Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rhoder Wald bei Nacht (NC)

 Die angegebenen Koordinaten sind die Parkkoordinaten! Die Koords zum Cache müssen noch herausgefunden werden :-)

von Casca     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.838' E 007° 51.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. April 2011
 Gelistet seit: 10. April 2011
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC215

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
440 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Ein kleiner  Nachtcache durch den Rhoder Wald (Länge ca. 1 km, einfache Strecke)!

Ihr braucht eine Taschenlampe und Handschuhe um den Cache aus seinem stacheligen Versteck zu bergen.

 

Parken könnt ihr bei:          N  51° 02.838

                                       E  007° 51.891

(vorsichtig: der Parkplatz hat ziemlich viele Schlaglöcher)

Von hier aus geht es in den direkt angrenzenden Wald, kleine Augen zeigen euch den Weg - genau hinschauen!

Insgesamt müsst ihr auf der Strecke zweimal abbiegen. An beiden Stellen befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Bank.

Damit es allerdings nicht allzu einfach wird, führen euch die Lichter nicht direkt zum Cache.

Um das letzte Stück zurücklegen zu können und den Schatz zu finden, muss unterwegs eine kleine Aufgabe gelöst werden um die Finalkoordinaten zu erhalten:

Auf dem Weg zum Ziel überquert ihr eine tagsüber sehr befahrene Stelle.

 1)    Wie viele Buchstaben stehen insgesamt auf dem hölzernen 

        Symbol? (Anzahl ist A)    

 2)    Wie viele Bänke stehen auf diesem Platz? (Anzahl ist B)

 3)    Wie viele Ecken hat das hölzerne Symbol? (Anzahl ist C)

A =

B =

C =

Den Cache findet ihr dann bei:

 

N 51° 02.AA(C+5)

E 007° 52. BB(A+1)

 

Folgt den Lichtern bis zum Ende. Da der GPS-Empfang an dieser Stelle nicht der Beste ist, kann es sonst zu „wilden“ Querfeldein-Wanderungen kommen. Drei nebeneinander blinkende Augen zeigen euch zum Schluss an, in welche Richtung es zum Cache geht. Für den Rest ist der Weg das Ziel :-)

Viel Erfolg und viel Spaß!

Erstinhalt:   Muschel

                 Armband

                 Schneckenhaus

                 Deko-Stein

                 Holz-Huhn

                 Hellerthaler

 

Den Stift bitte beim Cache lassen! Danke!

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhoder Wald bei Nacht (NC)    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com sowie der letzte DNF auf Opencaching.de läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 02. Oktober 2016, 22:55 Ekelalfredchen hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute 2 Stunden gesucht... die Katzenaugen scheinen nicht mehr komplett... ging irgendwann nicht weiter... war trotzdem ne schöne Nachtwanderung trotz Regens

gefunden 08. März 2012 Snailpush hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach langer Zeit endlich nochmal mit dem Team LaKaNiCa in die nächtlichen Wälder, mit dem Ziel die 800 voll zu machen.
Dieser kleine aber feine NC diente ehrlicherweise etwas als Füllstoff. Die etwas andere Aufgabenstellung hat uns aber trotzdem viel Spaß gemacht. Die gut ausgeleuchtete Strecke war kein Problem, so dass wir die Zwischenaufgabe schnell lösen konnten und die Dose schon nach nicht mal einer halben Stunde in den Händen halten konnten.

TFTC

gefunden 29. September 2011 Elieht hat den Geocache gefunden

Um 20.44 Uhr mit CatchAPloy gefunden. Hier hatten wir noch kein GPS Gerät aber mit etwas Arbeit am PC ging es auch so :)

 

Danke für den Cache

 

Elieht

gefunden 25. September 2011 flape hat den Geocache gefunden

0:39

Wenn man schon einmal im Dunkeln von Olpe nach Hause fährt, kann man die Dunkelheit doch auch gleich für einen NC nutzen.

Parklplatz gut gefunden - Listing nicht gelesen - Startpunkt aufgesucht - nichts entdeckt - wieder ein Stück zurück - Reflektoren entdeckt - diese verfolgt - Dreifachreflektor - Finale nicht gefunden - zurück zum Auto - Beschreibung studiert - richtigen Weg entdeckt - Aufgabe gelöst - Zielkordinaten berechnet - Dose gefunden!

Das war's in Kurzzform. Danke für diese kleine nächtliche Runde. Die mehr gelaufenen Kilometer habe ich in dieser lauen Spätsommernacht sehr genossen.

flape

gefunden 11. August 2011 Linda84 hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache! Da ich den Weg nicht kannte, bin ich in der Dämmerung losgezogen. Daher habe ich auch erst keine Reflektoren gesehen und war mir auch nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin . Dann war die erste Station aber doch schnell gefunden und von hier aus ging es dann geradewegs zur Dose. Zwar habe ich hier keinen TB gesehen, aber dafür einen medizinischen Artikel, den ich gestern bei "Biggesee 1" dringend gebraucht hätte .
Auf dem Rückweg ging mir in Sachen Reflektoren dann doch noch ein Licht auf .

gefunden 18. Mai 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Prima gefunden! Das war's aber auch schon .

Als der Cache bei OC erschien, hatte ich mich zunächst mit maierkurt verabredet, musste dann aber abends arbeitsbedingt absagen . Da der Cache dann aber wider Erwarten bei GC veröffentlicht wurde, habe ich mich heute abend nach dem Stammtisch doch noch daran begeben, diesen von uns aus nächsten Multi zusammen mit Pinofit und MikeSierraTango anzugehen .

Die "Runde" war ziemlich kurz, allerdings gut zu laufen, und die Dose rasch entdeckt. Glücklicherweise gibt es für den Rückweg eine kürzere Variante .

Vielen Dank für den schnellen Multi und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 10. Mai 2011 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde heute in der Abenddämmerung angegangen. Die Wegführung war eindeutig und die Fragen an der Station konnten schnell gelöst werden. Die Dose konnte sich dann auch nicht mehr lange verbergen. Die mitgebrachten Handschuhe konnten in der Tasche bleiben, wie schon Wolfshorn festgestellt hat, war nichts pieksiges in der Nähe. So lernt man auch mal den Rhoder Wald am Abend kennen. Ich dachte immer, Rhode ist an drei Seiten direkt von Straßen eingeschlossen . So kann man sich täuschen.

Eine alles in allem sehr schöne Runde, wofür ich dem Owner danken möchte.

Andy1959

In: ---
Out: Coin

gefunden 06. Mai 2011 ledfreak hat den Geocache gefunden

So schön wie die Sommerzeit auch ist...

bei N8caches hat sie auch so ihre Nachteile.

So zogen die rabenhexe und ich in der Dämmerung los um kleinen reflektierenden Markierungen zu folgen.
Die Wegführung war eindeutig und auch die Aufgabe war gut zu lösen und schon fast zu schnell standen wir an der großen Dose um uns ins Logbuch einzutragen.

TFTC
sagt der

LEDfreak

gefunden 11. April 2011 jelliclecats hat den Geocache gefunden

Um 22:45Uhr geloggt

Als wir die Runde angingen stand schon ein Auto auf dem Parkplatz. Das konnten um diese Zeit eigentlich nur Gleichgesinnte sein. So war es dann auch. Wir hatten später eine nette Begegnung mit devils-outside. Viele Grüße an dieser Stelle.

Das war ein netter kleiner Nachtcache. Die Koors waren präziese und die Kollektoren akurat und sichtbar angebracht. Eine schöne und entspannende Feiertagsrunde.

Vielen Dank für den Cache sagen die jelliclecats.

in: Figürchen,  out: TB

gefunden 11. April 2011 maierkurt hat den Geocache gefunden

**** FTF zusammen mit Technisatfan um 21:01 ****
Als der Cache gestern rauskam war es mir doch schon zu spät und eine FTF-Jagd war nicht zu erwarten.
So konnte ich heute zusammen mit Technisatfan ganz in Ruhe diese kleine Runde angehen.
Auf dem Parkplatz stand schon ein einsames Auto, ob wohl schon jemand unterwegs ist?
Der Einstieg in die Runde war dann auch schnell gefunden, es lief alles wie am Schnürchen, leider zu gut! Da haben wir doch glatt den speziellen Ort übersehen. Also wieder umgedreht und die Aufgaben gelöst.
Jetzt konnte es zum Cache gehen, welcher dann auch schnell gefunden werden konnte.
Ob der Cache lange trocken bleiben wird? Ich habe da so meine Zweifel, eine Tüte ist leider kein Dosenersatz.
Als wir wieder am Parkplatz ankamen, haben wir noch eine ganze Weile geschwätzt. Plötzlich tauchte ein weiteres Auto auf. Siehe da, ein weiterer Cacher. Hier zeigte sich mal wieder ganz deutlich, wie klein die Welt doch ist!
Schöne Grüße nach Attendorn.

Vielen Dank für diese Runde!



Gruß, maierkurt

P.S. Der Cache ist als Tradi gelistet.

gefunden 11. April 2011 Technisatfan hat den Geocache gefunden

***FTF zusammen mit maierkurt***

Eigentlich wollte ich diesen Cache gar nicht online logen, da ich nur bei geocaching.com unterwegs bin.

Da ich aber gerade festgestellt hatte das ich mich hier auch irgendwann mal regestriert hatte loge ich nun doch online.

Als ich noch am arbeiten war machte mich maierkurt auf diesen Cache aufmerksam, gemeinsam zogen wir also heute Abend los.

Die Reflektoren waren gut zu finden, abwohl wir doch einen entdeckten der falsch herum angebracht wurde.

Die Fragen konnten wir nach einer kurzen Unsicherheit klar beantworten.

Beim Cache haben wir etwas Sorge, ob hier wirklich alles trocken bleibt? Viele Tüten können auch oft das Gegenteil bewirken, irgenwie kommt immer Wasser hinein, aber nicht wieder heraus.

Während wir auf dem Parkplatz noch am schwätzen waren kam ein Teil vom Team devils-outside mit dem Cachemobil um die Ecke um zu dieser kleinen Runde aufzubrechen. Viele Grüße noch einmal!

 

Danke für den kleinen Nachtcache u. viele Grüße

Technisatfan

gefunden 11. April 2011, 22:15 devils-outside hat den Geocache gefunden

22:15

Ein neuer Nachtcache. Da musste ich hin. Die Chancen für einen FTF standen ja gut. Leider konnte ich nicht ganz so früh los wie ich wollte da ich terminlich gebunden war... leider...

Aber dafür habe ich Technisatfan und maierkurt kennenlernen dürfen. Als ich auf den Parkplatz fuhr, waren die beiden aber leider schon durch. Schade... Aber die Welt ist wirklich verdammt klein!

Auf dem Rückweg habe ich dann noch Jellicats getroffen...

Den Cache habe ich gut gefunden. Leider war mir auf dem Weg nicht ganz klar ab wann ich denn ausschau halten musste. Als ich dann aber die Stelle gefunden hatte wars mir klar.

Die Koordinaten passten genau! Aber die ganzen Tüten waren schon nervig. Hoffentlich wird das Buch nicht nass! Eine große Dose wäre schon besser.

Für einen STF hat es auch noch gereicht. Zwinkernd

TFTC und Gruß an die Arbeitskollegin!

devils-outside

IN: TB