Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Burgau

Die Burgau

von Rubikon     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.122' E 008° 18.211' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2011
 Gelistet seit: 11. April 2011
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCC225

17 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
491 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Die Burgau ist in Stadtnähe ein weitläufiges Naturschutzgebiet.Unzählige bedrohte und geschützte Pflanzen und Tierarten finden hier ein Gebiet in dem sie sich in Stadtnähe niedergelassen haben.Auf der "Hinweistafel" ist schön erklärt und dokumentiert welche Lebensformen hier einen geschützten Lebensraum gefunden haben.Ein Spaziergang durch die,im Frühling nach Bärlauch duftenden Wälder,lohnt sich allemal.Oder man setzt sich nur auf dem Rheindamm schaut in den Fluss und sinniert über das Leben - Gott und die Welt Lächelnd

Mehr "Drive In" wie dieser Cache geht fast nicht mehr .Zum loggen bitte einen Stift mitbringen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Burgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgau    gefunden 17x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. Oktober 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 29. April 2022 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 19. April 2022, 11:30 sk800s hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

nicht gefunden 06. März 2022, 13:06 OPAL_D69 hat den Geocache nicht gefunden

Hier erging es mir heute wie dem knoepfchendruecker.
Weder an/hinter/unten an der Infotafel noch am Verkehrsschild und auch nicht an den anderen Pfosten konnte ich eine Dose entdecken.
Schade 😶

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2021, 12:30 Hymi 1-6 hat den Geocache gefunden

Spaziergang am Karfreitag mit der Cachesuche verbunden Cool

Gegend war ziemlich von Muggeln frequentiert, aber wir haben ein paar ruhige Minuten abgepasst.

Die Beschreibung "Drive in" passt wirklich, man könnte mit dem Auto bis auf wenige Meter heranfahren...

Danke für den Cache

gefunden 11. Juni 2020, 19:21 LordCrazy hat den Geocache gefunden

Beim Abendspaziergang zufällig entdeckt

gefunden 11. Juni 2020, 19:17 LadyCrazy hat den Geocache gefunden

So oft schon dort spazieren gewesen und nicht gedacht, dass sich dort ein Cache befindet. An diesem Abend habe ich im Umkreis gleich noch zwei weitere gefunden. Also Augen auf.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Fund: Ein Filmdöschen.Mein Fund: Ein Filmdöschen.

nicht gefunden 21. April 2020, 19:00 knoepfchendruecker hat den Geocache nicht gefunden

Da hier werktags einfach deutlich weniger Muggelverkehr ist, probierte ich heute bei einer kleinen Abendrunde per Rad einen Drive-In zu machen. Die vermuteten und anhand des FTF-Logs beiden sehr eindeutigen Stellen habe ich untersucht (hach, glücklicherweise hat man ja derzeit immer Handschuhe dabei…), allerdings ohne einen erwarteten Petling bzw. Filmdose zu finden. Auch die (sichtbare) Rückseite habe ich erfolglos nach getarnten Nanos abgesucht. Daher: DNF.

gefunden 16. Februar 2018 zappapapa hat den Geocache gefunden

beim zweiten versuch endlich gefunden . beim ersten mal war hier Hochwassertourismus angesagt . also voll vermuggelt

danke für den cache

zappapapa

Rolf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2017, 14:00 SchokoEngele hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2017, 10:25 geofossi hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen Herbstmorgen gut gefunden. Der Ort gehört sicherlich zu den schönsten Flecken von Karlsruhe. Vielen Dank Rubikon. Lächelnd

gefunden 25. März 2017, 08:14 Saniela hat den Geocache gefunden

Nach der Nachtschicht, schnell geloggt tftc

gefunden 26. Februar 2017, 23:17 FunPiloten hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber wäre es nicht besser diesen auch bei GC zu registrieren. Habe mich Vorort gewundert dass der letzte Fund schon so lange in der Vergangenheit liegt.
T4T$ Gruß die Funpiloten

gefunden 25. Februar 2015, 17:40 tuxbrother hat den Geocache gefunden

Informativ, die Tafel ...

TFTC

gefunden 22. Februar 2015 Mitzeee hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, gemeinsam mit youcann gefunden.

TFTC

gefunden 22. Februar 2015, 12:00 youcann hat den Geocache gefunden

schnell gefunden. Zufahrt mit dem Auto war wegen einer Baustelle erschwert. So ergab sich die Gelegenheit für einen Spaziergang am Rhein.

gefunden 23. März 2014, 16:35 up3m hat den Geocache gefunden

Nach fast zwei Jahren endlich wieder ein Log. Das Logbuch ist noch komplett trocken und alles in bester Ordnung.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 18. September 2012 kamai_ hat den Geocache gefunden

Von drauß vom Wald, immer in der Hoffnung, dass der Weg nicht ganz zuwächst... Drive in mit 2 Rädern mehr wäre auch eine Option gewesen Zwinkernd.

Muggel mit Vierbeinern scheints da besonders oft zu geben :). In einem günstigen Moment dann schnell geloggt.

Grüßle, Heidelbeermuffin

gefunden 21. Juni 2012 Siebenschlaefer hat den Geocache gefunden

Hier am Beginn unserer Burgau-Runde gleich entdeckt.

TFTC

gefunden 09. April 2012 Wencke hat den Geocache gefunden

Wo vermutet auch gefunden!

Vor allem Wochenends großer Muggel-Verkehr!

Hinweis 14. April 2011 Rubikon hat eine Bemerkung geschrieben

lol, verstehe.tja, zur Standartausrüstung gehören auch ein paar EinweghandschuheLachend

gefunden 14. April 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Sorry Rubikon, aber hast du da kein besseres Versteck gefunden? Ich sag nur 'hoch das Bein' ...

Eine Fortsetzung gibt's noch.
Werner, wer sonst?

gefunden 12. April 2011 ray16 hat den Geocache gefunden

  LachendGOLDLachend

Die Stelle kenn' ich gut und hatte deshalb größte Sorge wg. Muggels. Aber dank des kühlen Aprilwetters war ich alleine und konnte so ungestört suchen. Durch die genauen Koordinaten war das Döschen schnell gefunden.

T4tc !!!!