denke es liegt nicht mehr da wo es sollte....

trovata 26. giugno 2012 Agent*007 ha trovato la geocache

super cache, ganz schön Knifflig :)  TFTC

trovata 29. febbraio 2012 ralphloewe ha trovato la geocache

Habe hier erstmal blöd drein geschaut. Wo soll man hier eine Dose verstecken. Nachdem ich das Terrain ein bisschen genauer angesehen habe, ist mir aber etwas komisches aufgefallen. Und da war dann die Dose auch! Schön gemacht!

Danke für die Dose.

trovata 19. novembre 2011 Aldokyl ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour auch hier vorbei gekommen.
Danke für den Cache.

Nota 06. ottobre 2011 wuffy ha scritto una nota

Nachdem der Feuerteufel zuschlug, musste die Dose erneuert werden...jetzt kann es weiter gehen. Und den Heiligen Florian bitten wir, dass er unseren Cache schützt...

trovata 14. agosto 2011 e+w ha trovato la geocache

Also spontan hätten wir da auch auf ein schönes großes Freibad getippt. Was aber an den "oh Wunder" hoch sommerlichen Temperaturen gelegen haben könnte. Die Dose ist gut ereichbar und wir konnten unbemerkt loggen.

DfdD

trovata 14. agosto 2011 Inder ha trovato la geocache

#849, 22:00h
Um diese Zeit war der zuständige Blockwart anständigerweise schon ins Haus zurückgezogen, daher konnten wir die Dose endlich ungestört loggen.
Danke!
Moni und Alfred

trovata 07. agosto 2011 Subcutan ha trovato la geocache

Heute mit meinen Kindern gehoben. Schönes Versteck.

 

TFTC

trovata 17. luglio 2011 Knocky. ha trovato la geocache

On Tour mit eva_fs.
Das Doserl hatte Eva rucki-zucki entdeckt.
Wirklich ein komisches Schwimmbecken.
TFTC

trovata 16. luglio 2011 wollok ha trovato la geocache

Unser kleiner Radlausflug Richtung Münchner Norden führte uns heute auch hier vorbei. Kurz nach Abstellen der Räder und einem ersten Blick in die Örtlichkeit kamen ein paar vermeintliche Muggels des Wegs, die sich aber schnell als die vorherigen Finder zu erkennen gaben. Die Dose war schnell aufgespürt, anschließend gab es noch einen kurzen Plausch mit den "Kollegen". Danke für die Dose und das schöne Versteck!

trovata 03. luglio 2011 Jamo69 ha trovato la geocache

Mein 1. Cache...

Schnell gefunden, bei der Baustelle nichts neues.

Im BiGa sind wir übrigens Stammgäste; 3 min zu Fuß hin, 6min zurück...

DFDC

Jamo

Immagini per questo log:
Stand 3.7.2011Stand 3.7.2011

non trovata 15. giugno 2011 Inder non ha trovato la geocache

10:45h
Schön gemachte Dose. Wir haben sie aber leider nur gesehen. Bergung war wegen des diensthabenden Blockwartes leider nicht möglich. Der freundliche Herr hat uns ständig umkreist und wollte dann wissen, was wir hier machen (wir standen auf der öffentlichen Verkehrsfläche und schauten auf die Baustelle). Als wir ihm zu erkennen gaben, dass wir ihm das sicher nicht auf die Nase binden werden, wurde er immer aufdringlicher, rannte kurz in das Haus und kam mit dem Fotoapparat wieder um uns zu fotografieren. Hier überlege ich noch, ob ich ihm deshalb nicht noch ein wenig juristisches Feuer unter dem Hintern mache.
Jedenfalls schade, dass so ein selbsternannter Oberwachtel den Spaß an der wirklich gut gestalteten Dose verdirbt. Wir haben sie jedenfalls unberührt zurückgelassen, um sie nicht zu gefährden.
Trotzdem Danke an den Owner!
Moni und Alfred

Immagini per questo log:
Hier wache ich!Hier wache ich!

trovata 07. giugno 2011 jlod ha trovato la geocache

Schon beeindruckend dieses Riesenloch, vor allem der rasante Baufortschritt. Die ist schön getarnt.
Gruß Hans

trovata 28. aprile 2011 turmalino ha trovato la geocache

Schnell gefunden.
Originelle Versteckidee!
TFTC
No Trade

trovata 26. aprile 2011 flunschi ha trovato la geocache

09:15

Wie schon so viele vor mir habe ich diese Dose auf dem Weg zur Kerzen Tour aufgesucht. Die Dose war dann schnell enttarnt.

TFTC
flunschi

trovata 24. aprile 2011 ingo_3 ha trovato la geocache

Hat doch was diese ordentliche Freifläche ;-)
Das dreiste Doserl gleich erspäht.

Danke

ingo_3

trovata 23. aprile 2011 Isar-12 ha trovato la geocache

Log siehe geocaching.com

trovata 20. aprile 2011 pauliklaus ha trovato la geocache

Schnell loggen, bevor ich es noch vergesse und mein Log ins Loch fällt. Hier fahre ich normalerweise jeden Tag morgens und abends vorbei. Nun habe ich die Mitte auch mal von der anderen Seite gesehen. Sieht auch nicht besser aus.

DFDC
Klaus

trovata 17. aprile 2011 alf16 ha trovato la geocache

901 11:36
Auf OC schon gesehen und heute dann geholt nachdem sie bei GC jetzt auch ist. Dose dann direkt übergeben.
Tftc
Alf16

trovata 16. aprile 2011 baer2006 ha trovato la geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

trovata 15. aprile 2011 sunnycool ha trovato la geocache

Gestern hatte ich mir das Google Earth Bild zu diesem Cache angesehen. Heute habe ich den Heimweg mit dem GE-Bild im Kopf kurz entschlossen, leicht verlängert und es reichte noch für einen FTF (FourthToFind) Zwinkernd

Danke für das nett versteckte Döschen!

trovata 13. aprile 2011 Schollfan ha trovato la geocache

STF - Auf dem Weg ins Büro kurz eine Baustellen-Besichtigung vorgenommen und das nette Versteck schnell entdeckt. Wenn die Bauarbeiten weiter so schnell vorangehen, muss man sich um den Cache keine Sorgen machen Zwinkernd.

 

TFTC

trovata 13. aprile 2011 Schatzwichtel ha trovato la geocache

Juhu TTF.

Den Griechen kennen wir natürlich, da wir im Sommer dort oft im Biergarten sind.  Das Essen ist wirklich lecker.

Ein paar Schafe haben wir heute auch gesehen und gehört Lachend

Hoffentlich finden die Nachbarn gegenüber, das auf Dauer nicht komisch, wenn da ständig Leute sind.

Das Loch wird übrigens noch eine Weile offen bleiben, da sich der Grundstücksinhaber und die Gemeinde immer noch streiten Geld

TFTC

Die Schatzwichtel

Out: TB

trovata 13. aprile 2011 Windi ha trovato la geocache

FTF um 00:02 Uhr.

Zuerst war ich etwas verwundert. Ich kam von Südosten und konnte bei den angegebenen Koorinaten keinen Biergarten entdecken.

Ich dachte schon, da hat wieder so ein Newbie geschlampert.

Dann kurz einen Blick ins Internet geworfen und das Lokal entdeckt und gesehen dass der Owner doch schon ein paar Caches gesucht und versteckt hat.. Dann habe ich den Koordinaten doch vertraut und den Cache problemlos gefunden. Die Koordinaten passen.

Der Deckel war zwar etwas wiederspenstig aber er ging dann doch auf. Der Cachebehälter ist gut, der Ort des Verstecks hat mir aber nicht sonderlich gefallen. Ich befürchte auch, dass er die dortigen Baumaßnahmen nicht überleben wird.