Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Katzenaugen

von Glühschwabbel     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.681' E 009° 54.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. April 2011
 Gelistet seit: 12. April 2011
 Letzte Änderung: 26. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC242

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
569 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Willkommen zum Katzenaugen-Nacht-Cache im Altonaer Volkspark!

Für diesen Nacht-Cache benötigt Ihr eine starke

Taschenlampe!

 

!!ACHTUNG!! Streckenweise erhöhte
Stolpergefahr!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Ausgangspunkt empfehlen wir Euch diesen Parkplatz:

N 53° 34.611 E 009° 54.016.

Unweit davon befindet sich auch schon der Start-Punkt der
Cache-Suche N 53° 34.681 E 009° 54.131.Für diesen Cache benötigt Ihr keine
weiteren Koordinaten!

Wenn Ihr nun von Katzenaugen beobachtet werdet, seid Ihr auf dem
richtigen Weg!!

Ca. 1 Stunde lang werdet Ihr auf Eurem Weg zum Finale von
Katzenaugen beäugt.

Es liegt in der Natur der Katzen nicht immer auf befestigten Wegen
umher zu streifen und huschen gerne mal eine Böschung hinab und
hinauf.

Hat die Katze ihre Beute erst einmal im Visier, so kann sie locker
einen 10 Meter-Sprung ins Unterholz machen.

 

So, dann wünschen wir, Burmelson, Sönke HH & Glühschwabbel
bei dem von uns 1. erstellten Nacht-Cache viel Spaß und sind auf
Eure Logs und Kommentare gespannt!Zwinkernd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


-Unygrg Rher Gnfpuraynzcr na qvr Fpuyäsr, qnaa ersyrxgvrera qvr Xngmranhtra orffre!
- unyo ireebggrgre Ubymunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bahrenfeld (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Katzenaugen    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. November 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs auf geocaching.com (GCQTK6) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 27. Juli 2016, 20:30 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Sommer abends durch den Wald zu streifen, ist nicht unbedingt die beste Idee, wenn man zwischen den Blättern nach Reflektoren sucht. So kamen wir immer mal wieder ins Stocken. Doch das Glück ist bekanntlich mit den nicht so Talentierten. [^] So könnten wir mit viel Geduld schließlich doch noch bis zum Final vor.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016 FamLi-HH hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich mit meinem GC Account geloggt und gefunden. Vielen Dank

nicht gefunden 13. Oktober 2015 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Abendessen stellten wir spontan fest, dass nicht mehr Sommer und es somit schon dunkel ist.
Also los zur Jagd auf den nächstgelegenen Nachtcache!

Nachdem wir schon fast an der zweiten Katze gescheitert waren, ging es danach erquicklich voran.
Aber als wir irgendwann keine weiteren Katzen mehr fanden, fragten wir uns, woran man eigentlich erkennen sollte, dass nun das Final gensucht werden soll.
In der Umgebung gab zwar mehrere Objekte, die zum Hint passten, diese erschienen uns aber irgendwie zu groß und etwas ungeeignet.

Schade!

gefunden 21. Februar 2015 LuLiPapa hat den Geocache gefunden

Heute Abend ging es trotz des bescheidenen Wetters (Dauerniesel) im Team mit "MoinMoinHH" und "friesede" gen Volkspark um ein paar NCs abzulaufen...
Nachdem wir den nahegelegenen Audiovisuellen Nachtcache erfolgreich abgeschlossen hatten, begaben wir uns auf die Spur der Katzenaugen. Der Start war fix entdeckt und nach kurzer Ratlosigkeit schafften wir auch den richtigen Einstieg. Ab dann ging es flott voran, immer begleitet von den mysteriös-funkelnden Augen der Samtpfoten. An ein, zwei Stellen mussten wir uns ein wenig orientieren und eher intuitiv den Umkreis für die Blinkie-Suche erweitern, doch schlussendlich erreichten wir frustfrei den GZ.
Unter den feurigen Blicken der Katzen erspähten wir auch schnell das Versteck der Dose... und waren baff überrascht, schmunzelten ziemlich und Kollege "friesede" stürzte sich sofort darauf... naja, alles weitere wäre zu sehr gespoilert Zwinkernd nur soviel: Unsere Namen stehen im Logbuch und der neue Tag (Samstag) hat soeben (00:08) begonnen. DFDC

gefunden 25. Januar 2015 kuddelnu hat den Geocache gefunden

Unser erster Nachtcache !!
Ist uns etwas schwer gefallen,
teiweise haben wir die Spur verloren.
Hat viel Spaß gemacht, vielen Dank Lachend

Wenn die PETling Sammlung zu diesem Final gehört...
Ist unserer Meinung nach aus ökologischer Sicht eigentlich ein No Go.

Das Logbuch ist voll
und einigen Katzen haben nur ein Auge.

gefunden 15. September 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Planung ging es heute in diese Region.
Über Tag bin ich zunächst alleine in dieser Region ein wenig
umhergefahren und habe die Dosen am Wegesrand gesucht.
Am frühen Abend habe ich mich dann mit maedin und Kaja76
getroffen und wir haben gemeinsam weitergesucht.
Eine schöne Runde haben wir dann noch zusammen gefahren
und dabei auch noch interessante Dosen gefunden.
Zu diesem Zeitpunkt war es schon Stockfinster. Beste
Voraussetzungen für diesen Nachtcache. Überall luscherten
die Katzenaugen am Wegesrand.
Wir hatten viel Spaß uns den Weg durch die Dunkelheit zu bahnen.
So konnten wir uns erfolgreich bis zu Final durchschlagen

Jetzt wo ich sehe, das diese Dose auch bei OC gelistet ist,
muss ich die ja noch eben nachloggen.

…on Tour mit Kaja76 und maedin
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 25. August 2014 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Heute traf ich mich mit den Deichkings, Hr. Kassierer und Super-Hero, um die Geisterstunde und diesen NC anzugehen am Volkspark.

Direkt am Anfang unterlief mir der Anfängerfehler schlechthin, meine Tala-Batterien waren leer. Naja, was solls, hatte ja noch die Kopflampe und die anderen Cacher schön helle andere Taschenlampen.

Während des "Langwanderns" im Dunkeln müffelte ich eine Bifi - Roll und eine Tüte Colaflaschen auf. Jam jam. :)

Schön auch, das wir ganz am Anfang ca. 200 Meter in die falsche Richtung liefen, obwohl ich aus dem Augenwinkel etwas gesehen hatte, was sich später als der richtige Reflektor herausstellte. Naja - was solls, das gehört dazu.

Als Kniekrüppel gefielen mir die 2 Stellen bergab im Dunkeln nicht so gut. Der Rest war prima.

Nach ca. 40 Minuten konnten wir uns im Logbuch verewigen.

Danke für Idee, Umsetzung und Wartung.

HAPPY HUNTING WÜNSCHT VANILLEFEE

gefunden 25. August 2014 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Bereits am 25.8.14 mit Deichkings geloggt und gefunden.

Siehe mein Profil auf Geocaching. com.

http://www.geocaching.com/profile/

Ich logge meine Funde dazu hier nach.

Gruß

Vanillefee

gefunden 08. März 2014, 23:54 MiMaMuh hat den Geocache gefunden

Nach einem gemütlichen nachtspaziergang bei mildem Wetter gefunden
Super gemacht

gefunden 29. Dezember 2013, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit das-seba nebst dem Dosensuchhund Akash und meinem Agenten zum kleinen Nachtcachen zum Jahresende.
Wir folgten und wurden verfolgt von lauter Katzenaugen und konnten uns den Weg durch den Volkspark gut bahnen.
Ein wirklich netter kleiner Nachtcache.

Danke für den Cache :-)

This entry was edited by LadySaratius on Sunday, 29 December 2013 at 22:53:09 UTC.

gefunden Empfohlen 08. Dezember 2013 Raphael hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Beo bin ich heute diesen Nachtcache angeganen. Zeitweilig wußten wir nicht, wo es weiter geht, aber bekanntlich ist der Weg das Ziel. Und er führte uns bis zum Final, wo wir uns stolz im Logbuch eintragen konnten.
Ein schöner Nachtcache. Wäre schade, wenn er archiviert werden müßte.
TFTC sagt, Raphael.

gefunden 25. November 2013 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

über GC gefunden. Danke

gefunden 21. Juli 2013, 22:35 Oliver.captain hat den Geocache gefunden

Oliver und Kaspar 9Jahre. Unser 2.Schatz und es gab auch was zum Täuschen. Haben ne Glassmurmel genommen und nen Legomann reingelegt.
Hat wirklich Spaß gemacht. hatte sorgen dass wir nicht erkennen wo denn die Suche endet, war aber ein tolles und EINLEUCHTENDES Finale.
Kaspar hat sich richtig gefreut...Danke.

gefunden 01. Juni 2013 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Gestern auf Nachtcache -Tour zusammen mit quasimasi und PaddelPi diesen hier absolviert. An Blinkis wurde hier wirklich nicht gespart. Vorbildlich! Wir fühlen uns so sicher auf der Strecke dass wir zwischendurch herausfanden was passiert wenn man sich 200 Lumen in den Mund steckt. "WOW mein Kopf glüht von innen - Das Licht konnt aus den Augenhöhlen wieder raus ;-)" Super!
Die Runde ist sicherlich auch super für eine Tour mit den Kleinen geeigent da kein Frust aufkommt und sich die Länge ja auch in Grenzen hält. Kurz vorm Final waren wir dann aber irgendwie doch vom Weg abgekommen und suchten nach eben diesem doch PaddelPi´s Adleraugen erspähten nach einiger Zeit die nächste Station. Dann lachte er uns schon von weitem an - DER WEIHNACHTSBAUM ;-)))
Sehr schön bestückter Nachtcache mit ordentlicher Dose zum Abschluss.

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 23. März 2013, 20:41 HHnilsHH hat den Geocache gefunden

Mit Samlucky67 schnell gefunden, danke für den OCache.

gefunden 16. Dezember 2012 Sueffel hat den Geocache gefunden

Diesen wollte ich schon seit längerem mal gemacht haben.
Ich liebe diese traditionellen Nachtcaches wo man nur einer Strecke folgt.
Nachdem "alle Puppen tanzen" ging es zum Startpunkt und ich wurde fündig.
Über teilweise vereiste Wege ging es immer den Augen nach.
Als ob man aus dem Unterholz beobachtet wird, führt der Weg zum Final.
An 1-2 Stellen musste man den Suchradius mal etwas erweitern.
Ansonsten alles gut gefunden. Das NM-Attribute könnte somit weg.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 29. August 2012 Pixshooter hat den Geocache gefunden

Nachtrag, da hier eben erst entdeckt:

Auf nächtlicher Tour und wiederhoter Umrundung des Volksparks, kam ich mit pp auch zum zwischenzeitlich bekannten Start wo uns schon zwei Augen beobachteten. Also zuerst kurz, dann immer länger und im immer weiteren Radius den nächsten Beobachter gesucht. Nix. Zwischenzeitlich wurde dann ein Hundemuggel aufmerksam, dem wir freundlich erklärt haben warum wir denn die Nacht zum Tag machen wollten. Glücklicherweise hatten wir bereits vorher einen Beobachter gesichtet, so dass wir nochmal dort hin marschiert sind und von da problemlos bis zum Ziel durchlaufen konnten...dachten wir. Nach der Treppe ging es nämlich nicht mehr weiter und so haben wir dort jedes Blatt umgedreht, bis dann die vorangegangenen Logs herhalten mussten. Hier ist also noch nicht Schluss, aber leider sind erst ein ganzes Stück weiter, dem linken Weg folgend, wieder Augen zu sehen. Dort oben sollte also unbedingt mal eine Mieze an einen Baum genagelt werden, die auch im Sommerblätterwald zu sehen ist, was auch für den Startpunkt gilt.
Die letzten Meter waren dann gut auszumachen und der Final als solcher nicht zu übersehen. Schöne Nachtwanderung. TB in.
DfdC

Karsten
Hamburger Piraterie

gefunden 29. August 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Logge so nach und nach meine GCcom Funde nach:

Die gemeinten Katzenaugen hatte ich im Volkspark schonmal zufällig gesehen und so wusste ich ungefähr wo Miezi langgelaufen war, was für uns nachher auch ziemlich hilfreich war, denn nachdem wir die Kopfhörer Runde abgeschlossen hatten, wollten wir Garfield natürlich auch noch auf die Schliche kommen. Leider stellte sich am Start heraus, dass man vom Startreflektor keinen einzigen weiteren Reflektor sehen konnte, was uns ziemlich planlos in der Gegend rumleuchten ließ. Also erstmal auf blauen Dunst los und siehe da, sie ließen sich wieder blicken. Alles lief gut, bis wir zum höchsten Punkt kamen. Dort dachten wir, wir seien am Ende, doch dem war nicht so, wie sich nach lesen der letzten Logs herausstellte. Ein paar viele Meter weiter den Weg entlang kamen wieder die Augen aus der Dunkelheit und dann ging es eigentlich echt schnell!!

Schön gemachte Runde, mit wechselnden Wegen.
Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 15. Juli 2012 Tinchen+Marius hat den Geocache gefunden

Hat Spass gemacht, war aber auch ein bisschen unheimlich... Überrascht Und ein Paar Katzenaugen lief plötzlich weg...

Die Dose schließt nicht mehr sooo super und die Log-Tüte hat ein Loch. (Eine Loch-Tüte?)

gefunden 16. Mai 2012 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

So direkt vor einem Feiertag wollten wir heute noch die günstige Gelegenheit nutzen und noch einen schönen Nachtcache suchen. Und glücklicherweise gibt es in Hamburg noch den ein oder anderen Nachtcache, den wir noch finden können. So haben wir uns heute auf den Weg in den Volkspark gemacht, um den Katzen unsere Aufwartung zu machen. Am Anfang hatten wir nach dem zweiten oder dritten Paar Katzenaugen so unsere kleinen Schwierigkeiten, die Fortsetzung zu finden. Aber als wir dann wieder den richtigen Weg gefunden hatten, ging es prima weiter. Eine richtig schöne Tour durch den nächtlichen Park, der uns zu einem toll gestalteten Final führte. In der Tat hat man hier sein Aha-Erlebnis. Leider fing es direkt nachdem wir geloggt hatten an zu regnen, so daß wir doch noch ziemlich naß wurden, bis wir endlich wieder an unserem Cachemobil angekommen waren. Trotzdem war es eine Runde die uns gefallen hat. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 19. März 2012 WestNordOst hat den Geocache gefunden

GC: Schade dass gestern Nacht nicht wirklich ein paar Katzen im Volkspark unterwegs waren - das hat bei vergangenen Caches oft für Verwirrung gesorgt :-) - TFTC

gefunden Empfohlen 28. Januar 2012 lieger hat den Geocache gefunden

Hah! erster OC Finder  :P
Hach, einfach herrlich!
Ich brauchte ein wenig Auslauf und ein Ziel heute Abend. So packte ich meine Sachen in Altona und machte mich zu Fuß auf in den Volkspark.
Das Wetter war kühl - ähhhh arschkalt passt besser, aber mit einer Thermoskanne Tee konnte ich mich am Leben erhalten.
Da ich von einigen anderen N8caches geschädigt war, fragte ich mich die ganze Zeit: Häh, muß ich nun an den roten was suchen, oder bei den grünen... ach egal, einfach mal weiter laufen ...
Alles super zu finden, auch bei dem Schnee, keine Rätsel, einfach nur geniessen!