Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

200 Jahre FN Charlottenstrasse

Weg längen insgesamt ca. 6km Hofen ca. 1,2km, Buchhorn ca. 1,5km

von Seehasenpaar     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 39.261' E 009° 28.688' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 22. April 2011
 Gelistet seit: 22. April 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC360
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
247 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

200 Jahre Friedrichshafen

Der Tag, an dem eigentlich alles begann, lässt sich für Friedrichshafen eindeutig bestimmen: Es war der 17. Juli 1811. An diesem Tag hat König Friedrich I. von Württemberg die frühere Reichsstadt Buchhorn, die im Herbst 1810 an sein Land gefallen war, sowie das Schloss und Dorf Hofenunter der neuen Ortsbezeichnung „Schloss und Stadt Friedrichshafen“vereinigt.

 

Zu diesem Jubiläum hat die Klasse 3c, von der Grundschule Fischbach, mit ihrem Lehrer, Gebhard Geier und mir, diese Geschichtscaches ausgearbeitet.

Die Runde besteht aus, folgenden Caches:

1.)   200 Jahre FN „ Charlottenstrasse“

2.)   200 Jahre FN „ alter Friedhof“

3.)   200 Jahre FN „ Hofen mit Schloss“

4.)   200 Jahre FN „Uferpromenade -> Buchhorn“

5.)   200 Jahre FN „Bonus“

Unser Tipp, geht in dieser Reihenfolge.

 

Alte Feuerwache und Canisiuskirche

Wissenswertes findet ihr auf der Tafel vom Historischen Geschichtspfad.

Für den Bonus müsst ihr diese, von der Canisiuskirche, suchen und die Tafelnummer notieren.

 

Zum Loggen findet ihr einen Petling.

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wrgmg vz Uähfpura, hagre Cynggr. Fpuhu fpuaüera uvysg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 200 Jahre FN Charlottenstrasse    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2020 Feluko hat den Geocache gefunden

Bisher nur auf GC.com geloggt, jetzt auch auf OC. Log aus GC:

 

Während eines Besuchs in Friedrichshafen schnell gefunden: Ein ähnliche "Dose" fand ich auch Mal in Wien :P

TFTC, Feluko

gefunden 20. August 2017, 21:13 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Tag 3 am Bodensee: Das Abschiedsevent Let's Zeppelin - Landing war der Auftakt für eine ausgiebige Radtour am See bei tollstem Wetter.
Nach dem Abendessen in der Nähe vom Zeppelindenkmal mit Blick auf den schönen Bodensee habe ich auf dem Weg zum Auto noch einen kleinen Schlenker gedreht und ein paar Caches gesucht. Diesen konnte ich dank Hint gut finden. Nun war ich am Parkplatz angekommen und es ging mit dem Cachemobil zurück zur Unterkunft.
Danke für den Cache und das Drumkümmern und viele Grüße aus Bad Homburg im Taunus!

gefunden 20. August 2017, 00:15 afrostromi hat den Geocache gefunden

Beim aufräumen der gespeicherten Cache hab ich bemerkt das ich hier noch nicht geloggt hab. Auf dem Weg ins Hotel bin ich an der Zelle vorbeigekommen. Dank des Hint musste ich nicht lange suchen wo man hier loggen kann. Gute Idee, das Logbuch tauscht sich hier automatisch Danke fürs herführen.
TFTC afrostromi

gefunden 19. August 2017 Määnzer hat den Geocache gefunden

Rund um die schöne MEGA-Woche am Bodensee wurden hier und da ein paar Dosen gesucht.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

In: Nix
Out: Nix

gefunden 19. August 2017 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #7768 am 19.08.2017 um 14:11
Zusammen mit Blue_Lion_60, Drumpldeer, vossibär, El KarMa und hickxi gings nun in die Innenstadt zu den LAB-Caches und dem Beifang - anschliessend wurden noch einige Z-Dosen geholt icon_smile.gif
Hier haben wir geparkt und ElKarMa hatte die richtige Idee icon_smile.gif
TFTC

gefunden 25. März 2016 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen im Team mit Turako, Rhodonit und niggae auf die Suche nach dem Böxli, das nach kurzer Suche in seinem Versteck entdeckt war. Vielen Dank an den Owner für's Verstecken, Hegen und Pflegen der Box.

gefunden 11. Juli 2014 weltengreif hat den Geocache gefunden

Another July, another Outdoor Fair. Which meant powering down 500km to Friedrichshafen, lots of chats and sales brouhaha, and an equally long drive back up. Just that? 'Course not: it also meant a good 50 finds, one more state, two more countries, three more Deutschlandtour caches and the completion of sam&frank's 678 challenge. Regardless of the professional bit, caching-wise this was certainly a success.

Given the hint this was obviously a quick one. Easy to log inconspicuously.
TFTC!

Cache #2824

Hinweis 26. August 2012 Seehasenpaar hat eine Bemerkung geschrieben

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

gefunden 31. Juli 2012 The Cavies hat den Geocache gefunden

Wo wir suchen mussten, war vor Ort schnell klar, doch es hat dann schon ein wenig gedauert, bis wir das eigentliche Logbuch fanden.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 03. März 2012 SatmapSG hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, leider ist die Box entfernt worden. Tolles Versteck, aber es gibt halt Leute, die alles brauchen können. Schade, wollte mich eigentlich noch eintragen!

gefunden 09. Dezember 2011 delete_222210 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. April 2022

gefunden 26. September 2011 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Hin und Mit. War ganz schön viel Verkehr heute Abend. Vielen Dank.

gefunden 04. September 2011 Olike hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 02. August 2011 TEAM GBS hat den Geocache gefunden

Super Versteck!

Waren sehr viele muggel unterwegs (markt) aber hat trotzdem super geklappt!

TFTC

Gruß

  Neue Koordinaten:  N 47° 39.261' E 009° 28.688', verlegt um 11 Meter

gefunden 25. April 2011 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Bei einem Ostermontag-Spaziergang durch Friedrichshafen bin ich auch hier vorbeigekommen und konnte den Cache nach kurzer Suche in den Händen halten Lächelnd.

Herzlichen Dank
Dagobert2010