Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Skagerrak

von G.E.O.X     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Frankenthal (Pfalz), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.459' E 008° 21.852' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2011
 Gelistet seit: 15. April 2011
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC293
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
441 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diesen Cache kann man als Drive-In machen, es sind aber dennoch knapp 10m zu laufen :)
Anfahrt bitte über den Freie-Turner-Platz denn an der Hauptstraße gibt es keine Parkmöglichkeiten!
Die Dose liegt nicht am Denkmal selbst sondern etwas abseits!!
Die letzten Meter zur Dose sind Rasen mit Trampelpfad, sollte aber ok sein für Rollis mit Hilfsperson.
Denkmal Foto

Vor Ort ist eine Ehrentafel der deutschen Marine zum Gedenken der Gefallenen im ersten Weltkrieg.
Der Anker erinnert an die Skagerrakschlacht am 31. Mai 1916.
Die Skagerrakschlacht war die größte Seeschlacht des
ersten Weltkrieges zwischen der deutschen Hochseeflotte
und der Grand Fleet der Royal Navy in den Gewässern vor Jütland.
Sie wird im Englischen als Battle of Jutland (deutsch: Schlacht von Jütland) bezeichnet und
war die größte Flottenschlacht zwischen Großkampfschiffen, die überwiegend bei Tageslicht ausgefochten wurde.
Außerdem ist vor Ort noch eine Treibmine aus dieser Zeit.
(Quelle: Wikipedia)

Das Betreten von Gebäuden, Privatgrundstücken oder gefährlichen Stellen ist nicht notwendig!
Wenn Euer GPS so etwas anzeigt dann stimmt etwas nicht :)

> Bitte vorsichtig mit dem Behälter umgehen, damit die Tarnung erhalten bleibt. Bitte wieder mit dem Blatt tarnen.
> Das Versteck bitte wieder gut tarnen, denn auch Du trägst dazu bei das noch viele andere Cacher Spaß daran haben.
> Schaut euch gut um. Verhaltet Euch unauffällig. Vorsicht vor Muggles.
--------------------------------
Erstbestückung: Logbuch, Bleistift
--------------------------------
Viel Spaß beim Suchen und Finden.
G.E.Ø.X Team: "FRINGE AG"

FRINGE AG

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre tebßra Rvor (fvrug fb äuayvpu nhf jvr rvar Gnaar) mjvfpura qrz Qbccryfgnzz, qbeg svaqrg Vue rvara thg trgneagra Crgyvat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Skagerrak    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. Dezember 2016 G.E.O.X hat den Geocache archiviert

und ab ins archiv.

gefunden 14. Juni 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Radfahrer gefunden.

gefunden 10. Juni 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich in der Nähe des Verstecks auf dem Boden gefunden.
Leider war er leer und das Logbuch weg.
Ich habe auf einem Stück Papier aus meinem Geldbeutel geloggt und den Cache wieder an seinem Ursprungsort versteckt.
Danke für den schönen Cache.

Lg Barfly

gefunden 15. Mai 2015 FerrariGirlNr1 hat den Geocache gefunden

Übers lange Himmelfahrt-Wochenende ging es für [b][blue]Christyan[/blue][/b] und [b][red]mich[/red][/b] nach Rheinland-Pfalz. Neben dem Mainzer GIGA wollten wir uns die Gegend ansehen und ein paar Freunde treffen. So nutzten wir den Freitag, um dem GIGA-Andrang zu entfliehen und woanders in Ruhe ohne Cacher-Anstürme nach Dosen zu suchen [:P]. Am Abend war wenig los, sodass wir einen prima Parkplatz bekamen und ohne Probleme den Cache finden und loggen konnten [8D].
Dies war mein 7522. Geocaching-Fund [|)]. Danke fürs Verstecken und viele liebe Grüße aus Lübeck,
[url=http://ferrarigirlnr1.de][b]FerrariGirlNr1[/b][/url]

gefunden 11. März 2015, 20:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Völlig ungeplant war dieser Cache heute unser Abschluss auf der Tour.
Es waren genau 19, als mir dann doch noch einfiel' das wir für eine Challenge einen Tag mit 20 Funden brauchen. Also ein fixer Blick auf die mobile Cache-Chart und somit war dies der nahegelegendste Cache auf dem Heimweg in die Homezone :-D

TFTC!

gefunden 28. Februar 2015 Robbediver hat den Geocache gefunden

Schon seit einigen Tagen habe ich mir Gedanken über eine Route gemacht bei der ich neben einigen Landkreisen vor allem möglichst viele unterschiedliche Cachesorten besuchen kann. Als mich heute morgen dann der blaue Himmel begrüßte war klar: heute ist es so weit!
Am Ende des Tages waren es dann acht unterschiedliche Cachearten in drei Bundesländern und acht Landkreise.

Das Versteck ist zwar gut getarnt, fällt einem Cacher aber doch sehr schnell auf.

Vielen Dank für diese Dose mit geschichtlichem Hintergrund.

gefunden 07. August 2014 Ipuigath hat den Geocache gefunden

Nachlog: schon vor längerer Zeit gefunden.

gefunden 17. April 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Herrjeh, diese Mine ist ja echt ein fieses Teil. Nur: warum gedenkt man der Schlacht am Skagerrak ausgerechnet in Frankenthal?

TFTC

gefunden 17. April 2013 Kienappel hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour gut gefunden.
Danke fürs Zeigen.Cool

Kienappel

gefunden 29. Dezember 2012 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Nach dem Eislaufevent ging es los um noch ein paar Dosen einzusammeln. Das ich wirklich noch so viele finde, hätte ich am Anfang diese Tages nicht erwartet. Diese hier war eine Dose des heutigen Tages. Vielen Dank dafür. [center] [size=4]
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size]

:cute: [/center]

gefunden 29. Dezember 2012, 15:30 prussel hat den Geocache gefunden

Auf kleiner FT-Runde vor dem 2. Frankenthaler Eislaufevent schnell gefunden.

TFTC und Gruß aus Frankfurt/M
Jutta & Michael
15:30

gefunden 12. Dezember 2012 erdhummel hat den Geocache gefunden

Ich bin so häufig an diesem Ort vorbeigefahren. Heute habe ich die Gelegenheit genutzt dieses Denkmal aus der Nähe zu betrachten. Der Cache ließ sich sehr gut auffinden.

Danke für den Cache

gefunden 29. August 2012 bierbook hat den Geocache gefunden

mein erster CacheLächelnd

gefunden 26. Juli 2012 Serefina hat den Geocache gefunden

Kurz gestoppt und geloggt.

gefunden 01. Juli 2012 STICKundPLOTT hat den Geocache gefunden

dankeCache.jpg


gefunden 30. Juni 2012 AndyU78 hat den Geocache gefunden

Da fährt man täglich an so nem Denkmal vorbei und muss erst Geocaching für sich entdecken, um es zu bemerken. 

Aber so eben mal nen kleinen Ausflug gemacht und bei schönem Wetter (*hust*) Dusche gespart und gegen 23 Uhr den Cache gesucht und gefunden. 

Schönes Versteck... TFTC! 

gefunden 24. Mai 2012 Die flotten Käfer hat den Geocache gefunden

Trotz Guter Tarnung haben wir den schnell gefunden.
So, und jetzt unternehmen wir etwas gegen den Durst.
Danke

gefunden 08. Mai 2012 Xlendi hat den Geocache gefunden

Interessant das Denkmal auch mal aus der Nähe zu betrachten und nicht immer nur daran vorbei zu fahren.

gefunden 10. April 2012 annecaro hat den Geocache gefunden

Am 02.04.2012 das Vesteck nach kurzer Suche gefunden. Habe das Denkmal vorher noch nie aus der Nähe gesehen,

TFTC

gefunden 25. Januar 2012 frankthaler hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2011 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Am Abend war es hier völlig muggelfrei und dank des aussagekräftigen Hints war die Dose schnell gefunden. Die Seemine sieht ja ganz schön gefährlich aus, ich habe sicherheitshalber den Kampfmittelräumdienst benachrichtigt. ;-)

DFDC und Gruß, Bergbauer

gefunden 07. August 2011 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Mannheim hiergehalten.
Die Dose war schnell gefunden.

TFTC sagt

vineyardshooter

gefunden 31. Mai 2011 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Mit Woelckchen hier einen kleine Runde, um den Cache, an der schoenen Stelle gedreht. Danke fuers zeigen und Gruss an den Cachebesitzer vom Rohrbrummer

gefunden 31. Mai 2011 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Mit Woelckchen hier einen kleine Runde, um den Cache, an der schoenen Stelle gedreht. Danke fuers zeigen und Gruss an den Cachebesitzer vom Rohrbrummer

gefunden 10. Mai 2011 Pathfinder1122 hat den Geocache gefunden

Ein Cache für die Mittagspause, cool - Vielen Dank!

gefunden 09. Mai 2011 mrqs76 hat den Geocache gefunden

Schon hundert mal vorbei gefahren, aber noch nie ein Denkmal gesehen. Gefeunden war der Cache dann schnell. Danke fürs Verstecken.