Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Es geht auch anders!!! Nr.4a

 Diesmal ein kurzer Multi mit Aufgaben bei den Waypoints und der Bonuszahl für Es geht auch anders Nr.7....

von michel1971     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.731' E 008° 20.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 21. April 2011
 Gelistet seit: 21. April 2011
 Letzte Änderung: 21. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC327
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 geht auch anders!!.....

Ist eine unregelmäßige Cache-Serie, welche ich in Norddeutschland als "gehört hier nicht hin" kennen und lieben gelernt habe.
Diese Idee wurde von Holgy57 (der die Idee dazu hatte) und Dr. Honeydew ins Leben gerufen.
Ich finde die Idee einfach Klasse und möchte sie deshalb auch in unserer Region umsetzen.

 

Diese Serie soll alle Cacher daran erinnern, dass man mit ein wenig Phantasie schöne Cachebehälter bzw. schöne Verstecke schaffen kann, ohne irgendwelche Filmdosen irgendwohin zu "werfen".

Das Geocachen geht zur Zeit immer mehr in die Richtung Massensport. Nicht dass wir etwas dagegen einzuwenden haben, aber die Art der Verstecke und der Caches leiden doch erheblich darunter. Alle Cacher die an dieser Serie mitmachen bzw. mitmachen wollen, zeigen einen neuen/alten Weg auf, weg vom täglichen Einerlei der Cachebehälter. Jeder Cacher freut sich doch über tolle Verstecke oder Verpackungen.
Also lasst uns beginnen, die Cacherwelt wieder ein wenig gerade zu rücken.
Dies ist der Anfang in unserer Gegend…. „Back to the Roots“

Also laßt Euch überraschen.....

 

 


    Station 1 

N 50° 16.731 E 008° 20.850 

  
 

Finde hier die Koordinaten für Station 2

 

 

Station 2


         
  
    Finde hier ein Schild und bestimme die Buchstabenwerte, um die nächsten Koordinaten zu bekommen:

A= 1.Buchstabe des langen unteren Wortes
B= Vorletzter Buchstabe des kurzen unteren Wortes
C= 8.Buchstabe langes oberes Wort

N 50° 16. (C+A)(B)(B-C)
E 08° 20. (B)(B-A)(B-A-C)

An den Koordinaten findest Du einen Text, der Dich zum Final führt

 

 

    Station 3 
  Note: Finde hier einen Text, der den Platz beschreibt

Zähle die Buchstaben des gesamten Textes mit Überschrift und ziehe 20 von der Zahl ab.
Dies ergibt die Gradzahl Deiner Peilung.

Zähle die Anzahl der Buchstaben der zweiten Zeile der Überschrift und multipliziere das Ergebnis mit dem Buchstabenwert des 5.Buchstabens des letzten Wortes.
Dies gibt die Entfernung in Meter

Der Final liegt in??? Grad und ??? Meter entfernt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr jvrqre ubpuxnag va qvr Obk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es geht auch anders!!! Nr.4a    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. Mai 2016 michel1971 hat den Geocache archiviert

nur noch bei geocaching.com gelistet, da sich hier der Aufwand für die wenigen Besucher nicht lohnt

gefunden 15. November 2014, 16:28 andreasypsi hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Multi schnell gefunden. TFTC

gefunden 28. März 2014 Lord_of_Sofa hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner multi. Das Logbuch könnte für einige jüngere cacher eine größere Herausforderung sein als das zählen der Buchstaben

 

TFTC

gefunden 22. Dezember 2013, 14:22 franova hat den Geocache gefunden

Toller Cache den ich als Anfänger etwas schwierig fand. Aber schließlich haben wir den Multi überlistet Lächelnd

Vielen Dank für die wirklich nette Aufgabe

gefunden 08. Juni 2012 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Das Log"buch" ist eine feine Idee, aber die Stages davor beinhalten nach meinem Geschmack etwas zu viel Rechnerei bzw. Zählerei. Das Schild an Stage 2 liegt übrigens am Boden - kann also sein, dass es bald weg ist.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 31. Dezember 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Praktisch, son Owner ! Jeder sollte einen haben Lachend

Als Hors d'oeuvre zur größten kleinen Silvesterfeier die der Taunus jemals sah ging es heute in ownerischer Begleitung (Cachekontrolle ;) ) daran diesen "anderen" Cache - den letzten der Serie -  zu finden.

Die Stationen förmlich niederrennend, nur minimal von leicht zu ignorierenden Hundemuggeln belästigt, strebte ich dem Ziel entgegen. Die Rätsel sind schön einfach gehalten - bergen allerdings im Detail dann wieder Potential für Irrungen und Wirrungen...

Am Vorfinal gibt´s reichlich Zählerei, welche gedacht (und sehr geeignet) ist den allzu zielstrebigen Cacher gehörig einzubremsen damit ErSieEs auch den wundervollen Ausblick dort in Ruhe würdigen und geniessen kann ;)

Irgendwo hatte ich mich wie üblich verzählt und landete so nicht sehr punktgenau am Ziel. Zum Glück hatte ich ein pfiffiges Hilfsmittel am Manne - Michel1971 höchstselbst war zwecks Cache- und Logbuchkontrolle an meiner Seite und beobachtete meine Mühen schmunzelnd mit Argusaugen.

Nach Identifizierung des Fehlerchens und Neupeilung verbarg sich die Dose mit dem ersehnten Inhalt dann nicht länger und es konnte gecachekontrolliert und sich ins sehr spassig ausgedachte und mit noch mehr Kunstfertigkeit  gebastelte Logbuch eingetragen werden. Lächelnd

So, Michel....jetzt aber her mit dem Raclette - ich seh schon Sternchen wo keine sind Lachend

 

Vielen Dank für diese sehr schön gemachte FREIE "Dose" mit kurzer Runde ums Dorf.

 

Gruß dem Owner und bis bald im Wald

 

HerrMüller Cool

gefunden 25. April 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Nach den beiden Türmen war das jetzt der Entspannungscache. Zum Glück hatte ich die Aufgaben ins Notizbuch eingetragen, sonst hätte ich auch wohl ein weiteres Mal kommen müssen. Am Final war ich erst verwundert und dann erfreut.

Pacmess

#434