Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lost Place: Eisenbahnwagon

Wagons im Industriegebiet

von rotteckring     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 01.966' E 007° 50.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Mai 2011
 Gelistet seit: 26. April 2011
 Letzte Änderung: 29. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC3F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
870 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seit Jahren stehen hier im Industriegebiet mehrere alte Wagons und verrotten hier bei Wind und Wetter.

Keiner weiß wem sie gehören und ob sie irgendwann einmal restauriert werden.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crefbarajntra iba hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place: Eisenbahnwagon    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 29. Juli 2011 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

die verlorenen Wagons stehen jetzt bei der Dreissenbahn in Schluchsee.

 

http://www.3seenbahn.de/bilderalbum/gueterwagen/transport01.html

 

Hinweis 21. Juli 2011 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

Die Wagons sind tatsächlich nicht mehr da und die Dose
fährt mit spazieren. Ob die in dem Zustand weit kommen?

Mal abwarten, ob sie wieder hier abgestellt werden.

Hinweis 21. Juli 2011 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben


Danke für den Hinweis, ich werde nachher gleich mal
vorort schauen, wo die Wagons abgeblieben sind.

gefunden 06. Juli 2011 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Na, da muss ich den Owner nur knapp verpasst haben! Nach ein wenig Sucherei dann gefunden, war ja gar nicht so schwer, wie er hätte sein können!
Eine ausgezeichnete Location für ne Dose!
Vielen Dank, ichwarsnicht

gefunden 01. Juli 2011 mirileon hat den Geocache gefunden

Klasse Location! Es begeistert mich immer wieder zu Orten geführt zu werden, an denen ich sonst achtlos vorbeifahren... TFTC mirileon

gefunden 12. Juni 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Gemeinde
Hallo Owner

auf einer abendlichen Cachrunde, gemeinsam mit DreamTeam-EM, auch hier gestoppt um das Dösle zu Suchen, zu Finden und meine Zeichen zu Papier zu bringen!

T4TC

Joogy

gefunden 29. Mai 2011 fraggler hat den Geocache gefunden

Den ollen Wagen schnell gefunden und geloggt!!

Danke

fraggler

gefunden 23. Mai 2011 DieHirten hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit im feinen Zwirn doch etwas vorsichtig umgeschaut.

So hats dann etwas gedauert. Vielleicht lags auch daran, dass ausser den Koordinaten nichts bekannt war.
Dafür war die Freude über die doch ordentlich große Dose größer.
Super Location, vermutet man gar nicht hier.

Vielen Dank und Gruß,
DieHirten

gefunden Empfohlen 17. Mai 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Die Eisenbahnwagons sind mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Heute Morgen musste dann erst gewartet werden, bis der Muggel (Stadtarbeiter) das angrenzende Gebäude verlassen hat. Dann die Dose gleich gefunden. Das hätte unserer Großen sehr gut gefallen.

Danke.

gefunden 15. Mai 2011 rastapanx hat den Geocache gefunden

Nach dem Rudelcachen im Föhrental ging es mit Wo bist du, Schatz? noch zu dieser altbekannten Stelle. Wenige Meter entfernt hatte ich mehrere Jahre gearbeitet und gaaanz selten war da auch eine Rangierlok zu sehen.
Unser rastapanx-Junior konnte den Cache heben und hatte die perfekte Körpergröße dafür. Zur Belohnung durfte er noch ein Büchlein tauschen.

Vielen Dank an rotteckring und Grüße an Wo bist du, Schatz?

- rastapanx -

gefunden Empfohlen 02. Mai 2011 Flopp hat den Geocache gefunden

Heieiei, heute läuft's ja wie am Schnürchen! Als ich gerade das Zähringer Bahnhöfle geloggt hatte, trudelte - Smartphone sei dank - schon das nächste neue Listing in mein E-Mail-Konto. Da ich sowieso schon mit dem Rad unterwegs war, habe ich die Chance ergriffen und die paar Meter zum neuen Cache in Angriff genommen. Dort musste ich aber eine Weile suchen, da die Waggons einige Versteckmöglichkeiten bieten.

Aber dann: wieder ein FTF!

Zu guter Letzt habe ich mich dann noch ein wenig umgesehen und die Waggons ein bisschen genauer unter die Lupe genommen (Wer gelenkig ist, dann sich auch im Innern umsehen...).

Danke für den schönen Cache
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
SchnellverkehrSchnellverkehr