Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Himpelchens Schatz

von TooMuddyFeet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.395' E 006° 54.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. April 2011
 Gelistet seit: 25. April 2011
 Letzte Änderung: 12. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC3B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
520 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   




Himpelchen und Pimpelchen
kletterten auf einen Berg.
Himpelchen war ein Heinzelmann
und Pimpelchen ein Zwerg.
Sie blieben lange dort oben sitzen
und wackelten mit ihren Zipfelmützen.
Doch nach sechsundzwanzig Wochen
sind sie in den Berg gekrochen,
schlafen dort in guter Ruh’
sei’ nur still und hör’ gut zu!:
Chrrr, chrrr, chrrr!

Himpelchen und Pimpelchen die trennten sich.
Himpelchen weiß wo Pimpelchen jetzt wohnt.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Waelder oestlich Monheim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himpelchens Schatz    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 12. Juli 2017 TooMuddyFeet hat den Geocache archiviert

Das war es dann. Vielen Dank für die netten Logs.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. Dezember 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis von einer anderen Website:

Pimpelchen ist etwas umgezogen

uöure nz Onhzr -Ovexr (decodieren)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2016 justme75 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom 'NewtonMeter' blinkte mich hier noch ein Multi-Icon auf der Karte an... die Beschreibung klang danach, als ob man den auch bei einbrechender Dunkelheit durchaus noch angehen könnte, und so war es dann auch. Schnell und gut gefunden, TFTC!

gefunden 16. Juni 2016, 20:06 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden 11. März 2016 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina gefunden, hatte ganz vergessen zu loggen. DfdC

gefunden 17. Mai 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch zum Sonntagsnachmittagskaffee kam uns dieser nette Kurzmulti gerade recht.
Schnell hatten wir Himpelchen das Versteck seines Freundes entlockt, und so konnten wir auch Pimpelchen besuchen.

Vielen Dank für den Cache. Eine schöne Idee, diesen alten Kinderreim zu verarbeiten.

gefunden 06. Februar 2015, 19:19 CrashB66 hat den Geocache gefunden

Am 4.1.2015 auf GC gefunden. TFTC
In - -
Out - -

[red]CrashB[/red][b][yellow]66[/b][/yellow] grüßt

6. Februar 2015
Dies ist mein Cache 3
19:19
Danke TooMuddyFeet für das legen dieses Cache

gefunden 03. November 2014 Torald hat den Geocache gefunden

Heute dem Himpelchen einen kurzen Besuch
abgestattet.
Demnächst gehts natürlich auch zum Pimpelchen Lächelnd

DFDC

gefunden 11. August 2014, 22:47 Schnegge310 hat den Geocache gefunden

Jetzt auch hier geloggt ;)

gefunden 23. April 2014 TrudiB hat den Geocache gefunden

Verschlossen schon vor etwas längerer Zeit gefunden..... 

dfdc

gefunden 17. April 2014, 19:15 FloKir hat den Geocache gefunden

Heute bei perfektem Wetter gut gefunden. TFTC!

gefunden 30. März 2014, 20:10 dude966 hat den Geocache gefunden

Den Hinweis hatte ich schon vor ein paar Wochen gefunden.
Heute war Himpelchens
Versteck schnell entdeckt.
DFDC
dude966

gefunden 02. März 2014 weltengreif hat den Geocache gefunden

I was nearing the end of my Monheim trip and I'd considered skipping this one since I wanted to log a few more mysteries but in the end decided to go for it, which proved a lucky choice. Both the stage and the final were found quickly and with ease in the dusk.
TFTC!

Cache #2353

gefunden 22. Juni 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

14:29 Uhr

Fund Nr. 1654

Vor kurzem führte mich der Multi "was machen denn die Smieles da" in diese schöne Gegend. Ich entdeckte so auch die "KoMMT" Reihe.
Also machte ich mich dran, die Mysterys zu lösen und stellte die Runde auf die "ToDo". Heute war es dann soweit. Nachdem ich zunächst die Runde "Anders als die anderen" nahe Köln gedreht habe, ging es hier her um auch den Nachmittag in schlner Gegend mit netten Dosen zu füllen.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Sowohl die Rätsel vorab als auch die Rätsel und Multis vor Ort waren wirklich fair und kreativ.

TFTC

gefunden 16. Februar 2013 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Bei einem 1. Besuch konnte ich in der verschneiten Gegend nichts finden.   Nach dem Tauwetter fand ich heute sogar zwei (gleichlautende) Koordinaten.

Danke an TMF und Gruß an Alle!

gefunden 25. Juli 2012 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 25.07.12012 gefunden. TFTC

gefunden 09. Juni 2012 Black300880 hat den Geocache gefunden

Jetzt weiss ich entlich wo Pimmelchen wohnt. Also auf gehts, ihm einen Besuch abstatten. TFTC

gefunden 06. Mai 2012 Schadi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich in zwei Schritten gut gefunden, an einem regnerischen Tag im Mai, der für reichlich "Muddy Feet" gesorgt hat. TFTC!

gefunden 21. April 2012 rbier hat den Geocache gefunden

Unser 3. Cache. Die Kinder hatten jedenfalls ihren Spaß. Danke :-)

gefunden 15. April 2012 fishermans family hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen haben wir ihn dann doch gefunden.

gefunden 08. April 2012 MoPe13 hat den Geocache gefunden

#570
Eine weitere kleine Runde auf unserer 10 Km - KoMMT - Tour. Da hatten wir aber Glück, dass das frohgelaunte Himpelchen uns den Weg zu Pimpelchen verraten hat. Das lag bestimmt an dem schönen Wetter, das wir mitgebracht haben Danke auch für diesen Cache.

gefunden 26. Januar 2012 Oldi51 hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Hund auf der Knipprather Wald I Tour gegangen. Da habe wir auch diesen kurzen Multi und die Bonuszahl gut gefunden und geloggt.
Danke fürs verstecken.

gefunden 02. Oktober 2011 A.u.M. hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter haben wir den Schatz gefunden und es hat uns Spaß gemacht. Nette Dose, vielen Dank dafür.Cool

gefunden 04. Juni 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da wir die Runde anders herum gelaufen sind, mussten wir hier mal ein Stück zurück. War aber kein Thema, die Entfernung hielt sich sehr in Grenzen
Nette Dose

In/out: TB

TFTC

Blinkies

gefunden 29. Mai 2011 Marder13 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter konnte der Schatz dann mitten im Wald gefunden werden! Prima gemacht. So macht Schatzsuche Spaß!  :)