Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Omas Durchgang

Ein ganz einfacher Tradi, weil´s im Rieselfeld so wenige davon gibt.

von georaeuber     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.820' E 007° 47.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2011
 Gelistet seit: 27. April 2011
 Letzte Änderung: 13. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC421

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
467 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Oma findet unser Hobby lustig, und so kamen wir auf die Idee hier einen Cache zu verstecken. Im Garten sitzten also keine Muggels.
Bitte von der BvS -Straße kommen.
PS: Kein NACHTCACHE ........ könnte Muggels erschrecken
Das Betreten eines Grundstückes ist nicht nötig.

In den Behälter passen leider nur kleine Gegenstände, also nur kleine TBs und Geocoins, sorry.
Gegenstände sind zum TAUSCHEN gedacht.

Dieser Cache ist zur Zeit nur auf Opencaching veröffentlicht !

Er wird demnächst bei GC.com unter "Omas Sudoku" als Rätsel (?) gelistet.

Ist jetzt auch auf GC.com gelistet !!!!!

 

ging nich anders Sorry

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tyrvpu yvaxf-ibear hagre qrz xyrvara Ubymfgrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Omas Durchgang    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2023, 18:04 blinde_huehner hat den Geocache gefunden

Schön hier!
Danke für den Cache

gefunden 15. Januar 2023, 16:26 marommel hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck und auch wieder etwas zum tauschen für die Kinder das macht Spaß. Leider verfolgt uns noch immer der vergessene Stift.

gefunden 22. Februar 2022, 09:07 Bommel2018 hat den Geocache gefunden

Hier hat sich Team Bommel gleich wohl gefühlt. Leider war der Kleinste im Team heute nicht dabei.
Hätte ihm dort bestimmt gefallen.
Danke fürs Herführen und Verstecken sagt Team Bommel 🌞 😉 👍 😀 😄

gefunden 27. März 2021, 14:11 2maex hat den Geocache gefunden

Omas Sudoku hatte ich schon lange gelöst. Über einen kleinen Schlenker, durfte ich mich dann heute endlich auch ins Logbuch eintragen. Gut, dass Oma im Garten war, denn ich hatte keinen Stift dabei. Vielen Dank 😊

gefunden 06. Dezember 2020 Eluontour hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck, vielen Dank für den Cache!

gefunden 11. Juni 2020, 18:57 Suatjackson1 hat den Geocache gefunden

Zum Glück keine Oma im Garten . War ohne die Oma leicht zu finden .

gefunden 11. Juni 2020, 18:55 Kenpatchi1 hat den Geocache gefunden

Tftc!

gefunden 27. Oktober 2019, 12:13 Betzib hat den Geocache gefunden

Wir waren hier: Bettina, Ayleen, Matze

gefunden 20. April 2019 Hegaubiker hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit MTB-Biker ging es heute nach Freitag. Hauptziel war der Osterevent auf dem Wasser, aber auch davor und danach waren wir fleißig am Geocachen und haben so auch diesen Geocache hier besucht, welchen wir schneller als gedacht gefunden hatten.

 

Vielen Dank für's Verstecken
Hegaubiker

gefunden 20. April 2019, 18:04 MTB-iker hat den Geocache gefunden

20. April 2019
77
Einer der wenigen Caches die mir in einem Stadtgebiet gefiel.
Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Omas Durchgang
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
HäuserzeileHäuserzeile

gefunden 15. November 2017 eagle-bk hat den Geocache gefunden

Da traut man sich erst gar nicht hin. Dank dem Hint dann gefunden. Da hätte ich mich sonst nicht getraut zu suchen ;-).

Toll gemacht. Hab auch was zum tauschen aufgefüllt. Danke.

gefunden 14. Oktober 2017, 20:23 BennyAndMe hat den Geocache gefunden

Tftc!
BennyAndMe

gefunden 12. August 2017, 07:10 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Gefunden !DFDC

gefunden 30. Juli 2017, 18:45 Ankuss4 hat den Geocache gefunden

Während einer Familienfeier in der Nähe konnten wir das kleine Rätsel schnell lösen. Die ermittelten Koordinaten wirkten zwar einigermaßen unplausibel, die Online-Logs informierten uns aber, dass wir uns mit diesem Eindruck in guter Gesellschaft befanden. Also mal nachgeschaut, und dann war alles klar. Die Oma haben wir vermutlich gesehen, wollten aber nicht stören 😎.

Danke an georaeuber für den (eigentlich) Mystery - erst knapp zwei Jahre nach dem Eintrag bei GC haben wir entdeckt, dass seitens OC hier ein Tradi liegt!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2017, 14:55 Willbuch hat den Geocache gefunden

Hute gehoben, lag auf dem Weg. Habe noch nie blaue Schafe gesehen zuvor, aber Oma war nicht da.

Vielen Dank fürs legen. Ach ja, ins Logbuch passen bald keine Einträge mehr.

Willbuch

gefunden 19. August 2016, 16:11 wauxmaux hat den Geocache gefunden

19. August 2016 16:11
wauxmaux
Gut gefunden. Dankeschön.

gefunden 02. Juli 2016, 13:44 Riedxela hat den Geocache gefunden

eigentlich wollte ich zum earthcache auf der anderen Seite der Bundesstrasse aber ich habe eine Abfahrt zu früh genommen. So bin ich hier gelandet und musste mich erst mal orientieren und habe gemerkt dass es hier einen OC Cache gibt. Also hin und das Versteck der Dose war schnell entdeckt. Trade TB out,TB in
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 13. März 2016, 15:45 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Heute auf Cache-Tour im Rieselfeld und dabei dieses Döschen ge-/besucht. Danke fürs Herführen sagt LimpingTom

gefunden 08. März 2015, 16:43 Team_C&A hat den Geocache gefunden

Wir haben beim Loggen zufällig Oma kennen gelernt. Sehr nette Frau! Leider war sie etwas traurig, weil schon länger niemand mehr den Cache gehoben hat. Also haben wir den TB TB3MJXG hier deponiert, um einen kleinen Anreiz für andere Cacher zu schaffen. Also: auf zu Oma!<br><br>*** Team CundA ***<br>Thüringen

gefunden 17. Mai 2014, 12:37 Lord Lommel hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang schnell gefunden und gelogt. TFTC

gefunden 03. Mai 2014 sorahl hat den Geocache gefunden

Etwas überrascht über den Ort des Verstecks, aber gut gefunden. Oma war wohl gerade nicht da... TFTC!

gefunden 13. März 2014 xeniden hat den Geocache gefunden

Dank fleissiger Vorarbeit konnten wir uns heute hier auf den Weg machen.

So ganz wohl ist es einem ja nicht, mitten im Wohngebiet in einem fremden Garten herumzusuchen.
Das Dösle war zum Glück schnell gefunden und so konnten wir uns schnell eintragen.

Danke für den Cache
xeniden

gefunden 26. Februar 2014 don-u hat den Geocache gefunden

Schöner Cach! Oma war leider nicht im Garten.Stirnrunzelnd

DFDC

gefunden 06. Januar 2014 Kätwummen hat den Geocache gefunden

Nach 2 Multis noch schnell diesen schönen Tradi ... Oma war leider nicht da zum Grüßen ... TFTC

gefunden 06. Januar 2014, 14:30 Tillinator hat den Geocache gefunden

well done.

gefunden 15. November 2013 Isibär hat den Geocache gefunden

Gut am frühen Morgen gefunden.

TFTC

gefunden 13. Juni 2013, 10:50 1wosa2007 hat den Geocache gefunden

Mitten im Wohngebiet und keine Muggel in Sicht, selbst Oma fehlte für ein Pläuschchen,

also Log eingetragen und weiter zum nächsten.

DFDC

mit Gruß aus Dortmund

gefunden 30. Mai 2013 Ks187 hat den Geocache gefunden

Ks187 sagt DANKE! Echt nett für Anfänger...

gefunden 21. März 2013 smartturm hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner neuen Errungenschaft (etrex10) diesen Cache gesucht und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Tücken der Technik den Cache doch gefunden. Auch ich hatte netten Kontakt mit der Oma, liebe Grüße an dieser Stelle nochmal.
TFTC, smartturm

gefunden 17. November 2012 Yon hat den Geocache gefunden

Hi

Vielen Dank für den Cache. Gut gefunden, kurzer Plausch mit Oma und von ihr sogar frisch gebackene Kekse bekommen.

 

Mfg     Yon

gefunden 02. September 2012 Königssträucher hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 04. April 2012 The boys hat den Geocache gefunden

Mussten schon genau hinschauen! Danke fürs Verstecken. Oma kam auch gerade vom Einkauf - sehr nett!

gefunden 28. Dezember 2011 delete_160758 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. März 2024

gefunden 23. Oktober 2011 Taubenpapa hat den Geocache gefunden

Ohne Sudoku Zwinkernd und leider ohne die Oma anzutreffend, diesen Cache gut gefunden, schnell geloggt und wieder schnell verduftet. TFTC

gefunden 09. Oktober 2011 DO8RW hat den Geocache gefunden

schnell gefunden. Man hat hier auf jeden Fall das Gefühl, das ein Muggel zuschaut. Schwer abzuschätzen, ob es wirklich so ist.Schnell geloggt.

In: Glöckchen

Out: Anstecker LOLA

Danke 

gefunden 18. September 2011 havealook11 hat den Geocache gefunden

kurz los und diesen Cache gefunden und geloggt. Keine Oma weit und breit, kein Wunder bei dem Wetter. Im Logbuch hab ich mich mit dem Datum vertan, auch egal. Danke für den Cache (ausgeschrieben). Unter GC gibtś den nicht mehr??

gefunden 27. August 2011 Flopp hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Fahrradtour im Regen über den Schönberg gefunden.

Ein bisschen unangenehm war mir das Suchen an dieser Stelle ja schon...

Warum ist dieser Cache denn hier als Tradi gelistet und bei GC als Mystery???

Grüße
Flopp

gefunden 17. August 2011 Bousso hat den Geocache gefunden

Hi,

Rieselfeld, Mittwochnachmittag 16.00 Uhr, nähere mich dem Cache, leise gleite ich durch dunkle Torhallen. Einer Schlange gleich glibbert mein gut getarnter Körper den schmalen Weg entlang. Nur wenige Zentimeter von mir räkelt sich eine, GSD gut gekleidete, ältere grauhaarige Dame in der Sonne. Dann schlag ich zu, hat sie mich gesehen.....- ich weiß es bis heute nicht, meine Nerven sind jedenfalls total runter.

Die Lunge

gefunden 08. August 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war mal schwer!! Zum Glück vorher
alles gut gelesen, dann war es schnell gelöst.
Mit den diedidis gut gefunden.

Danke fürs verstecken.

gefunden 30. Juli 2011 ysegrim hat den Geocache gefunden

dieser cache ist - ich kanns nicht anders beschreiben - ein netter sympat. diskret & muggelfrei den kakteenschutz umgangen. TFTC!

gefunden 14. Juni 2011 Team MaJo hat den Geocache gefunden

TFTC Danke für den coolen Cache. Out: Nothing In: Mathildas Lola-Button. Zwinkernd

gefunden 18. Mai 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Log von Omas Sudoku auf GC: Im Schutze der gut erleuchteten Dunkelheit gehoben und niemanden gestört.
TFTC, wiwocasi

gefunden 10. Mai 2011 fogg&co hat den Geocache gefunden

Hab den Cache heute morgen als Tradi gemacht und Opa "Guten Morgen" gew&#xFC;nscht.<br/><br/>TFTC - Fogg

gefunden 08. Mai 2011 Zicks hat den Geocache gefunden

Als Abschluss des Muttertags konnte noch die Namensgeberin (des Caches und nicht des Tages, bzw. irgendwie doch Zwinkernd) freundlich begrüßt werden und ebenso freundlich schien sie sich über den Besuch zu freuen Lachend

Und dazu war es auch noch ein LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Vielen Dank und viele Grüße an Oma und OwnerZwinkernd